Pixelfehler im Mäuskino
Hallo
Seit heute früh habe ich im Mäusekino zwischen Drehzahlmesser und Tacho über`n D ein optisches Gebilde, welches wie ein Fingerabdruck aussieht.
Man könnte meinen es habe jemand stark auf´s Display gedrückt, was natürlich nicht möglich ist.
Bei Zündung an leuchtet es genau wie das D und wenn man ausschaltet ist es auch erkennbar.
Kann man da was machen ?
Gruß Sven
15 Antworten
Hallo Sven,
*ganz nett bitt Wunschmodus ein* könntest Du davon vielleicht ein Foto anfertigen und "an diesen Faden dranhängen"? Das wäre toll, damit Leser sich besser vorstellen können, wie das aussieht. *ganz nett bitt Wunschmodus aus*
Reden wir hier überhaupt über nen Vectra C? Das Mäusekino (Digi Tacho) passt nämlich nicht in einen Vectra C ohne ihn komplett umzubauen. Als Mäusekino bezeichnet man diesen Tacho...........
Juppp, der Begriff "Mäusekino" ist halt auch im Vectra C angekommen -- ob nun erlaubterweise oder nicht mögen andere diskutieren. Es geht hier in der Tat um die Matrixanzeige(n) für Warnungen/Fehler sowie die Gangwahl des Automatikgetriebes beim Vectra C, insbesondere Vor-Facelift.
Siehe auch Vectra C Mäusekino
(Oh, das hat mich wieder an das volldigitale Armaturenbrett beim Senator B erinnert -- ich fand das persönlich gräuslich. Wenn doch wenigstens so ein schicker Walzentacho mit Farbumschlag wie seinerzeit beispielsweise beim Rekord B nachgebildet worden wäre!)
So bin jetzt extra die 43 Stufen runter und wieder hoch gelaufen >schnauf< , also nicht über die Qualität mosern, hab`s mit dem Handy fotografiert.
Ähnliche Themen
Das LCD-Panel ist physikalisch kaputt gegangen. Da sind die Flüssigkristalle ausgelaufen. Das lässt sich nur durch Austausch beheben.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Das LCD-Panel ist physikalisch kaputt gegangen. Da sind die Flüssigkristalle ausgelaufen. Das lässt sich nur durch Austausch beheben.Gruß
Achim
........und das wird teuer, ich hab mal gehört das Kombiinstrument soll beim FOH 300 € kosten........
Vielen Dank an Dich Sven, dass Du die Aufnahmen gemacht und hier bereitgestellt hast!
...sieht ja fast wie ein (Schnee-) Häufchen aus *duckundwech*
wenn du gute beziehungen zu nem FOH hast ---- hab mal gerüchte gehört dass ein NEUER tacho 180 Euro im Einkauf kosten soll....
aber nur gerüchte, und ich bin auch nicht sicher obs die "alten" tachos überhaupt noch gibt....
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
wenn du gute beziehungen zu nem FOH hast ---- hab mal gerüchte gehört dass ein NEUER tacho 180 Euro im Einkauf kosten soll....aber nur gerüchte, und ich bin auch nicht sicher obs die "alten" tachos überhaupt noch gibt....
das kommt ungefähr hin. vk sind um die 300 eus.
Und noch ein Pixelfehler, dachte eigentlich das es seit der Vectra b Reihe vorbei damit ist, ist es aber nicht!!!!
Hat jemand eine Idee das gute Stück kostengünstig reparieren lassen zu können!!!!
MFG HG
Das ist kein Pixelfehler, sondern das Display ist mechanisch defekt und die Flüssigkristalle sind ausgelaufen. Da müsste man tatsächlich das Display tauschen. Ich hätte allerdings keine Idee, wo man ein solches Display einzeln herbekommen könnte, ausser beim Schrotti. Eine einfache Reparatur über ein reinigen von Kontakten, wie man es z.B. vom Omega kennt ist hier definitiv nicht möglich.
Gruß
Achim