Plexiglas 3. Bremsleichte gerissen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

ich habe heute entdeckt, dass das rote Plexiglas der dritten Bremsleuchte auf dem Kofferraumdeckel gerissen ist. Ich weiss zwar nicht, wann das passiert ist, bin mir aber sehr sicher, dass nichts drauf gestossen ist oder es durch sonstige ausserliche Einwirkung gerissen ist. Zudem ist der Lack drumherum komplett unbeschädigt. Klar kann ich nichts ausschliessen, aber ich vermute stark, dass es durch das Zuklappen des Kofferraumdeckels passiert sein muss.

Hat das ausser mir schon jemand erlebt? Evtl. wurde das Plexiglas unter zu hoher Spannung eingeschraubt oder der Deckel verzieht sich so stark, dass das Plexiglas dadurch reissen kann? Jedenfalls halte ich es fuer einen Konstruktionsfehler, wenn das nur durch das Zuklappen springen kann.

W209 270 CDI EZ:05/2004

Genau. In 5 Tagen laeuft die Garantie ab :-(

Gruss
Freddi

49 Antworten

Kurzer Zwischenstand:

Habe nun Bremsleuchte Nr. 3 drin.
Die letzte hat also gut 3,5 monate gehalten.
Wenn das zur Regel wird, schreibe ich Ende März nochmal was hier rein...

Moin Moin!

Habe bei meinem CLK EZ.03/06 auch schon mittlerweile die 2. Bremsleuchte drinnen! Mein Händler tauscht die ohne zu murren recht fix aus! Hatte kaum meinen Kaffee ausgetrunken und paar neue Wägelchen angeschaut, da stand der Werkstattmeister mit dem Schlüssel in der Hand neben mir und sagte das eine neue Bremsleuchte drin ist!
Da sag mal einer Werkstätten arbeiten langsam!

Hoffe das es mir bei meinem neuen Wagen, der im April kommt, nicht mehr passiert!

FaWa-Fahrer1983

Jetzt hat es mich auch erwischt! (Bj. 2/2004 / 63T Km)

Hier die Antwort von DB:
Sehr geehrter Herr Ferengi,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Wir bedauern, dass Ihnen im Zusammenhang mit dem 3. Bremslicht Ihres Mercedes-Benz Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Zu Recht stellen Sie an die Qualität und Zuverlässigkeit Ihres Mercedes-Benz Fahrzeuges hohe Ansprüche. Außerplanmäßige Werkstatt-aufenthalte und Kosten sind somit immer ärgerlich.

Über die gesetzlich geregelte Gewährleistungsdauer hinaus stehen wir sicherlich Kulanzwünschen unserer Kunden stets aufgeschlossen gegenüber.

Wunschgemäß haben wir Ihr Anliegen in Zusammenarbeit mit unserem Partner auf Kulanzfähigkeit geprüft. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir, über die bereits gewährte Kulanz hinaus, auf Grund der Betriebsdaten Ihres Fahrzeuges einem weiteren Kostenzugeständnis nicht zustimmen können.

In Bezug auf einen Partikelfilter für Ihr Fahrzeug hat Herr x mit Ihnen Kontakt aufgenommen, der sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzt, sobald ein Partikelfilter für Ihr Fahrzeug lieferbar ist.

Auch wenn wir Ihrer Erwartungshaltung in diesem Vorgang nicht entsprechen können, stehen wir Ihnen in Zukunft gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Jetzt hat es mich auch erwischt! (Bj. 2/2004 / 63T Km)

Den Brüdern scheint echt die Kohle auszugehen. Bei mir ging der zweite Austausch nach 3 Jahren noch kostenlos... 🙄

Hallöli,

na die letzte hat ja jetzt mal über 6 Monate gehalten.

Seit heute Bremslsuchte Nummero 6........

Grüssle Rainer

Deine Antwort