ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Plastik Polieren?

Plastik Polieren?

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 22:30

Hallo

das plastik an den civic 06 türen/fenstern und hinteren türgriffen ist ja recht glatt und fein. kann man das irgendwie polieren das leichte kratzerchen rausgehen? frag mich zwar wie die dareingekommen sind aber naja... any ideas oder bei euch auch schon passiert?

15 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2006 um 23:53

ebenfalls würde mich das thema plastik politur für die blende vor dem drezahlmesser interessieren. es gibt ja auch so politurpasten für handydisplays... ist das nicht ähnlich? *g*

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

ebenfalls würde mich das thema plastik politur für die blende vor dem drezahlmesser interessieren. es gibt ja auch so politurpasten für handydisplays... ist das nicht ähnlich? *g*

Haste da probleme mit der Scheibe? Zerkratzt oder fleckig?

Bei mir waren vertikale Streifen von Innen die man nur bei Lichteinfall von der Seite gesehen hat, sah aus als wenn die nicht gereinigt wurde.

Habs bemängelt und die haben mir ein neues Teil eingebaut.

Gruß Lip

am 24. Mai 2006 um 11:22

Die Kunststoffscheibe der Armaturen läßt sich mit den Polituren wie den Handys reinigen. Beachte das jede politur einen leichten "Film" zurückläßt. Die Kratzanfälligkeit ist nicht höher im Civic wie bei anderen fahrzeugen. Es kommt einem indes höher vor, aufgrund der Anordnung der Scheibe.

Im Innenraum an den Türen läßt es sich mit Kunststoffreiniger und dem passenden Tiefenpflegemittel sauber und kratzfrei halten, ala Gyrolon oder weitere Fabrikate.

@berlincivic: die Kratzer an den Türen kommen von den engen Parklücken beim ein- und aussteigen von dem eigenen Schuhmaterial.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Haste da probleme mit der Scheibe? Zerkratzt oder fleckig?

Bei mir waren vertikale Streifen von Innen die man nur bei Lichteinfall von der Seite gesehen hat, sah aus als wenn die nicht gereinigt wurde.

Habs bemängelt und die haben mir ein neues Teil eingebaut.

Gruß Lip

Warum habt ihr alle so nette werkstätten? Bei mir hat die werkstatt selbst bei einem werkstatt termin da kratzer reingemacht und unterstellen mir jetzt das ich die selbst gemacht hätte... beweisen kann ichs natürlich nicht, toll.

@civic: ne ich meinte aussen die türgriffe der hinteren türen (diese dreieckigen). müssen wohl die leute zerkratzen die da hinten immer ein und aussteigen, ich selber hab das ja noch nie getan ;)

am 24. Mai 2006 um 16:17

da musst du vorher bei den mitfahrern ne fingerkontrolle machen und alle ringe abnehmen :D

so wurde nämlich mein schaltknauf verschandelt :D (thema frau am steuer)

*duckundwech*

Matze

am 24. Mai 2006 um 20:35

@berlincivic: stimmt, unser Civic hat hinten ja Türen:-))) Diese sind verkratzt? Schitt!

Doch auch dort kannst du mit dieser Handypaste arbeiten, angleichen anschließend. Bei wiederholten Fällen drüber nachdenken ob du da dann nicht eine schwarze Tönungsfolie einklebst, so eine selbstklebende. Oder eine aus Chrom...Ich habe an diesen Stellen kleine Werbefolie dran:-)

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

@berlincivic: stimmt, unser Civic hat hinten ja Türen:-))) Diese sind verkratzt? Schitt!

Doch auch dort kannst du mit dieser Handypaste arbeiten, angleichen anschließend. Bei wiederholten Fällen drüber nachdenken ob du da dann nicht eine schwarze Tönungsfolie einklebst, so eine selbstklebende. Oder eine aus Chrom...Ich habe an diesen Stellen kleine Werbefolie dran:-)

werbefolie? hast du ein pic? ich überleg ja auch noch dezent werbung auf den wagen zu machen, ist ja eigentlich mein firmenwagen, aber ich mag eigentlich keine aufkleber an schönen autos *g*

am 25. Mai 2006 um 13:46

@berlincivic: hier einmal auf die Schnelle, und das bei dem Regen:-(

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

@berlincivic: hier einmal auf die Schnelle, und das bei dem Regen:-(

Thx, lustige idee... auch wenns geshopped aussieht ;-)

am 6. Juni 2006 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

Thx, lustige idee... auch wenns geshopped aussieht ;-)

Hi,

die Aufkleber kannst du mir machen lassen u.a. bei Pro Verdi, schnelle Lieferung und günstig, einwandfreies Material. Kannst du auch unter www.nummernschilder.de abfragen.

am 9. Juni 2006 um 20:26

Kratzer im Kunstoff

 

Hallo,

grundsätzlich ist Handy Politurpaster hilfreich.

Ich hab einen weitern Tipp!!!!

Arcrylglas Paste. Wenn das Plastik durchgefärbt ist können

damit kleine Kratzer beseitigt werden.

Schaut mal bei

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

vorbei.

Ich habs bei meinem Honda Civic IMA probiert und es hilft.

Einige Kratzer bekam ich sogar ganz weg. Im Anschluss mit Kunstoffpflege behandeln. Aber Vorsicht!!!! Sachte und gefühlvoll arbeiten.

hab ich das richtig verstanden, das ihr werbung auf eure autos klebt und für die aufkleber bezahlt?? o.o

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

hab ich das richtig verstanden, das ihr werbung auf eure autos klebt und für die aufkleber bezahlt?? o.o

ja ich denke das hast du richtig verstanden ;-)

in meinem fall würde ich werbung für meine firma machen, ich denke bei civic2006 ist das nicht anders. für fremdwerbung bekommt man ja sonst eher geld *g*

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 0:09

Re: Kratzer im Kunstoff

 

Zitat:

Original geschrieben von Carsty73

Schaut mal bei

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

vorbei.

Ich habs bei meinem Honda Civic IMA probiert und es hilft.

Einige Kratzer bekam ich sogar ganz weg. Im Anschluss mit Kunstoffpflege behandeln. Aber Vorsicht!!!! Sachte und gefühlvoll arbeiten.

Danke für den tip, ich werd mal was in der richtung ausprobieren!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Plastik Polieren?