Pitstop angebot tüv 79€ gut?

Hallo, da ich diesen Monat zum Tüv muss da er abläuft habe ich im Internet mitbekommen das Pitstop es aktuell für 79€ anbietet ink AU was ein ziemlich gutes Angebot ist meiner Ansicht nach oder? Jedenfalls bieten die auch dazu einen kostenlosen Vorab Check an, ich war leider noch nie bei denen ich weiß nur das man von A.T.U aufjedenfall die Finger lassen soll doch wie sieht es bei PitStop aus das gleiche oder sind die Seriöser?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Naja. Das wird eine "Mischkalkulation" sein 😛
Die machen den "kostenlosen Vorabcheck" und stellen dann die Diagnose:
"Wenn sie kein Problem mit dem TÜV haben wollen, dann beauftragen sie uns jetzt mit folgenden Wartungs- und Reparaturarbeiten: [Liste einsetzen]"
(daran verdienen sie dann, was ja auch erstmal nicht verwerflich ist)

65 weitere Antworten
65 Antworten

hehe ... Wenn die Leute zufrieden sind, hört man oft nichts. Und diejenigen, die schlechte Erfahrungen hatten schreiben das auch. Vorsicht, es kann ein falscher Eindruck entstehen... Für einen genaueren Eindruck wieviel Prozent der Kunden negativ oder positiv bewerten müsste es einen Bewertungssystem geben, z.B. ähnlich ebay-Bewertungssystem.

Siehe meine neg. Erfahrung bei ATU. Und z.B. wäre meine Bewertung für BMW Saarlouis (minus 100).

Den einen Pitstop HU/ASU-Termin in der Filiale Saarlouis kann ich nur positiv bewerten, die Kette Pitstop wird nicht von mir bewertet...

LG

Hab vor 2 Jahren das ATU-Angebot für € 79,00 mit meinem damals 3 Jahre alten GTI in Anspruch genommen - ohne Vorabcheck. Auto wurde zum vereinbarten Zeitpunkt über die Straße zum TÜV Süd gefahren (stationäre Prüfstelle direkt ggü der Werkstatt). Dort wurde HU+UMA erledigt. Ich war die ganze Zeit über „an vorderster Front“ 😎
ATU hat sich lediglich um die Verbringung zum TÜV gekümmert und € 79,00 kassiert für den Prüfbericht, auf dem € 91,00 ausgewiesen sind. Werde dieses Jahr wieder dasselbe buchen.
PS. Persönliche Verbundenheit mit irgendeiner der beteiligten Organisationen oder Personen liegt nicht vor - ich schwör 😉

Ich schaffe schon seit vielen Jahren meine Fahrzeuge zu Pitstop, da wird vorher mal drunter geschaut, was am nächsten Tag bemängelt werden könnte. Wenn es was zum tauschen gebene sollte, wird das gleich vereinbart. Ansonsten kommt ein Anruf mit der Frage, OK zur Reparatur? Liegt vielleicht auch ein bissel dran, dass ich den Filialleiter bei uns persönlich kenne.

Zitat:

@c.l.s. schrieb am 16. Januar 2018 um 22:13:16 Uhr:

hehe ... Wenn die Leute zufrieden sind, hört man oft nichts. Und diejenigen, die schlechte Erfahrungen hatten schreiben das auch. Vorsicht, es kann ein falscher Eindruck entstehen... Für einen genaueren Eindruck wieviel Prozent der Kunden negativ oder positiv bewerten müsste es einen Bewertungssystem geben, z.B. ähnlich ebay-Bewertungssystem.

Siehe meine neg. Erfahrung bei ATU. Und z.B. wäre meine Bewertung für BMW Saarlouis (minus 100).

Den einen Pitstop HU/ASU-Termin in der Filiale Saarlouis kann ich nur positiv bewerten, die Kette Pitstop wird nicht von mir bewertet...

LG

man kann und soll ja auch nicht alle Ketten-Filialen über einen Kamm scheren. Da gibts schon teilweise grosse Unterschiede...