ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Plymouth Barracuda Convertible

Plymouth Barracuda Convertible

Themenstarteram 13. September 2003 um 20:07

1971 Plymouth Barracuda Convertible

Kann mir jemand zu diesem US-Car mehr infos geben? sowohl technische als auchgeschichtliche Infos.

Thx

Ähnliche Themen
23 Antworten

Und was brauchst du on information?

hier is eine link fÜr Vin und Fender Tag Decoding..

http://www.cudaworld.com/fendertags/

sonst was dann schiebt was......

motorisierung welcher art?????

slant six, 318, 340, 383, 440(+6) oder 426???

Geschichte kannst du selber rausfinden unter google>definition plymouth barracuda.

 

hier ein link zum hemicuda clone

 

gruss

 

hemicuda clone

@razzor

tja, jetzt warst du wohl schneller...

vielen dank für deinen link; bin noch auf der suche nach einem entzifferung für mein vinyldach eines '72 cudas

merci

thomas

@generallee,

was muss du den entziffern ?

Und hier ein paar schöne Links aus meiner Sammlung 12

3

die euch sicher weiter helfen werden. ;)

Themenstarteram 14. September 2003 um 10:10

Hi, Thx für die ganzen Links, haben mir schon sehr geholfen. Alles, was ich über den '71 cuda weiß ist, das der nen 426PS hat, nen sogenannten Hemi-Motor.

---

MfG

cudafreak

@'67 barracuda

hallo, suche die genaue farbentzifferung fürs vinyltop von meinem '72 cuda.

Vin Code Entschlüsselt:

V1F = Green Full Vinyl Top

ist das "dark green" oder was? gab's da noch was anderes?

merci

@cudafreak

hemis wurden ab 1964 verbaut, anschliessend auch in e-bodies(cuda/chally). es sind dann auch nur 425 SAE und nicht DIN PS wie wir das heute kennen.

Das Traumwägelchen das du dir da angelacht hast ist ein verdammt rares stück, da das convertible zu schwer war um damit zu gewinnen wurden nur 11 stück produziert (wieviele existieren eigentlich noch???) (handelspreis um 1 MILLION $, aber es wird eh niemand verkaufen, da es sammlerobjekte sind.

hier ist noch die vergessene Klammer )

;)

gruss

thomas

Themenstarteram 14. September 2003 um 14:35

@generallee: Ich weiß, das der '71 Cuda nen rares Stück ist, deshalb ist es ja mein TRAUMwagen. (Traum, mehr leider nicht). Es wurden glaube 14 Stück gebaut. wie viel noch leben weiß ich net.

@generallee

Zitat:

Vin Code Entschlüsselt:

V1F = Green Full Vinyl Top

Ja in der Tat es hat 2 grüntöne gegeben, aber die unterscheiden sich drastisch.

V1F= Dark Green

V1G= Gator Grain (Grün mit schattierungen)

Teilweise wurden die Vinyltops nur mit bestimmten Fahrzeugfarben angeboten.

V1F bekam man nicht mit, limelight und lemontwist

V1G bekam man nicht mit in-violet, rallye red, limelight und lemontwist.

Themenstarteram 14. September 2003 um 18:36

Kennt jemand von euch noch weitere technische Sachen vom cuda?

Oder kann mir einer einen Plan vom Cuda geben?

@'67 Barracuda:

ich meine , daß Gator Grain schwarz war und nicht grün. Es hatte lediglich die grobe Körnung von einer Krokodilshaut.

@generallee:

vom 71' Hemi Cuda sollen letztes Jahr 5 Stück verkauft worden sein, weil kein anderes Auto eine solch hohe Preissteigerung erzielen konnte. Gerade Sammerobjekte verkaufen sich gut, weil sie für den schnellen Gewinn sind.

Hemis wurden zwar ab 1964 verbaut, aber nicht im Cuda. den gab es erst ab 1970 mit Hemi. 1968 wurden 70 Cudas mit Race-Hemis gebaut, aber nur für Rennzwecke.

@cudafreak: was willst du genau wissen? Was meinst du mit einem Plan?

 

MfG

D.W.

Was den Verkauf von Cudas angeht: ein gewisser Mr. Don Johnson könnte euch da weiterhelfen, der hat ne kleine Sanmmlung... *gg*

Themenstarteram 15. September 2003 um 16:19

Don Johnson hat in der TV-Serie nash Bridges 3 Stück gehabt, das waren aber keine '71 Cudas, sondern '70 cudas, die Optisch umgebaut worden sind. Soviel weiß ich, aber ich möchte von dem 'echten' '71 Cuda infos haben und nicht von dem umgebauten.

@D.W.: Ich meinte den Bauplan, wo alle Maße drin verzeichnet sind und so. Was will ich wissen? Alles, Spritverbrauch, Länge, Breite, Höhe, Geschwindigkeit, Alles über den Motor, einfach alles.

@D.W.

das heisst das es nur das eine grün gab als vinyl beim '72er?

Habe eine schweizer produktion; weiss/grün, innen auch grün.

foto siehe unten

 

Weiter im text:

pflichte dir bei mit den hemicudasich meinte aber hemicuda convertibles.

den mit den race hemis und den rennzwecken. ob sich wohl da mal keiner auf der strasse verirrte?

waren aber schon massive triebwerke(was hatten sie?500-650 SAE Rösschen? reichte wohl knapp um nachbars trekker zu versagen;) )

schau mal auf unten stehendem link nach (hemicudaclone) und gehe nachher weiter zur adresse von CNN und wertanlegungen. laut aussagen wird wohl keiner der conv. besitzer sein "honey" hergeben...

@Skadu

es waren alles nur fakes(clones), teilweise von andern besitzern geliehen/vermietet. wenn ich mich recht erinnere war mal ein 440+6 dabei.

gruss aus der schweiz

thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Plymouth Barracuda Convertible