Pixelfehler im Autoradio-Display
Hallo zusammen,
hat auch jemand diese Pixelfehler im Display des Autoradio? Tritt seit gestern auf und sind mal mehr mal weniger bunte Punkte in den Ecken oben rechts und unten links.
Was kann man dagegen machen?
Gruß
45 Antworten
Nein, diese Aussage ist falsch, da es sich um ein MIB 1 mit 5,8 Zoll und einer anderen Auflösung handelt.
Da kann man kein Facelift Bildschirm anschliessen, das wurde dir bereits schon mal gesagt.
Bitte versuche die Leute nicht mit einer Falschaussage zu verwirren.
Ein Kumpel hat es vor kurzem ja selber erst gemacht 😉
Am besten VW fragen
Hätte ja gut sein können, dass es hier jemand gibt, der MIB2.5 an die HU eines MIB1 angeschlossen hat und das Ganze auch funktioniert........
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfvariant2020 schrieb am 28. Februar 2024 um 10:20:18 Uhr:
Ein Kumpel hat es vor kurzem ja selber erst gemacht 😉
Aber garantiert nicht mit einem MIB 1 Media Radio.
😁
Und nur darum geht es hier. Nicht um ein MIB 2 Media wie bei deinem Kumpel.
Aufgrund der anderen Auflösung ist das nicht so nutzbar wie du schreibst. Und daher die Bitte nicht mehr für weitere Verwirrung hier zu stiften.
@Golfvariant2020 du bist echt DER Held.
Du rätst jemandem etwas, was rein technisch schon nicht geht.
Bestehst darauf...weil ja Kumpel und so.... alle anderen haben keine Ahnung.
Dann sagt dir noch jemand, das dass nicht geht....
Aber hat doch....
Und die letzte Aussage "Am besten VW fragen" disqualifiziert dich komplett. Am besten gibst du keine "guten" Ratschläge mehr.
@klickmich1
Ich glaube, du verwechselst das Modulare Infotainment-Baukasten (MIB) mit einem Stand-Alone Radio.
Das Infotainment besteht immer aus zwei Komponenten.
zu vergleichen mit einen normalen PC zu Hause.
Der PC in deinem Fall die HeadUnit im Handchuhfach
Der Monitor in deinem Fall das Display.
Das meine ich damit, die alte HeadUnit im Handschuhfach mit neuem Display.
Ich habe das so verstanden das er HU im Handschuhfach hat…
Ich hatte auch ne HU im Handschuhfach.
Trotzdem konnte ich mit mib 1 kein neueres Display verbauen.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Bitte lass es gut sein.
Zunächst trotzdem Danke an Alle und Eure Aufklärung.
Nun scheint es leider so zu sein, dass meine HeadUnit (der PC) :-)
eine neues Display nicht "versteht". Grund scheint wiederrum zu sein, dass die HU die höhere Auflösung des neuen Display nicht kann. Schade eigentlich. Also darf ich mich, aufgrund der Pixelfehler, auf die Suche nach einem neuen/alten Display machen. :-(
Zitat:
@klickmich1 schrieb am 28. Februar 2024 um 12:47:45 Uhr:
Zunächst trotzdem Danke an Alle und Eure Aufklärung.
Nun scheint es leider so zu sein, dass meine HeadUnit (der PC) :-)
eine neues Display nicht "versteht". Grund scheint wiederrum zu sein, dass die HU die höhere Auflösung des neuen Display nicht kann. Schade eigentlich. Also darf ich mich, aufgrund der Pixelfehler, auf die Suche nach einem neuen/alten Display machen. :-(
ich suche auch schon ein Neues 🙂
Tatsächlich hatte ich vor Jahren mal ein China-Gerät mit WinCE-Betriebssystem. Hat auch alles funktioniert, das Navi (Navigon) war Spitze..... Aber der Radio-Empfang, den ich durchaus nutze, war eine Katastrophe. Das was aus den Boxen an Soundqualität (wenn man das son nennen kann) rauskam, eher schlecht. Dafür waren Bluetooth und die Radio/Handykopplung ein Traum. Daher möchte ich unbedingt wieder zu einem Neuen/Alten Gerät greifen.
Na, die Funktionalität behältst du ja. du tauscht ja nur das Display Neu/Alt...
Korrekt. Das reicht mir schlussendlich auch. Klar wäre ein größeres Display und höhere Auflösung cool, aber wenn's die verbaute HU nicht hergibt.......Plus eventuell die Erweiterung über Tuning Solutions...... Hört sich interessant an.
Wenn du Interesse hast umzubauen,ich hätte eine nagelneue HD für das DM vom Faclift.
Bräuchtest dann nur ein passendes Display vom Faclift.
Gibt bei e… schon für kleines Geld.
Einfach ein PN schreiben