PKW-Ummeldung versäumt. Seit längerer Zeit...
Hallo zusammen,
mein Problem ist zwar kein Versicherungsthema, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand etwas beitragen.
Und zwar geht es darum, dass ich die Ummeldung meines PKW versäumt habe. Nicht nur ein paar Wochen oder Monate, sondern 4 Jahre... 🙄
Wir sind nur ein paar Straßen weiter gezogen, also alles innerhalb der gleichen Stadt.
Kann jemand sagen oder abschätzen mit einem wie hohen Bußgeld ich zu rechnen habe? Mögliche Kulanzzeiten oder Fristen habe ich wohl vollends ausgeschöpft...
Ich werde diese Woche noch zum Bürgerbüro zwecks Ummeldung gehen, möchte mich aber trotzdem schon einmal seelisch drauf vorbereiten. 🙁
Danke für jede Meinung! 🙂
19 Antworten
Zitat:
@Soupman schrieb am 24. September 2019 um 06:48:14 Uhr:
Ok, das geht ja noch, ich hätte im Internet von Beträgen bis 500 Euro gelesen...
Na melde dich einfach mal um und berichte dann wieder. Dann weiß jeder was in etwa passieren "kann".
Zitat:
Zitat:
@Soupman schrieb am 24. September 2019 um 06:48:14 Uhr:
Ok, das geht ja noch, ich hätte im Internet von Beträgen bis 500 Euro gelesen...Na melde dich einfach mal um und berichte dann wieder. Dann weiß jeder was in etwa passieren "kann".
Donnerstag gehe ich hin und werde dann eine Rückmeldung geben!
Ich denke dass du das mit "Halter ummelden" nach einem Verkauf verwechselst. Bei dir ist ja "nur" die Adresse falsch.
Grüße
Steini
So, bin gestern dort gewesen. Die Bearbeiterin hat nichts dazu gesagt, ich hab nichts dazu gesagt und somit gab es keine Extra-Kosten 🙂