ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Plaskitblende unter der Windschutzscheibe

Plaskitblende unter der Windschutzscheibe

Mercedes GL X164
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 3:55

Hallo zusammen,

möchte die Kunststoffblende unter der Windschutzscheibe schwarz lackieren, da diese schon ausgeblichen ist. Was muss alles abgebaut werden damit ich dran komme?

Fahrzeug: GL, bj 2007

Danke im Voraus

Gruß

Dimitri

Beste Antwort im Thema

Die Scheibenwischerarme abbauen. Die restliche Verschraubung sieht man im Motorraum. An der Scheibe ist die Plastikabdeckung eingeklickt.

 

Ich persönlich würde es nicht lackieren. Einfach kunstoffpflegemittel kaufen und damit behandeln. Damit sieht es wieder aus wie neu.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 7:31

Hier mal ein Bild von dem Teil welches ich abbauen möchte.

20200512

Die Scheibenwischerarme abbauen. Die restliche Verschraubung sieht man im Motorraum. An der Scheibe ist die Plastikabdeckung eingeklickt.

 

Ich persönlich würde es nicht lackieren. Einfach kunstoffpflegemittel kaufen und damit behandeln. Damit sieht es wieder aus wie neu.

...oder einfach ein neues Teil für paar Euro holen und das gut pflegen.

Leider bei dieser Modellreihe sehr minderwertiges Material, ist bei fast allen älteren nicht mehr schön.

Vor dem lackieren sollte man wissen dass dieses Teil nicht einfach lackiert werden darf. Du musst vorher einen Plastikprimer draufsprühen, glatt schleifen, lackieren und Klarlack drauf. Ich glaube das Teil ist billiger als der ganze Aufwand.

 

Ich persönlich würde mir Keramikversiegelung für Plastikteile kaufen und damit das Plastik aufarbeiten. Damit sieht das Plastik wie neu aus.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 12:33

Danke für die Antworten. Werde mal das Teil suchen.

@ALaCroat: primer habe ich, Klarlack auch. Hab aber noch nie Klarlack auf schwarz matt verwendet. Nehme für schwarz matt eine Auspuff-Farbe. Mache 3-4 Schichten drauf, danach hält es Jahre! Habe bei meinem Motorrad einige Teile genauso wieder aufbereitet, hält nun seit 5 Jahren!

Aber das ist eine Menge (unnötiger) Arbeit. Eine kleine Dose Keramikversiegelung für Plastik kostet vielleicht 30€ und Arbeit hast du ca 60 Sekunden.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 22:37

Update: habe mir nun drei Verschieden Produkte bestellt. Einen hatte auch noch in der Garage (Sonax profiline Plastic care). Habe die Beifahrerseite zwei mal behandelt. Auf dem Bild sieht man das Ergebnis...

Bin nicht begeistert.

Heute kamm "Sonax Kunststoff Neu Schwarz" an es folgen noch "Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer" und "ARMOR ALL Kunststoff-Tiefenpfleger seidenmatt"

Werde alle ausprobieren und berichten!

20200519

Ist alles nicht zufriedenstellend. Wie gesagt nimm die Plastik Keramikversiegelung.

ich habe dieses genommen

9H Mr. Fix Auto Ceramic Coating Versiegelung, top

Mit Keramikversiegelung sieht das Plastik nicht wie abgeschleckt aus sondern wie neu.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:07

Update: habe nun die restorer ausprobiert und es gibt deutliche Unterschiede! Das größte Problem ist jedoch, dass man nicht überall hin kommt. Neues Teil habe ich noch nicht gefunden (hab aber auch nicht gründlich gesucht und bei Händler war ich auch noch nicht).

Die Kontrahenten.jpg
Vorher.jpg
Nach einmaligem Auftragen.jpg
+1

hast du schon mit einem Heißluftfön versucht?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:59

Zitat:

@Romik1977 schrieb am 8. Juni 2020 um 15:32:49 Uhr:

hast du schon mit einem Heißluftfön versucht?

Heißluftfön hab ich noch nicht ausprobiert! Hast du damit Erfahrung? Bei welcher Temperatur soll ich das machen?

Ich verstehe nicht was du da herumphilosophierst. Ich habe dir doch zwei Mal geschrieben Kauf dir eine Kermaikversiegelung für Plastik und du kaufst dir diesen Unsinn und willst jetzt noch mit den Fön ran. Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Plaskitblende unter der Windschutzscheibe