Play-Lists, was hört Ihr für Mucke?
Welche Mucke hört ihr im Auto? Bei all den geilen Anlagen heutzutage muss doch auch gescheites Tonmaterial rein. Wohl kaum Kuschelrock oder Dieter Bohlen, eher was mit Druck und Qualität, die der eingebauten Technik gerecht wird. Alte Schinken disqualifizieren sich schon wegen der Tonqualität. Die aktuellen Charts geben auch nicht viel her (außer für Gangstarapper).
Ich schlage einfach mal ein paar Boxenhauer vor und hoffe jeder kann eine oder mehr Lieblingstitel beitragen. Vielleicht wirds ja eine gute Playlist in der jeder wiederum Anregungen findet.
-Prodigy - Break & Enter
-Crematary - Let Me Die Alone
-Nightwish - Bless The Child
-Limp Bizkit - Just Drop Dead
Gruß SK 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
oder was mir noch einfällt was ich oft hör is
sven schumacher - aufstehn, aufeinander zugehn
nun weiß ich endlich wie dann so lieder in die Charts kommen 😁 😉
Bei mir ist z.Z. viel von jack Johnson im Player (:
system of a down - ALLES
limp bizkit - My Way
linkin park - Numb (live)
noch fragen? 😁
mfg basti
Siehe Sig 😉
Eigentlich nur House...vor allem nicht mehr ganz aktuelle Sachen, die niemals in den Charts waren, aber die Clubs gerockt haben.
Also nix Eric Prydz - Call on me 😁
oups... hab ja sunshine live vergessen!
alles was dort läuft ist erste sahne 🙂
mfg basti
Ähnliche Themen
FullOn = Freedom Fighters,
Run Mother****er, Run
Spirit Zone/Collaborations
Injection
Psytrance = Infected Mushroom/ Im your Supervisor
X-Dream/ We Interface
Goa = Spirit Zone/Ololiuqui
Manchmal House, Techno, Hip Hop...
Gruß Olaf
Da ich ja in meinem neuen Auto jetzt auch nen CD-Wechsler hab, kann ich ja auch mitmachen. 😉
Immer im Wechsler sind:
- INXS - The Greatest Hits (zum Autofahren die allerbeste Mucke, echt Hammer!)
- Robbie Williams - Greatest Hits
Der Rest vom 10-fach-Wechsler ist entweder mit irgendwelchen Pop/Rock/Charts-Songs gefüllt oder leer.
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
...kennst du überhaupt helmut lotti, vati?
Klar ! Hört doch meine Mutti und die is' über 60.
Das Afrika-Zeugs ist wohl nicht schlecht, aber wirklich nichts für mich. Danke. 😉
Z.Z. bestuecke ich meinen Wehsler meist wie folgt:
Ne CD von Banco de Gaia oder Sphongle. Beides schoene ruhige bis treibende elektronische Musi mit Weltmusik verbunden. Besonders Sphongle ist auch klanglich fein.
Ne CD die rockt. Korn, System of a Down, Godsmack u.ä.. Die beiden letzten von Korn finde ich von Sound her genial, unglaublich dreckig und mit viel Tiefbass.
1 oder 2 Chill Out oder Downtempo CDs. Meistens Sampler. Spacenight ist was feines.
1 oder 2 Bumm Bumm CDs. Z.B.:
- Boom Boom Satellites, japanischer Jazz-Breakbeat.
- Hallucinogen ist bester Goa-Trance und soundtechnisch 1A.
- Infected Muschroom ist vom Klang her nicht so toll, macht aber umso mehr Spasz, und der Sub kann nicht tief genug gehen (Tipp: Bust a Move).
- Breakbeat Era, Drum & Bass mit Biss.
Grusz
Danny
Zitat:
oder was mir noch einfällt was ich oft hör is
sven schumacher - aufstehn, aufeinander zugehn
wenn ich dieses lied hör......grrrrrr da werd ich einfach nur total aggro und brauch was zum kaputt treten!!aaahhh so eine scheiße!!!!😠
Ich hör die Musik zwar nicht im Auto (in welchem auch?), aber dafür eben daheim, mit 2x2 Stereoboxen und Subwoofer, oder eben mit qualitativ hochwertigem Kopfhörer.
Da gehört alles dazu, alles, was ein bisschen Niveau hat. Um ein paar Titel zu nennen: Depeche Mode - Useless, The Beloved - Sweet Harmony, Talk Talk - Dum Dum Girl, POD - Youth Of The Nation, B-Tribe - Quÿ Mala Vida, Coldplay - Clocks, Enya - Only Time, Faithless - God Is A DJ, Frankie Goes To Hollywood - Relax, Gigi D'Agostino - The Riddle, Haddaway - What Is Love, Moby - Lift Me Up, The Corrs - Long Night, Wolfsheim - Kein Zurück, und natürlich so gut wie alle Songs von Vangelis, und von Jean Michel Jarre, sowie die, die aus einer Koproduktion der beiden entstanden sind ('Blade Runner'-Soundtrack). Manche dieser Songs haben echt Impact, wenn man sie mit mit entsprechend qualitativer Einrichtung anhört. Sogar die sonst sehr ruhigen Songs von Vangelis - auch die kann man LAUT anhören 😁 (hab grade einen im Player).
Was alte Aufnahmen anbelangt, kann ich zuckerbaecker nur Recht geben: Früher war halt die Technik nicht so ausgereift, da mussten die Menschen das halt mit Geistreichtum ausgleichen. Heutzutage spielt in 90% aller Songs alle Instrumente sowieso der Computer, nicht sehr geistreich, oder?
am liebsten hör ich
system of a down
metallica
red hot chilli peppers
prodigy
asian dub foundation
chemical brothers
und techno - und ich meine techno und nicht groove coverage kommerz - sch****
picotto
felipe
joro
valentino kanzyani
johannes heil
carl cox
adam bayer
...
Mal ein paar Schätzchen von mir:
Klanglich alles von Sophie Zelmani und Jann Arden. Kennt kein Schwa*z aber ist musikalisch wirklich der Hammer!
Dann das Stripped Album von Christina Aguilera, da zeigt die mal dass sie wirklich was kann. Suzanne Vega mit dem Album "Solitude Standing" sollte man auch gehört haben.
Chillige Musik zum relaxen gibts von Vangelis mit dem Album "Themes"
Dann etwas aus der House-Richtung. Da kann ich das Album "My World" von Erick Morillo empfehlen. Macht übrigens ziemlich geilen Druck!
Älter Hiphop ala Run DMC und Sir Mix-A-Lot liegt bei mir auch öfters im Player. Lil'Wyte und Three6Mafia sind Hiphop- und Tiefbassmässig meine Referenz.
Richtung Trance kann ich die Trancemaster Reihe empfehlen und die "In Search of Sunrise" Vol 1-3 von Tiesto. Mein absoluter Lieblingstrack in Sachen Trance ist "Darren Tate vs Mike Koglin - Now is the Time"
Die älteren Tracks von Scooter (Jo genau die!) sinds auch wert dass man da mal ein Ohr raufschmeisst:
- Burn the House
- Never slow down
- No Release
- Rhapsody in E (sehr geil! Damals konnten die Typen noch was)
Unter Trancecontrol.com findet man auch noch ein paar schöne Tracks. Die kann man gratis saugen nachdem man sich registriert hat.
Wer gerne Goa hört kann sich mal die Alben "Artcore" und "Eye to Eye" von Astrix besorgen. Find ich sehr schön.
Ansonsten im Techno- Trance- und Elektrosektor sollte man noch Sander Kleinenberg erwähnen. Den hör ich auch immer wieder gern. Paul Oakenfold ist ebenfalls hammergeil!
Und wers gern richtig deftig und mit viel Druck mag für den hab ich noch folgendes:
3 Steps Ahead - Most Wanted and Mad
Und die Vol 1-3 "Nightmare in Germany"
Das geht so Richtung Gabber/Trancecore und schiebt vom feinsten!
Jetzt ist mir grad aufgefallen dass ich doch einen recht breiten Musikgeschmack habe! 😉
Gruss
Na dann werd ich auch mal. Meine favourite TraXX im mom:
Mike Oh Man - Circus People
Dj Timothy feat. Franky SL - We control the Silence
Stylez meets Tonteufel - Hardstyle Elexier
Headliner - Drum Machine
Brennan and Heart - Revolution 029
Marc Acardipane vs. The Prophet - Stereo Killer
Dark Oscillators - Ethereal Sound Machine
Freak Bitch - **** Me
Donkey Rollers - Revolution
Wie man erkennen kann hör ich Hardstyle ^^
so, muss ich meinen senf jetzt auch dazugeben?
na gut, im md-wechsler liegen:
goldfinger
less than jake
system of a down
american hifi
yellowcard
ataris
und dann noch sugarcult, new found glory, millencolin, ............
Zitat:
Original geschrieben von Hombre2003
Wer gerne Goa hört kann sich mal die Alben "Artcore" und "Eye to Eye" von Astrix besorgen. Find ich sehr schön.
Gruss
Jepp, die Eye to Eye kann ich auch nur empfehlen! Sehr schöner Isra-Trance😉
mfg olaf