Plasmatacho
Moin !
Frage: Gibt es Plasmatachos für den GSI B Corsa ?
Ps: Frohes Fest
76 Antworten
Hallo,
nach diversen Tachoumbauten mit Kaltkathoden, hab ich eine Frage zu den Folien, da der nächste mbau bevor steht:
Leuchten die Folien auch noch vollständig, wenn ein kleines Loch für die Welle der Tachonadel eingeschnitten wird?
Ich will pro Instrument eine Folie verwenden.
ja du kannst in die folien löcher.... machen ist alles kein problem, bei der tid folie muß z.b. 4x so was |_____| rausgeschnitten werden, leuchtet troztdem an den anderen stellen, du kannst also die form frei gestalten
Diese Blaue Durchsichtige Folie aus der Kindergartenbastelstunde?
Die hatte ich für meine Mittelkonsole zu nehmen.
ich hab mir nu plasmascheiben bei k-tec bestellt wenn se da sind mach ich ma fotos von. wird dan wahrscheinlich in etwa so aussehen http://www.k-tec-carconcepts.de/plasma/toyo/w20_big.jpg
Nabend
@otakon:
Kannst du wenn du deine Tachoscheiben bekommen hast, posten was alles dabei ist??
Wenn es geht mit Foto :-)
Gruss Kami
Zitat:
Original geschrieben von Skaarj
Diese Blaue Durchsichtige Folie aus der Kindergartenbastelstunde?
Die hatte ich für meine Mittelkonsole zu nehmen.
Nee nicht die Folie aus der Kinderbastelstunde !
Ich meinte richtige Beleuchterfolie wie sie auch in Studios oder beim Film verwendet wird um das Licht einzufärben.
Die Beleuchterfolie hat bestimmt bessere Qualität als die aus der Kinderbastelstunde - zudem die Beleuchterfolie viel Hitzebeständiger is.
so ich hab vorhin mal ne bestellung aufgegeben und mir ein paar leuchtfolien bestellt. ich bau mir mal ein paar tachoscheiben, auch wenn ich noch keinen passenden tacho dazu hab.
aber das lässt sich ja ändern, ich hoffe ich bin bis ende nächster woche damit fertig, dann poste ich mal ein paar bilder
Ich hätte mal eine Frage zu Leutfolientachos.
Würde mir gerne einen selbst bauen hab auch schon überall im Internet gesucht aber nur hier was gefunden.
Könnte mir jemand einen genauen Workshop erstellen oder eine Anleitung schicken?
Grüße
kauf dir einfach leuchtfolie. dann nimmst du ne frontplattenfolie und bedruckst die nach deinen wünschen. diese klebst du danach auf die el folie auf. schneidest rund rum und fertig is der selbstgemachte tacho...
Hi... so ich hol den thread einfach mal wieder hoch, weil ich mir auch n plasma tacho bauen will. Hab zwar schon ne pn an Gremlin geschickt aber der war ja schon über ne Woche nimma online, deshalb setz ich einfach mal hier rein was ich ihm geschrieben hab.. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
"Hi..
Ich hab in nem thread gelesen, dass du dir nen plasma tacho gebaut hast.
Hätte da ein paar Fragen und zwar:
- meinst du es langt wenn ich mir bei www.reichelt.de eine 10x20cm, eine 10x10cm LF und 2 Konverter dazu kauf oder brauch ich da eher 3mal ne 10x10cm Folie ?
- wie muss ich die Folie, die bedruckt wird und dann auf die LF kommt "befestigen" ? wird die einfach auf die Leuchtfolie geklebt ?
- was für eine folie soll ich zum bedrucken egentlich nehmen ? so ne ganz normale wie man sie z.B. für nen overhead projektor benutzt ?
- und wie bedruck ich die überhaupt am besten ? einfach mit photoshop was zeichen und ausdrucken ? ist ja auch n ziemliches problem die skalierung der km/h anzeige z.B. genauso hinzubekommen wie auf der orginalen tachoscheibe oder ?
- wie mach ich das, dass der tacho dann zum schluss SO aussieht ? und in unterschiedlichen farben leuchtet ? Und wie müssen die Stellen bedruckt werden die nicht leuchten sollen ?
achja ich hab nen b corsa ohne DZM
so das wars dann erstmal
Hoffe du hast den nerv alles zu beantworten und kannst mir n bissl helfen Danke schonmal...
Gruß Dennis"