Pocketbike tuning !

Hab mir en Pocketbike geholt und wollte wissen was jetz so am besten zum tunen ist außer optick ...
also ich meien was einfach ist aber auch schneller mach😉
hoffe ihr habt en paar tipps mfg Haiz3r

41 Antworten

dann komm nicht auf unser thema man eh leute
~augenrollen~

Ok - dann mal ernsthaft: Also ich würde ne schärfere Nockenwelle und verstärkte Ventilfedern reinmachen - ausserdem Einlasskanal und Überströmkanäle etwas auffräsen und dann polieren. Selbstverständlich musst du dann ein bisserl mit der Bedüsung experimentieren und vielleicht ein 1:25 Gemisch fahren.

Na und jetzt zufrieden?

Ben

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

schärfere Nockenwelle und verstärkte Ventilfedern reinmachen .. vielleicht ein 1:25 Gemisch fahren.
Na und jetzt zufrieden?

Nicht so ganz ! 😁

Bezieht sich der Tip jetzt auf Pocketbikes mit Viertakt-Motor (mit Ventilen und Nockenwellen) oder mit Zweitakt-Motor (mit Gemischschmierung) oder gar auf ein neuartiges "Hybridmodell" ? 🙂

er hat es sich doch erst kürzlich gekauft - gehe doch davon aus das es mit neuester 3 Takt Technologie fährt ODER?

Ähnliche Themen

HEY!!! fast 2 Stunden bis es einer gemerkt hat.

ey ihr brauxcht mir nit alle irgend ein scheiß erzählen amn eh was für.. seid ihr eh bzw bnehm eh amn man man

die tipps beziehen sich auf pb mit 2 takt motoren😉!!!!!!!!!!

und noch für alle SPASSVÖGEL die einen clown gefrüschtüclt haben😉
oben rechts in der ecke is ein Kreuz , bitte drauf klicken😉

3 Takter: Neuestes Modell von KHIMIAUSSEOUL

1. Takt Kolben steht in der Mitte und bewegt sich nach unten
Dieser revolutionäre Motor besitzt nur ein Einlassventil im Zylinderkopf durch welches das Kraftstoffluftgemisch angesaugt wird.
2. Takt Kolben bewegt sich nach oben (wohin sonst logisch oder? )
Das Gemisch wird durch Überströmkanäle in das Motorgehäuse gedrückt und vorverdichtet.
3.Takt Kolben bewegt sich bis zur mitte nach unten (hier wirds richtig revolutionär)
Das Gemisch wird im Kurbelwellengehäuse verdichtet und dann gezündet - der dabei entstehende Druck wird mit den Abgasen zum Antrieb über ein Schaufelrad (ähnlich einem Drehmomentwandler nur eben mit Abgas statt Öl) in das Getriebe geleitet

dann weiter mit 1.Takt ... und das ganze raaaaasend schnell

Vorteile dabei sind:
Beliebig viele Zündkerzen sorgen für eine saubere Verbrennung.
Der Motor ist extrem leise da das Getriebe, welches gleichzeitig der Auspuff ist, mit hervorragenden Schalldämmeigenschaften glänzen kann.
Nicht zu vergessen die Platz- und Gewichtsersparnis durch das fehlen der kompletten herkömmlichen Abgasanlage.
Durch eine Spezialbeschichtung der Getrieberäder dienen dieselben auch als Katalysator zur Abgasreinigung und das Getriebe wird ebenso wie der Motor über das 2 Taktgemisch geschmiert.

HIER sehr schön zu sehen. Oben das Turbinenrad.

Ben

willste mich eigentlich verarschen??
naja wen du denkst du kannst nen boxer motor in ein pocketbike ienbauen 😉 bitte versuchs😉
ud zeig mir mal ein PB mit 3 takt naja haste noch viel arbeit ne😉 bau mal schön und lass die sinnlosen beiträge sein...

mfg Haiz3r

@Haiz3r ...

Hast DU hier eigentlich schon mal etwas sinnreiches gepostet ?

Wenn ich mal so nachdenke, kommt von Leuten, die in ihren Nicks Buchstaben durch Zahlen ersetzen, nur in gaaaanz seltenen Fällen mal ein sinnvoller Beitrag. Dafür aber jede Menge Postings.

Gilt nicht nur für MT.

*roflbrüllschenkelklopfprust* 😛
bnehm... DER war mal wirklich köstlich 😉

Ich schmeiss mich gleich weg.... wenn´s nicht andererseits so traurig wär. Ich hoffe mal im Sinne des dt. Durchschnittsiq, dass Haiz3r UNS mit seinen Darbietungen verarschen will 😉

Kauf dir ein Plata oder ne kleine Cross von Kawa, KTM usw... wenn Du das denn unbedingt brauchst.
Das andere Gelump: Der Alteisenwert dieser Billigsthopser ist ja schon höher als der Kaufpreis. Nette Deko für´s Kinderzimmer, mehr aber auch nicht.

wenne meinst das ein pocketbike im wert von 450 euro kinderzimmer deko ist dann bitte ..ist zwar ein balta bike aber ihr habt je keien ahnung 😉..
wollte nur tuning wissen ...

Blata.. mhm, was für eine denn? So ne Angabe macht bei techn. Fragen ja irgendwie schon Sinn, nedwar? *sfg*

Keine Ahnung... naja, dann bist DU ja hier richtig 😁

Und wer lesen kann... (mit dem Schreiben haperts ja etwas), dem dürfte sich erschlossen haben, was ich als Deko tituliert habe und was nicht.
"ey bruda, isch ab misch bocketbike geholt" lässt ja nicht unbedingt auf eine Blata schliessen (450 Euro auch nicht). Evtl. denkst Du einfach mal in Ruhe durch, was Du willst, formulierst es dann etwas über Baggerchatniveau und postest erst dann... dann bekommst Du auch nicht so "saublöde" Antworten 😉

Wie wird man so ein Ding wohl aufmachen? Wie jeden anderen Zweitakter halt auch. Oder was willst Du hören? Die Bestellnummer für eine andere Membran z.B. oder was?