Plasma Tachoscheiben Umbau
Hallo zusammen,
habe bei ebay Plasma Tachoscheiben mit blauer Beleuchtung gesehen, ist denn der Einbau bei
einem W210 (E240) recht kompliziert oder kann
man das auch selber machen ?
Schon mal Danke für Eure Infos.
Cia
Tweedle
26 Antworten
Da muss ich xl-sander recht geben, jeder so wie er es gerne mag. :-)
BTW: Kann mir jemand sagen wie die Dinger nun eingebaut werden ?? KI raus und dann ????
Ciao
Tweedle
ich weiss es leider nicht!! habs machen lassen... nur irgendwie sind die tachonadeln nicht beleuchtet das si das einzige wa smich stört, aber das bekomm ich auch noch in den griff 😁
Natürlich sind die Tachonadel und alle anderen Nadeln beleuchtet. Also jetzt pass auf:
1. Kombiinstrument raus.
2. Kombiinstrument aufmachen
3. Nadeln runter (aber ganz vorsichtig!)
4. Plasmaschrott rein
5. Nadeln wieder drauf
6. Strom für Plasmaschrott anschließen
7. Druckschalter unter das Linkrad (Schräg links) verkleben
8. Anschließen
9. Kobiinstrument zusammenbauen und wieder reinschieben
10. Fertig und darüber freuen, daß man nicht mehr weiß, wie schnell man fährt.
Das idiotische an der ganzen Sache sind dann die Reaktionen jener Menschen, die keine Ahnung von diesem billig-tuning haben:
Laufen am Auto vorbei: "Bow! Eyh alder schau was ist das für eine geile Kiste. Fährt 300!"
Mir ist das sehr unangenehm gewesen, aber am schlimmsten war - wie gesagt: Man weiß nicht wie schnell man fährt. PS: Das Ding ist im übrigen nicht zugelassen.
Viel Spaß wenn Du mal einem Polizisten erklären mußt, warum in Deinem KFZ-Schein Höchstgeschw. 198 steht und Dein Tacho 300 zeigt.
@cabrioletcruiser
Ich hätte ja eh nicht die Scheiben mit 300 Km/h genommen, sondern ganz genau die, die auch mit meiner Anzeige übereinstimmt. Die gibt´s nämlich auch :-)
Mir ging es nicht um irgendwelche Phantasieanzeigen, sondern nur um die blaue Beleuchtung.
BTW: was meinst Du mit "Druckschalter unter das Linkrad (Schräg links) verkleben" ???
Ciao Tweedle
Ähnliche Themen
ich gehe mal davon aus, dass du die plasmascheiben mit umschaltbaren farbnouancen (schreibt man das so?) hast. Da gibt es 2 Schalter: 1x Helligkeitsstufen
1x Farbe wechseln
Da kannst Du zwischen Grün und Blau alle Farbstufen durchgehen....
bei mir gehen die nadeln irgendwie nicht !!!!!
muss ich nochmal checken woran das liegt...
meine scheiben gehen bis 280 aber ich wollte es auch nicht wegen des tempos...sondern wegen der optik am tag am meissten...halt weisse scheiben...find ich geil...nachts dieses blau kommt entspannt...nix für jedermann...ich mags...woran kann das liegen mit den nicht beleuchteten nadeln??? lämpchen gehen nicht etwa??? muss ma wieder den tacho rausholen...das mit der zulassung wa rmir nicht bewusst...aber ehrlich die abweichung von nadel un dem wert in der klimaautomatik ist gering...ich muss das auf dem nachhauseweg nochmal mehr beobachten...
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
dem fahrer entsprechen? du stehst auf disconächte im technorausch? 😉 😁
das ist dann eher mein part :-)
wie zeigt klima km/h an?
Hallo miteinander, also ich habe mir die dinger beim w202 und nun beim w210 eingebaut natürlich immer die bestellt die, die km/h aufgedruckt haben wie auf dem orginal tacho. bei mir 240
Meine abweichung ist kam zu bemerken stelle tempolimit auf 90 und der tacho zeigt 90 an. bei 190 km/h ist der zeiger auf ca. 192 .
das aussehen ist halt geschmack sache. der anschluss ist ein wenig kniffig bei mir funtioiert aber alles .
Habe es direkt an die leitung der KL parallel angeschlossen die für die beleuchtung vorgesehen ist ( messen). persönlich finde ich die dinger nicht schlecht sieht schön aus, weis gefällt mir besser als die org. schwarzen.
p.s.: ich musste nur eine nadel abmontieren und zwar die von der tankanzeige, alle anderen konnte ich zumindestens beim mopf aufgesteckt lassen.
mfg
Zitat:
aber ehrlich die abweichung von nadel un dem wert in der klimaautomatik ist gering...
Zitat:
wie zeigt klima km/h an?
Ja? Wie geht das denn? Klimaautomatik habe ich ja auch, aber ... km/h? das steht eher 21° ...!
Pin belegung für beleuchtung w210 MoPf
Pin
3= Masse
12= Masse
5= Plus Beleuchtung