Plasmatacho

Opel Combo B

Moin !

Frage: Gibt es Plasmatachos für den GSI B Corsa ?

Ps: Frohes Fest

76 Antworten

Hi

wie schaut's mit Bildern aus ?

Würd mich sehr interessieren.

Grüße

Hab im Moment leider keine Digicam ! Ich muss mir mal die von meine Kumpel ausleihen dann setz ich paar Bilder rein. Aber die Ausleuchtung ist echt geil. Überall schön gleichmäßig ! Nicht wie früher mit den Birnchen. Was jetzt als nächstes kommt sind rot beleuchtete Zeiger, aber die muss ich mir erst noch besorgen.

Wo besorgst du die Zeiger? Schon ne Ahnung?
Hab mal gehört das der senator sowas hat. Also mal schön suchen.

ja zeiger bekommst du aus dem senator.

frage:
warum hast du keinen 7805 genommen? dann haste doch 5v ???

Ich hab gehört das die Folie mit den 6 V heller leuchtet ! Obs stimmt kann ich nicht sagen, weil ich noch keine mit 5 V gesehen hab. Die Zeiger aus dem Omega sollen übrigens auch passen !

@ Micha19
Habe gerade bestellt und hoffe das mein tacho bald kommt. Kann es kaum noch erwarten.
Ich bau direkt meine Mittelkonsole um.

Hallo,

dann viel Spaß beim basteln. Wenn du Probleme hast einfach eine PN an mich ! Die Mittelkonsole und das TID will ich auch noch machen, hab aber im Moment keine Zeit und es is mir einfach zu kalt draußen ( -10 Grad ). Ich hab mir übrigens ne Digicam bestellt, die soll in 1 Woche da sein dann mach ich ma ein paar Bilder.

Gruß

Micha

Plasmatachoscheiben

Guten Morgen,

ich habe gesternabend mal bei k-tec bezüglich der Plasmascheiben für mein Corsa C 1.7Cdti angefragt.
Hier die Antwort:

für dieses Fahrzeug fertigen wir keine Plasmascheiben an,

Grund ist die zu kurze Haltbarkeit bei diesem Fahrzeug.
die Anschlüsse der Scheiben wären ständig unter Beanspruchung und ein Defekt ist somit vorprogrammiert. Aufgrund das im Tachogehäuse kein Platz ist würden die Anschlüsse geknickt werden. wenn Sie aber unbedingt Plasmascheiben haben wollen, fertigen wir Ihnen diese auch an dann allerdings ohne jegliche Garantie.

Zitat ende.

Ich wollte es euch nur wissen lassen, den ich überlege, mir auch den Tacho etwas anders zu gestalten. Aber wenn das ganze dann zwischen 100€ und 200€ liegen soll und dann noch nicht mal Garantie, dann kann ich mir auch die Teile bei Conrad bestellen. Ist zwar etwas umständlicher dafür billiger und auch ohne Garantie :-)

In diesem Sinne....

Ein Schönes Wochenende

Mfg

Kami

Hallo,

das is ja interessant ! Die Anschlüsse sind wirklich sehr dünn aber wenn man die ein bisschen mit klebeband fixiert ist das denke ich kein Problem ! Und selbst wenn dann löte ich die Kontakte halt wieder an und 30 € sind auch nicht die Welt. Die wollen warscheinlich nur auf Nummer Sicher gehen. Ich weis jetzt auch nicht wie es Platzmäßig im Tacho vom C aussieht, aber beim B ist jede Menge Platz.

Hallo,

hier wie versprochen mal ein Bild von meinem Tacho. Ich weis es is sehr klein aber größer kann ich es nicht uploaden. Wers in originalgröße haben will, ich schicks gerne per mail.

Sieht doch ganz gut aus !

Zwar nicht gerade Blau abr immerhin super ausgeleuchtet.

@Kami

Was isn das für ne Begründung ?

@ Der EisMann

Morgen...

Das kann ich dir auch nicht genau sagen, Ich hatte einfach nur mal angefragt. Aber wie Micha schon gesagt hat, ich würde die auch wieder festlöten. Ich glaube als angehender FiSi sollte es kein Problem sein.

Gruß Kami

Hallo,

die Farbe kommt auf dem Bild auch nicht so richtig rüber. In Wirklichkeit sieht das ganze noch ein gutes Stück blauer aus. Das Bild hier trift die Farbe besser.

Könnte man das nicht mit einer Blauen beleuchtungsfolie kombinieren ?

Du meinst einfach weisse EL Folie und dann blau Folie da drüber ? Das müsste eigentlich auch funktionieren. Ich hab das auch schon irgendwo gesehen das das einer so gemacht hat. Die Frage ist nur ob die weisse Folie hell genung leuchtet um durch die Folie und die Tachoscheibe durch zu leuchten.

Deine Antwort