Plastikzierleisten wieder auf hochglanz bekommen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi

was ist am besten, damit ich bei meinem gti wieder die zierleisten aus plastik schön schwarz und gesundwirkend hinbekommen?
und dann fällt mir noch ein, kennt einer gute politur mit der man kratzer wegpolieren kann.

Mfg OHV-NO6

22 Antworten

Hallo,

hab auch großes Interesse an der Fönmethode, nur wollte ich mal wissen, ob
das dem Lack nicht schadet? oder ist der soweit hitzeresistent?

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von -Lustig-

Hallo,

hab auch großes Interesse an der Fönmethode, nur wollte ich mal wissen, ob
das dem Lack nicht schadet? oder ist der soweit hitzeresistent?

Gruß
Andreas

Das macht dem Lack kurzzeitig nichts,man darf aber auch nicht auf einer Stelle stehen bleiben.

Ich stelle immer 350° am Föhn ein und fahre dann ohne Aufsatz langsam drüber,kommt raus wie neu.

Ich mache morgen mal Bilder,ist aber wirklich Kinderleicht und geht natürlich auch an den Stoßstangen und Verbreiterungen(ist alles aus PP)

Gruß Matze

Hi Matze,

wie kommt das Rot von den GTI Zierleisten raus und funktioniert der HeißluftfönTipp auch bei der Stoßstange? 🙂

Gruß,
Jan 

Zitat:

Original geschrieben von Carlito_CC

Hi Matze,

wie kommt das Rot von den GTI Zierleisten raus und funktioniert der HeißluftfönTipp auch bei der Stoßstange? 🙂

Gruß,
Jan 

Hallo Jan

Bei GTI Zierleisten oder anderen Autos mit Zierstreifen habe ich das noch nicht gemacht,kann ich also nichts zu sagen(will auch keine falschen Tipps geben)

Aus was sind denn die Streifen?Folie also Aufkleber oder ist das lackiert?

Stoßstangen Radlaufverbreiterungen kann man natürlich auch machen,ist alles das gleiche Material(PP)

Gruß Matze

Okay, vielen dank für den Tip, werd ich das mal an einer unaufälligen Stelle testen

Aja, wie lange bleibt des Zeug dann eigentlich schwarz? Sollte doch eigentlich
ziemlich lange halten, so 2 3 Jahre bestimmt oder?

Hi! Also ich hab meinem 2er eine rundum Behandlung der Plastikteile mit schwarzem Stossstangenspray gegönnt! Vorher schön entfetten dann andere Teile abdecken und los geht`s ! Ist zwar etwas mehr Aufwand,aber dafür ist dann für längere Zeit Ruhe! Grüße aus Wien !

Zitat:

Original geschrieben von -Lustig-

Okay, vielen dank für den Tip, werd ich das mal an einer unaufälligen Stelle testen

Aja, wie lange bleibt des Zeug dann eigentlich schwarz? Sollte doch eigentlich
ziemlich lange halten, so 2 3 Jahre bestimmt oder?

Also bei den Autos wo ich das bisher gemacht habe hält das schon ewig,wobei "hält" der falsche Ausdruck ist denn es wird ja nichts aufgetragen sondern nur (wie soll ich sagen) das Material wieder regeneriert.

Gruß Matze

Dann halt wie lange der Kunststoff seine struktur behält, dass er schwarz aussieht 😉

Gruß
Andreas

Deine Antwort