PKW Diesel kaufen oder nicht ?

Guten Morgen

Ich fahr im Jahr 2-3 mal nach Spanien und dachte das ein PKW Diesel in Betracht käme. Fahre damit in keine Stadt in Deutschland und Spanien. Ich verstehe aber nicht was die EU vorhat mit den Diesel Fahrzeugen. Kann das mir bitte vielleicht jemand erklären.

Danke Euch.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ja greif zu. Die Gehirnwäsche wird bald ein ende haben da die leute diese sich leicht manipulieren lassen entweder verkauft, ihren guten diesel verschrottet haben oder ein elektro oder hybrid gekauft haben. Also haben die mehr Umweltbelastung erzeugt als der alte diesel in den folgenden 300tsd km.
10 jahre ist der diesel noch fahrbar. Dann ist elektro auch attraktiv mit sehr kurzen ladezeiten usw. Oder wer weiß womöglich auch Wasserstoff

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Rayman281 schrieb am 31. August 2018 um 11:28:54 Uhr:

Heut zu Tage geht es nicht mehr um der Umwelt ...

doch und dazu um ca. 10.000 Tote allein in DE jährlich durch Feinstaub und NOX

Zitat:

und was ist bei einen Elektrisches Fahrzeug umweltfreundlich?

bis auf die Innenbeleuchtung so ziemlich alles: Reifen bremsen fast ohne Feinstaub da Rekuperation,Batterie Verschleiß ein Bruchteil, bleibatterien haben 2 Jahre Gewähleistung obwohl nie tiefentladen und es ist nach 5 Jahren Feierabend. Meine hat nach 170.000km und 6 Jahren noch 95%.

Zitat:

Das aufladen von wo kommt der Strom? Kosten pro kw, alles nur abzocke. Wenn sie diesel Fahrverbot machen wollen der Umwelt zu Liebe, dann sollten sie auch keine Sonderregelung machen für oldtimer Behörden usw das wäre ungerecht, und wenn eine Sonderregelung gemacht wird Dan sollten aber auch weitere mit einbezogen werden mit einer sonder genimigung wie zb Schichtdienst, Geringverdiener, Renter, usw

Strom kommt zu 37%aus EE, bei mir zu 80%, Rest aus der Steckdose(100%EE). Für dich wär offenbar Dieselfahrverbot o.k. Wenn es Diesel nicht betrifft, korrekt?

Akzeptiert es: Diesel ist am Ende, durch VW sogar eine Killermaschine. Dir als armen Pendler empfehle ich Fahrrad e-Moped oder alten Prius. Günstiger geht nicht.

Zitat:

@Rayman281 schrieb am 31. August 2018 um 11:28:54 Uhr:

Heut zu Tage geht es nicht mehr um der Umwelt...

Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, in dessen Folge viele Kaufinteressenten falsche Entscheidungen treffen.

Deine Antwort