ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PKW Klappgaragen

PKW Klappgaragen

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 9:46

Was haltet ihr von einer PKW Klappgarage als Schutz vor Hagelschäden, Vogelkot, Winter usw...? Da mein gut gepflegter Vectra A (war ein Garagenwagen) leider im Freien steht und ich auch Schiss vor Hagel habe. Die grüne hier würde mir zusagen: http://www.pkw-faltgarage.de/3.html

Ist aber sauteuer!

Planen möchte ich eher weniger nutzen aufgrund der Kratzer usw... die enstehen und ein Carport zahlt sich auch nicht aus, weil ich hier nicht mehr lange wohne und die Klappgarage kann man ganz normal zamklappen und mitnehmen. ;)

Über google finde ich leider nur die oben genannten Seite. Suche aber einen Hersteller der das auch in Österreich vertreibt.

Beste Antwort im Thema

also ich werde mir garantiert keine genehmigung von anliegern einholen wenn ich auf meinem

eigenen grundstück eine faltgarage aufstellen möchte die nicht fest verankert ist,sprich die ich

jederzeit auch wieder zusammen legen kann.

 

mfg

carsten

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mal ne andere Frage: Willst du das Teil irgendwo auf deinem Hof platzieren oder "draußen", also aufm Seitenstreifen oder so?

Wenn das nicht bei dir hinterm Haus, innerhalb deines Zauns, stattfindet, macht die Garage, fürcht ich, eher das Gegenteilige:

Herzliche Einladung zur Demolierung eines lustigen Gegenstandes.... :rolleyes:

Du verstehst? :)

Find die Dinger schon cool, aber halt nur dann, wenn die auch sicher stehen. Allerdings könntest dir dann auch nen kleinen Carport in Hof pflanzen, da hast sicher mehr davon....

am 21. Juni 2010 um 11:56

ganz ehrlich, die dinger sehen echt lustig aus und ich glaube die faltgarage wrüde wie ein magnet auf randalierer wirken.

wenn dir das carport nicht lohnt, da du nicht mehr lange da wohnen wirst, würde ich dir vorschalgen einfach ein großen pavilion aufzustellen.

 

sagen wir mal 3x3 meter. die haben meistens schon auch 2 seitenwände. und die eine wand lässte richtung haus offen und 1 für das rein und rausfahren

schon sit das auto vor hagel und scheiXX sicher :)

 

mfg

am 21. Juni 2010 um 13:26

Genau, wie mein Vorposter schon gesagt hat, ein Pavillion würde es auch tun! Das Falt-Klapp Ding da ist doch nur Geldmacherei...

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 16:52

Das Pavillon muss aber auch Hagel, Wind und den Winter durch halten. Gibts spezielle Pavillons für Autos?

am 21. Juni 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Aslinger

Was haltet ihr von einer PKW Klappgarage als Schutz vor Hagelschäden, Vogelkot, Winter usw...? Da mein gut gepflegter Vectra A (war ein Garagenwagen) leider im Freien steht und ich auch Schiss vor Hagel habe. Die grüne hier würde mir zusagen: http://www.pkw-faltgarage.de/3.html

Ist aber sauteuer!

Planen möchte ich eher weniger nutzen aufgrund der Kratzer usw... die enstehen und ein Carport zahlt sich auch nicht aus, weil ich hier nicht mehr lange wohne und die Klappgarage kann man ganz normal zamklappen und mitnehmen. ;)

Über google finde ich leider nur die oben genannten Seite. Suche aber einen Hersteller der das auch in Österreich vertreibt.

egal wo du das teil auch aufstellst - dubrauchst die genemigung ihrgend einer Behörde UND

genauso wichtig die schriftliche Genemigung aller anlieger die das ding sehen und als belästigung

auffassen könnten. Gilt übrigensauch fürs eigene Grundstück.

 

PS: stell mir gerade vor ich würde meinen Nachbarn mit solch einem ansinnen kommen ...........

obwohl haben täte ich schon gern eine.

also ich werde mir garantiert keine genehmigung von anliegern einholen wenn ich auf meinem

eigenen grundstück eine faltgarage aufstellen möchte die nicht fest verankert ist,sprich die ich

jederzeit auch wieder zusammen legen kann.

 

mfg

carsten

Zitat:

Original geschrieben von rute240

also ich werde mir garantiert keine genehmigung ... einholen ...

Richtig, es braucht nur Genehmigungen wenn feste Bauwerke errichtet werden. Diese Garage ist ja mobil. Du benoetigst ja auch keine behoerdliche Erlaubnis wenn Du im eigenen Garten Zelten moechtest oder ein Bierzelt fuer ne Party aufstellst. Nur evtl. die der Ehefrau, wenn Du mit so einem Monster den Hof zustellst :D

Also wer's mag, der kann's!

am 22. Juni 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von rute240

also ich werde mir garantiert keine genehmigung von anliegern einholen wenn ich auf meinem

eigenen grundstück eine faltgarage aufstellen möchte die nicht fest verankert ist,sprich die ich

jederzeit auch wieder zusammen legen kann.

mfg

carsten

nicht verankert ?

das nächste laue lüftchen weht das ding garantiert in die botanik des nachbarn.

bei dem daran anschließenden gespräch möchte ich nicht dabvei sein.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:36

Kann mir jemand ein gutes Pavillon empfehlen, das auch starken Umwelteinflüssen stand hält?

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Zitat:

Original geschrieben von rute240

also ich werde mir garantiert keine genehmigung von anliegern einholen wenn ich auf meinem

eigenen grundstück eine faltgarage aufstellen möchte die nicht fest verankert ist,sprich die ich

jederzeit auch wieder zusammen legen kann.

 

mfg

carsten

nicht verankert ?

 

das nächste laue lüftchen weht das ding garantiert in die botanik des nachbarn.

bei dem daran anschließenden gespräch möchte ich nicht dabvei sein.

das laue lüftchen müßte bei dem gewicht aber schon ganz schön heftig sein auserdem kann

man das teil ja auch so aufstellen das der wind nicht unbedingt in die öffnung fassen kann.

 

mfg

carsten

 

@Aslinger

da ich keine erfahrung mit den dingern habe kann ich dir leider keinen tip geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 10:10

So eines wie das hier? http://www.yabe-office.de/.../gm36084.jpg

3x3 m wird glaube ich nicht reichen, weil das Auto eine Länge von 4,430 m hat.

http://www.turbodome.de

ich überleg mir gerade die hier anzuschaffen.

preislich wirklich sehr interessant wie ich finde.

Für den Preis kannst du je nach monatlichem Beitrag ziemlich lange in der Garage bleiben bei Möglichkeit. oder dich einen sehr schönen Carport besorgen.

am 28. November 2011 um 8:59

Hast Du schon mal durchblicken lassen, wo das "Ding" stehen soll? Ansonsten gibts ein Einzelcarport mit Alueindeckung schon für 199,- EUR und bietet wenigstens richtigen Schutz. Ist auch an einem schönen Wochenendtag schnell aufgebaut.

Solche "Partyzelte" halten nicht sonderlich viel aus, fliegen Dir beim nächsten besseren Sturm weg (und beschädigen dabei wohlmöglich noch den Lack :eek: ). Richtig vor Hagel werden die auch nicht schützen.

Wie lange musst Du denn überbrücken, bis zum Umzug zu einem besseren Kfz-Stellplatz? Von einem Monat draussen ist der Lack ja nicht gleich hinüber und wie häufig sind solche Hagelschauer?

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen