Pleullager Schaden wie schlimm ist es ?

Infiniti FX S 50

Guten Tag,

Habe an meinem Infiniti FX45 mit dem VK45DE motor. Ein pleullagerschaden. Meine Frage hier jetzt wie schlimm ist es wirklich ? Und welche Maßnahmen sind zwingend erforderlich? Kurbelwelle schleifen, pleul tauschen, lagerschalen neu, etc.

Da die ersatzteile sehr schwer zu finden sind wäre ich über Ratschläge und Tipps sehr dankbar. Fotos vom Schaden liegen bei. Die Lauffläche des pleuls hat leider auch einige riefen abbgekommen aber da kommt doch eh die neue Schale drüber muss das dann trotzdem neu ? Ist ein nachschleifen erforderlich ? Oder reicht es wenn man mit sehr feinem Schleifpapier die Fläche poliert ?

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jazzís schrieb am 26. Juli 2019 um 06:00:46 Uhr:

Man mutmaßt ja auch nicht VOR EINER ORDENTLICHEN DIAGNOSE!!

Wenigstens ein versuchter Lösungsansatz Aufgrund der bis dahin vorliegenden Tatsachen (mit vorausschauender Skepsis wg der Aussage bzgl der Pleuel) statt nur zu meckern ohne überhaupt irgendwas positives beizutragen wie du es in eigentlich

allen

deiner posts so treibst :-)

Eine Aussage wie man den etwas machen tät, kam bisher jedenfalls nicht , kein einziges Mal -bleibt halt den Profis überlassen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nee, wir wissen ja dank okkultistischer Weisheit, das eine Komplettrevision unabdingbar ist :-) Alles andere ist Zeitverschwendung.
Klar kann man den großen Geldbeutel aufmachen oder eben versuchen das zeitwertgerecht zu retten - das unterscheidet den Fachmann vom "Fachmann"
Nur wenn man sowas nicht laufend macht.....bloß gscheid daherreden bringts jedenfalls nicht :-)

Ist der Lagerzapfen noch rund und maßhaltig - OK, abziehen, Pleuel neu, das haben wir JETZT ja gesehen, dann sollte es wieder laufen. Bei sowas wuchten ist ein Voodoo Zauber den man immer gern in den Raum wirft wenns wichtig klingen soll.....

Alles klar vielen Dank. Habe jetzt bei einem Motorbauer angfragt und er würde es für 60 Euro schleife und gratis vermessen. Sollte alles nachgeschliffen werden müssen kostet es 380 Euro.
Des Weiteren habe ich einen Kostenvoranschlag beantragt bei einem Nissan Händler in Düsseldorf. Die melden sich Montag bei mir zurück ob die Teile bestellbar sind und wie viel sie kosten sollen.

Deine Antwort