Plastikschweissen der Verkleidung
Mahlzeit die Damen und Herren,
ich möchte mal eure Erfahrungen bzgl. der Reparatur von Verkleidungsteilen hören.
Ganz konkret geht's darum, das mir an der Frontverkleidung ein Einriss am Übergang zur seitlichen Verkleidung an der PC37 aufgefallen ist, welcher da ganz und gar nicht hingehört.
Die beiden Teile sind mit ganzen 3 Schrauben miteinander verbunden, genau an der untersten der drei sprang mir der Riss ins Auge und meine gute Laune war spontan weg, um kurz mal schreiend im Kreis zu rennen.
Sind insgesamt 2 Risse, die von der Schraubenaufnahme weggehen, 2 - 3 cm klein und doch so groß.. Auf der sichtbaren Seite größtenteils vom Dekorset verdeckt, überlege ich mir derzeit, wie dem Thema am besten beizukommen ist. Ich werde heute erstmal die Schrauben lösen um dem Thema etwas Entspannung zu gönnen, momentan ist da Zug drauf. Gibt's praktikable Wege (wehe, jetzt schreit einer was von Panzertape :P ) das zu reparieren?
Danke wie verrückt
49 Antworten
@moppetta und die anderen "von Rissen-in-der-Verkleidung-Geschädigten":
So, was iss denn nu? Hat das Plastikverschweissen/-kleben denn nu funktioniert?
Momentan ist das Monster nur getaped, erste Hilfe bei oberflächlichen Verletzungen - Pflaster druff. 😁
Der Rest kommt noch, haben uns dafür entschieden, die Zeit bis Saisonende aller Voraussicht nach so zu überbrücken. 😉
Ich habe so etwas in der Vergangenheit mit Epoxidharz und Glasfasermatten von hinten repariert. Wenn man den Riss gut zusamenbekommt sieht man den nicht mehr. Auch abgebrochene Haltezapfen und schraubhalterungen die abgebrochen waren habe ich so repariert.
Hält bombenfest und ist genau so stabil wie neu. Wenn Löcher zugemacht werden müssen einfach nach dem trocknen neu bohren.
Hilfsmittel ist da immer ein kleiner Borstenpinsel aus dem Malkasten um die Glasfasermatte mit Harz in Form zu bringen.
Gruß Frank