1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Plasmatacho

Plasmatacho

Opel Vectra B

Was haltet Ihr eigentlich von den Plasmatachoscheiben die es zum Beispiel bei Ebay gibt

siehe
Ebay Artikel

Eventuelle Erfahrungsberichte wären auch hilfreich 😁

71 Antworten

einer hat das hier verbaut...weiß aber nicht mehr wer....

ich weiß nur, dass man sonen unansehnlichen Dimmer verbauen muss...denn sollte man dan gut verstecken.

Ich persöhnlich finde die Tachoscheibe unbeleuchtet..also sprich tagsüber wirklich hässlich....bin da mit meiner weißen zufriedener.

Ist aber wohl Ansichtssache

Hy,

Plasmatachoscheiben find ich cool.
Würd aber nie eine Umbauen da bei den meisten dann die Tachonadeln "zittern" weil man die ja abmachen muss wenn man so ein Ding installieren will.

MfG
Holger

So hier mal ein Bild:

Wenn man ein bischen Geschick hat kann man es ohne Probleme selber einbauen.Die Scheibe darf nicht geknickt werden und beim zusammenbau aufpassen sonst gibts häßliche Geräusche.Den Dimmer hab ich einmal eingestellt und dann hinter dem Lichtschalter befestigt.Kann gegen Abend auch mal ein Bild bei Nacht machen.
Bilder sind zu groß könnte sie per Email schicken.

Ich habe die Plasmascheibe hier neben mir liegen. habe sie noch nicht eingebaut, da ich noch auf rote LEDs für die Tachonadeln warte.
Mich würde mal interessieren wo ihr die Plasmascheibe mit Strom angeklemmt habt, darüber grübele ich zurzeit noch ein wenig.
Vom Design her finde ich die von innoparts richtig klasse. Hab bei ebay aber auch schon ganz andere gesehen, die waren wirklich nicht mein Geschmack^^

Hallo,
Ktown_Devil 14 hat sie verbaut von Innoparts.Hab sie in eingebautem Zustand bei ihm gesehen.Sieht Spitze aus.
Werd sie mir wahrscheinlich auch kaufen,dann kommen endlich die blauen Leds raus.

Gruß
Markus

Hab sie bei mir am Lichtschalter an Masse und am Standlicht angeklemmt.Sollte in der Einbauanleitung was stehen das du die Scheibe "abwinkeln" sollst wo der Kontakt bzw das Kabel dran ist,tu es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von patrese21

Hab sie bei mir am Lichtschalter an Masse und am Standlicht angeklemmt.Sollte in der Einbauanleitung was stehen das du die Scheibe "abwinkeln" sollst wo der Kontakt bzw das Kabel dran ist,tu es nicht.

Davon habe ich noch nichts gelesen, und werde es auch nicht tun. Danke, werde es sobald ich die LEDs habe, versuchen.

Hallo,

ein paar Bilder würden mich sehr interessieren, wenn’s geht Tag- und Nachtaufnahmen.
Meine E-Mail Adresse lautet: dartsch66@tiscali.de

Gruß
Andreas

hi,
mich würden sie auch interessieren.
hast du keine möglichkeit, sie etwas kleiner zu machen und die komprimierung höher zu schrauben, damit du sie hier uploaden kannst ?

cu frosti

Hy,
@patrese21

Wie is des mit deinen Tachonadeln, zittern die oder sind die so ruhig wie vor dem Umbau?
Würd mich interessieren da ich mir auch eine Plasmatachoscheibe kaufen will, sieht besser aus als wenn man seinen Serienbeleuchtung gegen farbige LED's tauscht.

Danke für antwort.

MfG
Holger

Das wechseln der Nadeln ist in der Anleitung genau beschrieben. Man muss da in irgend ne Richtung bis zu einem Punkt drehen und dann abziehen.Die Anleitung liegt bei mir in der Garage also kann jetzt nicht genau sagen wie.Also zittern der Nadeln hab ich nicht, man muß nur beim montieren aufpassen.Die Drehzahl und Geschwindigkeit geht problemlos aber bei den Zeigern für Kühlwasser und Tank muß man die in einer bestimmten position wieder aufstecken, ist aber in der Anleitung beschrieben.

@patese21

Danke,
also wenn man sich an die Anleitung hält und etwas Fingerspitzengefühl hat dann sollte alles gut gehen ohne dass die Nadeln zittern.
Dann werd ich mir wohl demnächst einen bestellen.

MfG
Holger

Deine Antwort