1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Plastikkappen von Radschrauben abziehen

Plastikkappen von Radschrauben abziehen

Audi TT 8J

Guten Tag,

hab heute mal nach dem Wagenheber geschaut, ob er auch tatsächlich von Audi mitgeliefert wurde (ein Extra das nichts gekostet hat). Nur vermisse ich zum abziehen der Plastikkappen von den Radschrauben eine Kunststoffklammer. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mein Peugeot 207CC hatte so was an Bord (hab das Ding leider nur mitverkauft). Mit den Fingern kommt man schlecht ran und mit was anderem versaut man sich die Felgen.

Gibt es so eine Kunststoffklammer auch bei Audi?

Wenn nein, hol ich mir eine bei Peugeot.

Viele Grüße

schleicher1001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SebastianR

Hi,

bei mir fehlt dieses "Werkzeug" leider.

Hat jemand einen Geheimtipp, wie ich auf die Schnelle die Kappen abbekomme, ohne die Felgen zu vermacken... da ich am WE die Räder wechseln wollte, bleibt mir wohl keine Zeit um das Teil neu zu bestellen.

Danke!

Gruß
Sebastian

Geheimtip: Zum 🙂lichen und ausleihen, oder einen TT,A3,A4,A6,A8.... Fahrer anhauen 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

ja gibt es und hast du sicherlich auch im Kofferaum. (neben dem Bordwerkzeug gibt es in den Schaumstoffumhüllung wo diese drinliegt!

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ja gibt es und hast du sicherlich auch im Kofferaum. (neben dem Bordwerkzeug gibt es in den Schaumstoffumhüllung wo diese drinliegt!

lg
micha

Vielen Dank!

Muss glaub mal wieder meine Brille putzen.

Viele Grüße

schleicher1001

Zitat:

Original geschrieben von schleicher1001

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

lg
micha

Vielen Dank!

Viele Grüße

schleicher1001

Soll heißen Du hast das Teil gefunden? Bei mir lag der Abzieher bei der Übergabe im Handschuhfach, obwohl es in der Schaumstoffeinlage ein Fach dafür gibt...jetzt liegt er da, wo er hingehört.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von schleicher1001

Vielen Dank!

Viele Grüße

schleicher1001

Soll heißen Du hast das Teil gefunden? Bei mir lag der Abzieher bei der Übergabe im Handschuhfach, obwohl es in der Schaumstoffeinlage ein Fach dafür gibt...jetzt liegt er da, wo er hingehört.🙂

Dito!!!

Ähnliche Themen

Du wolltest doch wohl nicht im ernst mit Pügot Werkzeug an einem AUDI rumfummeln oder ??😠

Bei mir lag es auch im Handschuhfach.

Soll heißen Du hast das Teil gefunden? Bei mir lag der Abzieher bei der Übergabe im Handschuhfach, obwohl es in der Schaumstoffeinlage ein Fach dafür gibt...jetzt liegt er da, wo er hingehört.🙂Hallo,

hab es gefunden. Liegt doch tatsächlich im Kofferraum beim Bordwerkzeug und musste zweimal hinsehen um es zu finden. Bei Peugeot war das Teil gelb und um einiges größer. Vermutlich hat wegen diesem Teil mein 207CC die 1,4 Tonnen gewogen und mein TT jetzt nur 1,3 Tonnen😁

Viele Grüße

schleicher1001

Hi,

Hat jemand einen Geheimtipp, wie ich auf die Schnelle die Kappen abbekomme, ohne die Felgen zu vermacken... da ich am WE die Räder wechseln wollte, bleibt mir wohl keine Zeit um das Teil neu zu bestellen.

Danke!

Gruß
Sebastian

Bei mir hats gefehlt, weder im Kofferraum, noch im Handschuhfach. Gut das mein Nachbar erst nen Skoda Oktavia RS gekauft hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von SebastianR

Hi,

Danke!

Gruß
Sebastian

Geheimtip: Zum 🙂lichen und ausleihen, oder einen TT,A3,A4,A6,A8.... Fahrer anhauen 😉

Ich wollte mir auch so einen Abzieher bestellen. Der nette Mensch vom Teileservice ging ins Lager und gab mir das Teil gleich mit. Kostenlos ! Klasse Service !

Zitat:

Original geschrieben von ttug99

Du wolltest doch wohl nicht im ernst mit Pügot Werkzeug an einem AUDI rumfummeln oder ??😠

Warum den nicht?

Das erste was ich als Premium AUDI- Fahrer machen würde, wäre es die billigen Plastikabdeckkappen von AUDI gegen verchromte von Peugeot zu ersetzten. Das ist wirklich Premium!

http://www.feline207.fr/photos/3647.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von ttug99

Warum den nicht?

Das erste was ich als Premium AUDI- Fahrer machen würde, wäre es die billigen Plastikabdeckkappen von AUDI gegen verchromte von Peugeot zu ersetzten. Das ist wirklich Premium!

http://www.feline207.fr/photos/3647.jpg

Ich hab mir jetzt die verchromten vom Touareg gekauft !😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich hab mir jetzt die verchromten vom Touareg gekauft !😁

Mit so einem seltsamen Loch drin?

Günstiger sind die, zumindestens im 20er Set!

Deine Antwort