Plasma Tachoscheiben Mercedes CLK W208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen ,
hat jemand erfahrung mit diesem Produkt gemacht? (Plasma Tachoscheiben Mercedes CLK W208)ebay
Zugelassen etc. ist es denke ich oder?
Der Einbau hab ich gelesen ist nicht ganz so schwer muss nur die Kulisse rausziehen lassen, abklemmen und dann einfach einsetzten denke ich ?
Was sagt Ihr?

Tom

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Hallo,

ich hab mal am Osterwochenende mit einem Freund in der Werkstatt gebastelt. Im Prinzip war der Ausbau der Tachoeinheit ganz einfach. Die Ausziehhaken einfach links und rechts neben den Tasten für Kilometerrückstellung (links) und Uhreinstellung (rechts) reinschieben, um 90 Grad drehen und langsam herausziehen.

Das einzig ärgerliche bei mir war nur, dass ich echt schlechte Qualität von Ebay erworben hatte (blauertacho.de). Leider merkt man erst nach Einbau, wie schlecht die Lämpchen sind. Diese leuchten ungleichmäßig und die Kontakte verdrehen sich zu leicht. 🙄

...also hab ich es erstmal gelassen und werde mich mal nach besseren Birnchen umschauen. Welche von Osram wären perfekt (falls es die überhaupt in blau gibt).

...und um nochmal zu den Tachoausziehhaken zu kommen: Wer sich die 8-15 Euro für soetwas sparen will, kann auch ein dünnes, aber stabiles Draht nehmen, vorne (am besten mit einer Zange) ca. 1cm um 90 Grad biegen und hinten ebenfalls um 90 Grad (für den Griff) biegen (ca. 10-15cm).

Gruß

Sehr informativ und hilfreich der beitrag, hast du noch einen link zu dem ebay artikel?
abklemmen scheibe entfernen des ki´s kein problem ?
Gruß

Deine Antwort