platten-luffi einbauen

VW Vento 1H

ihr werdet es nicht glauben!
ich bin zu doof diese luftfilter zu wechseln 🙁
aaalso diese 2 klemmen da hab ich auf, dann kann man das ding ja eigentlich auch schon abnehmen.....ABER ich krieg den deckel nicht wirklih weg! da is was im weg.......ist alles sehr doof! muss ich da sonst noch irgendwas abbauen ? oder gewalt ins spiel bringen ?

da is ja so nen schlauch der zum motor geht.....da hab ich die klemme net abbekommen und ehhh rechts neben dem kasten (von vorne reingeguckt von oben) ist so nen komisches ding was den weg ein wenig versperrt

26 Antworten

ja hab den flyer hier rumliegen, ich dachte du verbaust ein kit, also tauscht du nur den filter????

Zitat:

Original geschrieben von mahzell

ja hab den flyer hier rumliegen, ich dachte du verbaust ein kit, also tauscht du nur den filter????

wer ich ? ja, ich habe nur den filter getauscht. habe nicht das 57i-kit eingebaut

Also Leutz, um das hier mal zu konkretisiern...
Ich hab seit vorletzten Winter den Sportfiöter drin im originalen Luftfilterkasten...

bringt 0,0 0 0 0000000 nix nothing, nullu, nullinger...

75 PS; 1,6

wenn jemand noch nen Tipp hat, luftzufuhr von wo anders oder so, bitte her damit ;o)

Das DIng bringt nur was, damit man Reinigungsmittel kaufen muss...

Muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben.

Also ein K&N Filter bringt Leistung! Nur ist der Leistungszuwachs so gering dass mans beim Fahren nicht merkt. Vor einiger Zeit gabs mal in einer Zeitschrift nen Test, da kam raus das son Luftfilter durchschnittlich ca 3PS aufwärts bringt. Auf Prüfstand gemessen.

Klar ist das im Alltag eher theoretisch da 3 PS plus nicht ins Gewicht fallen, aber Fakt ist es bringt was. :-)

PS: Hab nochmal genau geguckt bei dem getesteten Polo hats plus 3,8 PS und +11Nm Drehmoment gebracht, für des Geld eigentlich net schlecht

Ähnliche Themen

na klasse, also auf die paar PS kann ich wirklich verzichten 😉

Aber das mit dem Benzinverbrauch ist mir auch etwas aufgefallen, der könnte tatsächlich etwas gefallen sein.

Habe mir einen bei ebay ersteigert, hat mich statt 80€ im laden nur 35€ gekostet. Also für den Preis bin ich auf jedenfall zufrieden 😁

Andere "Tunings" in Sachen Luft:
in dem schlauch, den tranquility abgeschraubt hatte, war bei mir noch so ne art zylinderförmiger Trichter, den habe ich rausgemacht. Bringt ein bischen Lei...ähm, Sound 😁

MfG

Zylinder oder Trichter, wie denn nu?

Muß ich wohl auch mal reinschauen wie?
Weiß jemand welchen Zweck der erfüllt?

Also 57i!

Also seid ihr der Meinung man sollte sich so einen 57i zulegen, oder welchen würdet ihr empfehlen??
Überlege mir auch schon fast ein Jahr lang mir einen zuzulegen! Kommen dann beim KN wieder Tüv gebühren auf mich zu??

THX

@Nachtfalke:

ich behaupte jetzt einfach mal, dass tranquility das Ding nicht hat. Sein Motor sollte eigentlich nen Rundfilter auf dem Motorblock haben. Die Luft wird im Motorraum angezogen.

Das Ding (ich würds auch Trichter nennen) hab ich auch raus gemacht, klingt wirklich was fetter. Scheint nen Resonanzkörper zu sein, da der Motor definitiv ohne lauter läuft.
Einen Tag bin ich mal ganz ohne Filter rumgefahren, aber das war nur noch Lärm 😉 Von der Leistung her konnte ich bei der Lautstärke nix mehr beurteilen 😁😁

Der Motor läuft übrigens noch...

Lol, werde morgen mal reinschauen. 😁

trichter......zylinder....mit körpern hab ichs nicht so ^^

also bei mir war dieser Trichter im Luftfilterkasten.

Und das mit der Lautstärke stimmt, ohne ist der Motor Lauter.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von meyster

@Nachtfalke:

ich behaupte jetzt einfach mal, dass tranquility das Ding nicht hat. Sein Motor sollte eigentlich nen Rundfilter auf dem Motorblock haben. Die Luft wird im Motorraum angezogen.

ich hab kenen rundfilter!

was ihr alle habt, die karre fährt auch mit ner damenstrumpfhose übern luft-ansaugrohr, da kannste den filter gleich draußen lassen, so einen sound erreicht kein KN57i Kit 😁😁😁

nachahmen auf eigene gefahr.

kann noch jemand einen geringeren spritverbrauch feststellen?? dan postet, würde mich mal interessieren.

ciao

Deine Antwort