ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Plymouth Superbird in Deutschland?

Plymouth Superbird in Deutschland?

Themenstarteram 28. April 2013 um 17:36

Nachdem hier zu lesen ist dass es sich in Deutscheland oftmals schwierig gestaltet ein US-Car zugelassen zu bekommen (rote Blinker hinten, Standlicht in den Blinkern, Verweigerung der passenden Kennzeichengröße, zu helle Aschenbecherbeleuchtung und sonstiger Blödsinn), frage ich mich wie das mit der Zulassung eines Superbirds aussieht. Könnte mir gut vorstellen dass sich der ein oder andere Mensch vom Tüv erstmal wegen dem Heckflügel einnässt und das so nicht abnimmt. Ich hab zwar aus budgettechnischen nicht vor mir so ein Schätzchen zu kaufen, aber wär mal interessant zu wissen. Hab auch nie einen in D gesehen und Google spuckt dahingehend auch nix aus...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Super Bird wurde vor 70zig gebaut, Rote Blinker bleiben, Keine Gummilippe am Spoiler, der erste Porsche Carrera hatte auch keine Gummilippe am Spoiler. Erhaltenswert und H Kennzeichen.

Wer sich einen "Flugel" Mopar leisten kann, kann sich auch die entsprechenden Anwalte und Gutachten leisten um Dienstaufsichtsbeschwerden -nichtbefolgen der Gesetze durch die Behorden- ins Gericht zu bringen.

Rudiger

lol , gute Antwort Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Der Super Bird wurde vor 70zig gebaut...

der Superbird wurde 1970 gebaut

Zitat:

Original geschrieben von Doc Brown

Hab auch nie einen in D gesehen und Google spuckt dahingehend auch nix aus...

es gibt einen Superbird in Hamburg, der evtl. bei gutem Wetter auf den diesjährigen Street Nats (18.+19. Mai) zu sehen sein wird. Er war sehr lange nicht auf der Strasse...

habe 2009 in Dornbirn/Österreich einen gesehen, wo er her kam weiß ich nicht

EDITH:

http://americanmuscle.de/09/dornbirn/zz6_0807.html

Zitat:

Original geschrieben von torjan

habe 2009 in Dornbirn/Österreich einen gesehen, wo er her kam weiß ich nicht

EDITH:

http://americanmuscle.de/09/dornbirn/zz6_0807.html

der weisse müßte aus Liechtenstein kommen, sonst gibt es auch in der Schweiz noch einen in Orange.

Der geneigte TüV - Mensch wird sich freuen und gemäß §21 & 23 den Segen geben, wenn alles passt.

Das beeb-beeb ist so vom Band gelaufen und macht dem TüV ler eigentlich keine Probleme. Allerdings sollte man dem Mann helfen die Originalität festzustellen... War bei mir zumindest so.

Aus erfahrung weiss ich, das dieses am besten mit einer probefahrt auf der Autobahn geht. Prufer Fahren lassen. Fenster etwas auf, so das das Ansauggerausch zuhohren ist.;)

rudiger

Zitat:

Original geschrieben von T-Bird70

Der geneigte TüV - Mensch wird sich freuen und gemäß §21 & 23 den Segen geben, wenn alles passt.

Das beeb-beeb ist so vom Band gelaufen und macht dem TüV ler eigentlich keine Probleme. Allerdings sollte man dem Mann helfen die Originalität festzustellen... War bei mir zumindest so.

der Superbird in der Schweiz hat einen Abrisstest für den Flügel benötigt; sprich: er mußte einen Flügel nachbauen und ihn testen lassen, erst danach wurde er eingetragen; Gesamtkosten dafür: CHF 12550,-

und da sagen manche der deutsche TÜV wäre schwierig...

am 30. April 2013 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von D.W.

der Superbird in der Schweiz hat einen Abrisstest für den Flügel benötigt; sprich: er mußte einen Flügel nachbauen und ihn testen lassen, erst danach wurde er eingetragen; Gesamtkosten dafür: CHF 12550,-

und da sagen manche der deutsche TÜV wäre schwierig...

Ja, aber im Gegensatz zum Dt. zahlt der Schweizer das aus seiner Portokasse.

Aber im Vergleich zum Fahrzeugwert im 6-stelligen Bereich immer noch akzeptabel.

Ich habe mal was in der OMA gelesen, da hatte einer einen BMW E9 3,0CSL. Ich weiß nicht, was BMW damals gemacht hat, auf jeden Fall musste der Typ den Heckspoiler per Einzelabnahme durchbringen. Als Serie ist er nicht durchgegangen.

mfg

am 30. April 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Ich habe mal was in der OMA gelesen, da hatte einer einen BMW E9 3,0CSL. Ich weiß nicht, was BMW damals gemacht hat, auf jeden Fall musste der Typ den Heckspoiler per Einzelabnahme durchbringen. Als Serie ist er nicht durchgegangen.

Beim CSL war der Spoiler ab Werk nicht montiert, aber aufpreisfrei gabs die Frittentheke dazu.

Danke, wusste ich nicht. :)

Aber wenn man das Ding dazubestellen konnte, muss es doch eine Abnahme gehabt haben???

mfg

am 1. Mai 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Aber wenn man das Ding dazubestellen konnte, muss es doch eine Abnahme gehabt haben???

Tja theoretisch schon, aber ist halt auch schon viele viele Jahre her. Und der Spoiler wurde im Werk dann auch schon montiert, somit brachte man wohl keine ABE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Plymouth Superbird in Deutschland?