1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. PKW Maut Unsinn!

PKW Maut Unsinn!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
wie ja sicher alle wissen soll die tolle PKW Maut ab 2016 kommen. Für den Deutschen Autofahrer soll sich ja kostentechnisch NICHTS ändern, dazu mal ein kleines Beispiel: Die Steuer für den 430er liegt momentan bei ca. 290€, die Vignette kostet aber ca. 635€ für den 430, müsste ich also 345€ rausbekommen von der Steuer wenn ich mich nicht irre! Wie soll das denn bitte funktionieren? Alle Fahrzeuge unter Erstzulassung von 7/2009 können in den Schrott wandern? Für die Dieselfahrer wirds ja nur besser, dann würde Bsp. ein 320 CDI nur ca. 320-330€ kosten. Bin mal gespannt wie es in der Sache noch weiter geht..

Beste Antwort im Thema

Wo hast denn den Quatsch her?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ihr bekommt es wohl auch "zurück" Eure maut halt...

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

Hallo
und Herr Seehofer, der Initiator der Maut, kriegt nen neuen Dienst-BMW!😁😁😁
MfG
Drago

Ne der Fährt Audi A8 W12, weil er München, BMW's zuhause, nicht mag. 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von c270cdii

Ja stimmt aber ihr bekommt es zurück und wir nicht 😉 (AUT) gerecht? 😁

Was soll denn das jetzt ?

Wir bekommen die Maut, die wir im Ausland zahlen auch nicht zurück...

Würde man die Kfz-Steuer die wir zahlen und auch die Öko-Steuer welche uns Rot-Grün aus der Tasche zog (ab 1999 4 x jährliche Spritpreiserhöhung um 6 Pfennige) zweckgebunden einsetzen, bräuchte man keine Maut um die Straßen zu sanieren.

Von mir aus Maut, aber dann keine Kfz-Steuer mehr. Jetzt muß mal Schluß sein mit dieser Abzockerei.

Das witzige kommt ja noch...
Wenn es wirklich eine Vignette für einen Preis X gibt, dann wird da ja MwSt drauf sein 😁
Die rechnet der Staat aber bestimmt nicht über Kfz-Steuer ab 😉

Zudem ist es einfach nur eine Maßnahme, die dafür sorgen soll, dass die Kfz-Steuer zurückgeht (da ein Wagen eh 4 fach versteuert ist, theoretisch illegal laut GG) und somit nicht mehr so viel zweckentfremdet wird...

Ihr lebt aber auch ganz gut in dem Staat... Wem's zu viel ist, kann ja nach Afrika oder so auswandern... 😉

Mich würde interessieren, wie wir E-Auto-Fahrer denn die Mautkosten erstattet bekommen. Es fallen für EVs 10 Jahre keine KFZ-Steuer an. Bekommen wir dann die Plakette umsonst oder eine entsprechende Auszahlung? Oder sind wir in den Ar… gekniffen? Alles nicht zu Ende gedacht, wie immer.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

Hallo
und Herr Seehofer, der Initiator der Maut, kriegt nen neuen Dienst-BMW!😁😁😁
MfG
Drago
Ne der Fährt Audi A8 W12, weil er München, BMW's zuhause, nicht mag. 🙂 😉

Oh sorry da kenn ich mich net so aus! Das ist nicht meine Charge weiß net mal was unsere hier in RP fahren! Sind ja Grüne dabei also steht ihnen maximal ein Fahrrad zu! Und weil es in der Politik was besonderes gibt kommt ne 3 Gang Nabenschaltung dran. 😁😁

Ne Quatsch ich meine es bringt nix darüber zu spekulieren am Ende wird es sowie so ganz anders als sie es vorhaben

MfG

Drago

Ich habe es aus den Nachrichten und aus dem Internet, nicht aus der Bild! Wollte es hier halt mal zur Ansprache bringen, aber wenn es eh nur dumme Kommentare gibt dann hat das ganze wohl keinen Sinn..

In der Rubrik V&S gibt es schon genug zu diesem Thema.
Wo kämen wir hin wenn in jeder Rubrik dazu was schreiben würde.
Muss doch nicht sein, oder?

Außerdem ist das ganze doch noch gar nicht sicher was und wie was kommt.
Spekulationen kann jeder für sich gerne anstellen, im Net wird soviel darüber geschrieben,
Tatsache ist das bis jetzt noch keiner was endgültiges weis.

Hier habt ihr die Berechnungsformel. Maut

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Das ist aber immer noch nichts endgültiges.

Frühestens wenn das Gesetz verabschiedet wird erfahren wir mehr.

Das wird garantiert noch einige Zeit dauern.

Ich mache mich deswegen nicht verrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Zitat:

Ja stimmt aber ihr bekommt es zurück und wir nicht 😉 (AUT) gerecht? 😁
Was soll denn das jetzt ?
Wir bekommen die Maut, die wir im Ausland zahlen auch nicht zurück...

Würde man die Kfz-Steuer die wir zahlen und auch die Öko-Steuer welche uns Rot-Grün aus der Tasche zog (ab 1999 4 x jährliche Spritpreiserhöhung um 6 Pfennige) zweckgebunden einsetzen, bräuchte man keine Maut um die Straßen zu sanieren.

Von mir aus Maut, aber dann keine Kfz-Steuer mehr. Jetzt muß mal Schluß sein mit dieser Abzockerei.

Ja wir zahlen kfz steuer und die maut, und wir bekommen sie nicht zurück wo würde ich gern wissen?

Mir ist es ja ganz egal ich kann mit der maut leben.

War nicht böse gemeint 😉

Zitat:

Ja wir zahlen kfz steuer und die maut, und wir bekommen sie nicht zurück wo würde ich gern wissen?
Mir ist es ja ganz egal ich kann mit der maut leben.
War nicht böse gemeint 😉

Dann musst Du Dich aber in Deinem Land beschweren und nicht an der deutschen Gerechtigkeit zweifeln, wenn es hier anders geplant ist...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Dann musst Du Dich aber in Deinem Land beschweren und nicht an der deutschen Gerechtigkeit zweifeln, wenn es hier anders geplant ist...🙂

Ich beschwere mich ja nicht 😉

Gut das ihr deutschen aufholt 😁

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Na, da lasse ich mich mal überraschen, insbesondere wie das dann für mein KRAD berechnet und mit nicht vorhandener Steuer verrechnet wird. Es ist steuerfrei, da es weniger als 125 ccm hat.

Deine Antwort