plötzlich motor aus
hi
fahre den 1.3 cdti meriva mit 75 ps
2 mal is er mir heute im leerlauf abgestorben.
nach erneutem zünden sofort wieder am laufen?
kennt ihr das problem?
35 Antworten
jetzt ist es mir schon wieder 2 mal passiert, wenn ich den gang raus nehme und zur ampel rolle, der motor abstirbt.
springt sofort wieder an, aber das nervt
ich hoffe es geht nichts kaputt
hat von euch noch keiner erfahrung damit ob der 1.3 diesel probleme hat
meiner stirbt nachwievor hin und wieder ab wenn man den leerlauf rein tut und zur ampel rollt.
Moin,
ich kann dir nicht weiterhelfen.... habe keinerlei Probleme, kein Klappern, kein Quitschen, keine selbstverschließende Heckklappe, kein Motorabsterben.... einfach keine Mängel. Nur der 1 Liter Oel auf 10 T-Km und die zu hohe Drehzahl beim fahren geht mir ab 🙁
Ich habe wohl ein Montagsauto - eines ohne Serienfehler 😉
Hoffen wir mal das es so bleibt!
Moin,
also ich habe, nach 14 Monaten und jetzt 52.000 km keine Probleme. Der hohe Ölverbrauch stört mich zwar auch, wenn es aber dem Motor zugute kommt (Lebensdauer) von mir aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Robex
jetzt ist es mir schon wieder 2 mal passiert, wenn ich den gang raus nehme und zur ampel rolle, der motor abstirbt.
springt sofort wieder an, aber das nervt
ich hoffe es geht nichts kaputt
Moin...
Gleiches Problem, am Mittwoch Termin beim FOH, der will sich den Moppel mal angucken.
Danke schon mal an stevesvectra für die PN-Hilfe, zumindest ist dem FOH klar, dass ich nicht völlig verblödet bei ihm aufgeschlagen bin 😁
Werde berichten, was bei rauskommt...
endlich jemand mit dem selben problem
super
bitte berichten was schuld dran ist und was gemacht wurde!!
wieviel km hast du bereits auf denem moppel?
Zitat:
Original geschrieben von Robex
endlich jemand mit dem selben problem
super
bitte berichten was schuld dran ist und was gemacht wurde!!
wieviel km hast du bereits auf denem moppel?
Werde ich machen, zur Zeit hat er ca 71500km auf der Uhr
issen 2004 und aber der 1.7 cdti mit 100ps....
haben den süssen erst seit märz, ihn da mit 48tkm gekauft...
uiii schade
ist leider nicht der selbe motor wie meiner
aso beim 100 PS motor gab das problem bereits und ist auch bekannt
irgend eine hochdruckpumpe oder düse oer ähnliches
wird dir bestimmt geholfen
ich hoffe er hat noch garantie
sonst teuer
keine chance, garantie ist im juni06 abgelaufen, aber hier wurde schon geschrieben, dass es eine art kulanzliste gibt.
"stevesvectra" hat seine hochdruckpumpe darüber ersetzt bekommen...
also von daher bin ich guter dinge, dass es uns nicht sooooo viel kostet...
schauen mal, ende nächster woche sollte ich schlauer sein.
Ich glaube die Probleme 1,3 und 1,7 lassen sich nicht unbedingt miteinander gleichsetzen. Der 1,3er ist doch der Fiatmotor mit einer Bosch-Anlage und der 1,7er ist von Opel und hat überwiegend eine Einspritzanlage von Denso.
Es gibt da eine Funktion die nennt sich glaube ich Kupplungsschutz und da wird der Motor nach x Minuten (weiß nicht genau wann) abgeschaltet, wenn das Kupplungspedal längere Zeit leicht betätigt wird (Fuß auf Pedal abgestellt).
Vielleicht kommt das Abschalten daher oder zumindest von einer Fehlfunktion dieses Systems.
Fragt doch mal bei Opel nach, was es mit dieser Sache auf sich hat.
Uwe
du meinnst das diese funktion nicht ganz so gut funkt bei mir, das da einestörrung drinnen ist.
für was soll diese funktion gut sein, wenn ich auf der autobahn fahre und länger nicht schalte , vergehen oft 20 minuten bis ich wieder kupple
also ich verstehe nicht für was dies gut sein soll