Platzangebot Fahrer - Entscheidung leider gegen V60

Volvo V60 2 (F)

Ich hatte mehr oder weniger das Vergnügen vor ein paar Tagen einen V60 einen Tag zur Probe zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, wie eng es hinter dem Lenkrad zugeht - zumindest für mich mit 190 cm; zuvor im Verkaufsraum kam es mir garnicht so eng und damit unbequem vor.
Ich bin dann bei Audi, BMW und MB gewesen und habe das Platzangebot mit dem A4, 3-er und der C-Klasse verglichen, dazwischen liegen ja Welten - wohlgemerkt die Beinfreiheit betreffend.

Ich kann ja verstehen, dass das generell geringe Platzangebot im V60 mit sportlich orientiertem Design beworben wird; aber zu Lasten des Fahrers?!

Das polternde Fahrwerk war mir bei der Probefahrt egal, da ich das Four C-Fahrwerk genommen hätte.

Letztendlich war die fehlende Beinfreiheit auf dem Fahrersitz für mich das KO-Kriterium. Bei der eintägigen Probe hatte ich aufgrund des stark angewinkelten Fußes 2x einen Krampf in der Wade.
Schade, ansonsten ist der V60 ein klasse Auto, top verarbeitet unter Verwendung hochwertiger Materialien.

Da ich aber nicht mehr ein Auto in der Größe eines V70 haben möchte, habe ich mich beim anstehenden Autokauf gegen einen Volvo entschieden.

Bis zur Lieferung des neuen im August werde ich hier noch ein wenig mitlesen und ggf. mein Wissen beisteuern. Danach werde ich mich wohl vermehrt im MB Bereich aufhalten.

Beste Antwort im Thema

wegen dem Fahrerplatz wäre der V60 nicht bei mir durchgefallen, eher wegen dem Platz und der Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen. Das Problem war beim 3er touring nicht ganz so schlimm da dort die Rückbank sehr tief ist .

Ich wundere mich das hier einige den V60 scheinbar als "heilige Kuh" sehen und keinerlei Kritik akzeptieren .... Einfach locker bleiben 😁😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Guten morgen,
Ja geht mir genauso, ist mir auch ein Rätsel was sich Volvo trotz aller Sicherheitsaspekte dabei gedacht hat. Und warum sie beim V40 verstellbar sind und beim V60 nicht. Beim V70 II war es für meine Grösse, 1,85 gerade noch in Ordnung.

Was mich noch schon immer gestört hat beim V60 ist, dass die Türgriffe zum bequemen Öffnen der Türe, also von aussen natürlich, für mein Empfinden zu tief angeordnet sind, also bei meiner Grösse.

Grosse an Alle

Deine Antwort