Platzverhältnisse Cabrio Rückbank?
Hallo,
Intressiere mich für das E-Klasse Cabrio,
und wollte Fragen ob man als Erwachsener auf der Rückbank eines
E-Klasse Cabrios auch längere Strecken ohne Probleme absolvieren kann,
oder ist es doch zu unbequem und eher als Notsitze gedacht?
Hab selber schon mal Probegesessen und fand es doch schon etwas eng.
Wäre über eure Meinung und Erfahrungen sehr dankbar.
Gruss und Allzeit Gute Fahrt.
Beste Antwort im Thema
hm hinten wirds ab 170 cm ziemlich eng....zumindest für lange strecken und wenn du vorne um die 180 cm gross bist und den sitz nicht so mega nach vorne schieben kannst.
war mit 2 kids (sohn 170 cm und tochter 174 cm ) in spanien....war sagen wir mal grenzwertig......
also ging grad noch so....
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
... aber man kann wenigstens auch mal 4 Leute mitnehmen ohne sich als Fahrer unbequem vor das Lenkrad zu quetschen.
Moin,
in meinem E-Klasse Cabrio kann ich nur drei Leute mitnehmen.
Grüße aus Hamburg
Björn
Also beim alten CLK sind wir mit 4 Erwachsenen 450km nach Paris gefahren. Es war Ok. Heute beim E fahre ich mit meinen Kindern 3&5 und kann kaum Sitzen und stoße mir den Kopf.
Mein Gefühl ist, dass es im Vergleich zu unserem vorherigen CLK hinten mehr Beinfreiheit gibt. Allerdings hat man (bei mir Sport und E-Sitze) durch die dämliche Konstruktion der Sitze kein Platz für die Füße unter dem Vordersitz. Auf jeden Fall sitzen Kinder oder Erwachsene bequem hinten nur bis einer Körpergröße von 1,60 bis 170, bei kleinem Fahrer geht vielleicht eine kurze bis max. mittlere Strecke.
Schlecht dagegen sitzt der Fahrer. Die Sitzposition (egal wie tief der Sitz) ist einfach zu hoch! Da war der CLK um Meilen besser.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Mehr als Notsitze sind es im Cabrio nicht, ich bin nicht besonders groß mit 186cm, hinter mit kann aber niemand mehr sitzen.
Kann ich so bestätigen. Ich habe seit Dienstag ein E Cab, bin 186cm groß und hinter mir kann keiner sitzen. Für Kurzstrecken kann ich ggf. den Sitz nach vorn verschieben. Für mich ist die zweite Sitzreihe eine zusätzliche Gepäckablage. Auch ist die Kopffreiheit im Vergleich zum SLK bescheiden und der Sitz viel zu hoch. Man sitzt in dem Auto ein bisschen wie im Bus. Dafür hat man deutlich mehr Cabriofeeling als im abgeschirmten SLK.