ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pocket bike /dirt cross

Pocket bike /dirt cross

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:41

Hallo!

Habe mir ein nagelneues Dirt bike /pocket cross gekauft. Bin ca. 3 Stunden damit gefahren und jetz habe ich folgendes Problem:

Sobald ich es anstarte kann ich um die 30 sek fahren, danach gibt es automatisch gas und stirbt anschließend ab. Ich kann das mit dem Starten immer wiederhohlen und es passiert immer dasselbe. Um einige Fehler auszuschließen muss ich nochmals sagen, dass alles neu ist nur 3 Stunden gefahren. Was soll ich jetzt tun?

mfg.

Flo

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 18:24

Kauf Dir ein Motorrad, da ist der Tank größer. :D:D:D

Im Ernst: Wenn es nagelneu ist, dann geh zu Deinem Händler und tausch es um. Fummelst Du jetzt selber daran rum, verlierst Du ggf. noch Garantieansprüche.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:53

nene der is drausen :D

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 9:06

Was denkt ihr, könnte man super benzin auch verwenden (natürlich gemischt mit öl auf 1:30), da super benzin besser verbrennt.

am 29. Mai 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von dirt corsser

Was denkt ihr, könnte man super benzin auch verwenden (natürlich gemischt mit öl auf 1:30), da super benzin besser verbrennt.

Natürlich geht das. Höheroktanig kannst Du immer tanken.

am 30. Mai 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

sollte es nicht am Versager oder dem Gaszug liegen, kann es sein, dass Du das falsche Gemisch benutzt. Ich fahr mein Pocket ausschließlich mit Aspen 2 Takt. Damit hatte ich noch nie Probleme und der Aspen-Sprit altert nicht - also auch für die Zukunft keine Verharzungsprobleme.

Hi

Ich würde dabei aber das Mischverhältnis im Auge behalten. Der Aspen 2T Sprint (Benutz ich für meine Husky übrigens auch, funzt hervorragend) ist mit 1:50 gemischt. Für hochwertie Motoren mit beispielsweise Nikasil beschichteten Zylindern mag das ausreichen.

Die edle Ware aus Fernost mag das aber u.U. überhaupt nicht, die brauchen z.t. einen deutlich höheren Ölanteil...;)

am 30. Mai 2009 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von aurian

...

Ich würde dabei aber das Mischverhältnis im Auge behalten. Der Aspen 2T Sprint (Benutz ich für meine Husky übrigens auch, funzt hervorragend) ist mit 1:50 gemischt. Für hochwertie Motoren mit beispielsweise Nikasil beschichteten Zylindern mag das ausreichen.

Die edle Ware aus Fernost mag das aber u.U. überhaupt nicht, die brauchen z.t. einen deutlich höheren Ölanteil...;)

...

Nur mal so als Idee....

Aspen bietet ja auch Sprit und Öl getrennt an...

0,1 l Öl auf n 5 Liter Kanister Sprit -> 2% oder 1:50

0,15 l Öl auf n 5 Liter Kanister Sprit -> 3% oder 1:33

0,2 l Öl auf n 5 Liter Kanister Sprit -> 4% oder 1:25

Und n Wasserglas Öl passt in jeden handelsüblichen 5-Liter-Benzin-Kanister der "nur" mit 5 Litern gefüllt wurde...

Mich wundert aber die Aussage des TE, dass sie erst unkontrolliert hochdreht und dann abstirbt...

Sind die Spritleitungen vielleicht abgeknickt oder eingeklemmt, dass nicht mehr genug Sprit am Vergaser ankommt und das gemisch dann zu mager wird bis es gar nicht mehr ausreicht?

Gruß,

Marc

am 31. Mai 2009 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von dirt corsser

Hallo!

 

Habe mir ein nagelneues Dirt bike /pocket cross gekauft. Bin ca. 3 Stunden damit gefahren und jetz habe ich folgendes Problem:

 

Sobald ich es anstarte kann ich um die 30 sek fahren, danach gibt es automatisch gas und stirbt anschließend ab. Ich kann das mit dem Starten immer wiederhohlen und es passiert immer dasselbe. Um einige Fehler auszuschließen muss ich nochmals sagen, dass alles neu ist nur 3 Stunden gefahren. Was soll ich jetzt tun?

 

mfg.

 

Flo

Ich nehm mal an, dass du etwas Zeit brauchst, bis du sie wieder zum Leben erwecken kannst??

 

Das Hochdrehen und Absterben liegt auf jeden Fall daran, dass sie abmagert, weil sie keinen Sprit mehr bekommt. Bei den Chinabikes sind sehr oft Plastikkrümel im Tank, die die Leitung zusetzen. Du solltest evtl. den Tank in einen Behälter leerlaufen lassen (und dabei z.B. mit 'nem Kaffeefilter filtern). Am besten nimmst du dafür den Schlauch direkt am Vergaser ab. So kannst du checken, ob die Suppe nur tropfenweise oder volles Rohr unten ankommt.

 

1. Benzinfilter durch einen vernünftigen aus dem Autozubehör ersetzen (auf jeden Fall !! )

2. Tankentlüftung

3. Benzinschlauch geknickt?

4. Vergaser reinigen (Schwimmernadelventil), falls das Benzin beim Ablassen nur sehr langsam ankam.

 

 

Gemisch kannst du 1:40 nehmen (selbst mischen); fahre ich seit 4 Jahren auch absolut problemlos in einem wk- Motor

 

Gruss

Fussel

 

 

gucke mal auf www.pocketmania.de vorbei!

Nur 7 Jahre nach dem letzten Post. Für Mt ne ganz gute quote...

Wer lesen kann isr klar im Vorteil

 

Erstellt am 31. Mai 2009 um 06:44:38 Uhr :eek:

 

rc 46 fi :cool:

Seid doch ein bisschen freundlicher!

Wo er sich doch extra für diese Werbemail angemeldet hat!

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:48:15 Uhr:

Seid doch ein bisschen freundlicher!

Wo er sich doch extra für diese Werbemail angemeldet hat!

O.K ;)

rc 46 fi :cool:

am 31. August 2017 um 12:42

Schau doch auch mal hier:xxxx vorbei!


Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation

Danke, dass Du Dich extra angemeldet hast um all den rastlosen Seelen hier die Suche zu erleichtern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pocket bike /dirt cross