Planen Reinigung

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Nach 12 Jahren Nutzungszeit und entsprechenden Witterungseinflüssen hat meine Plane optisch deutlich gelitten. Sie ist noch dicht udn auch die Nähte sehen weiterhin ok aus. Allerdings fallen aufgrund der weißen Planenfarbe doch deutlichen Verschmutzungen auf.
Mit einfachen Mitteln ist keine befriedigende Reinigung mehr möglich.

Für eine "Tiefenreinigung" suche ich einen geeigneten Kunststoffreiniger oder ähnliches.
Gibt es bitte hierzu Erfahrungen?

Danke

Erhebliche Verschmutzungen
19 Antworten

Der Dreck sitzt im Untergewebe, das geht evtl. mit Waschmittellauge raus. Vollwaschmittel mit 60° anbringen und schrubben, dann spülen. Das enthaltene Bleichmittel bringt es vielleicht.

Bei dir ist die Beschichtung durch. Im Prinzip ist die Plane reif zum Austausch, technisch hält die vielleicht noch ein oder zwei Jahre

@wolfgangpauss

Da das Gewebe draußen ist, ist die Plane defekt wird nicht mehr schön und wird wahrscheinlich bald auch undicht!

Vor allem es sieht nach nem klassischen billig 750Kg mit der günstig Plane aus da kann er froh sein das sie solange mit gemacht hat

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 28. September 2024 um 16:54:11 Uhr:

@wolfgangpauss
Vor allem es sieht nach nem
a.) klassischen billig 750Kg mit
b.9 der günstig Plane aus da kann er froh sein das sie solange mit gemacht hat

2 X NEIN

Manche Statements sind mehr als irritierend