ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. PKW- Finanzierung trotz (lt.SchuFa) noch laufender Finanzierung?

PKW- Finanzierung trotz (lt.SchuFa) noch laufender Finanzierung?

Themenstarteram 3. August 2017 um 13:02

Ich habe eine Frage zur PKW- Finanzierung: Meine Finanzierung endet eigentlich nächsten Monat, ich habe sie aber per Überweisung vorab abgelöst.

Nun stehe ich kurz davor, mir einen zusätzlichen PKW (den anderen bekommt meine Frau als 2.-Wagen) zuzulegen (soll auch wieder finanziert werden).

Kann die Bank des Händlers (über den die neue Finanzierung laufen soll) sehen, ob oder wieviel Restsumme noch offen ist ?

Oder: da ja die Abbuchung in der Regel erst am 01. des Folgemonats nach Erhalt des PKW's fällig ist (wo dann ja auch der NOCH-Kredit erledigt wäre), bekäme ich den gewünschten Kredit so? Ich hoffe, ich kontte mich halbwegs verständlich ausdrücken ;-)

Vielen Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Ich glaube die meisten haben die Frage nicht richtig verstanden. Und als Banker hoffe ich, etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Wir können nur sehen wann ein Kredit regulär ausläuft. Wir können auch nicht die Restschuld ermitteln. Letzteres wird nicht in die Schufa eingetragen. Dort sehen wir nur den ursprünglichen Darlehensbetrag und die Laufzeit.

Rückzahlungen vor Ende der Laufzeit sehen wir in der Regel nicht, es sei denn die Schufa setzt einen Erledigungsvermerk rein, was normalerweise auch einige Tage später passiert.

Entweder hat die andere Bank diesen Erledigungsvermerk in der Schufa drin gehabt, oder aber sie haben geschaut ob du beide Raten theoretisch gleichzeitig tragen kannst mit deinem Einkommen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja das ist mir bekannt. Hätte in 2012 niemals gedacht das die Finanzkrise so lange dauert. Habe Damals mit einem Forward auf 2013 mir die "guten" Konditionen gesichert. Im nachhinein sehr ärgerlich. geschah aber auf unseren ausdrücklichen Wunsch.

Dafür habe ich in 2015 noch ein Schnäppchen mit einem 3 Familienhaus gemacht und das auch billig finaziert, der jetzige Wert nach 2,5 Jahren liegt beim 2,5-3 fachen.

Danke für den Tip @renaultcaptur

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. PKW- Finanzierung trotz (lt.SchuFa) noch laufender Finanzierung?