PIT Stop Verarsche ????
huhu
war gestern bei Pit stop , mal auf die Schnelle den normalen Mitteltopf tauschen lassen ( hatte TÜV bemängelt)
Jetzt haben die ja Ihr tolles Angebot: man zahlt nur die Teile und der Einbau ist kostenlos
als der typ dann zu mir sagte , das ganze kostet : 108,80 Euro bin ich ja fast aus den Socken gefallen. Aber hatte kein Bock noch weiter rumzufahren und habe es machen lassen.
Wie teuer wäre der Kram gewesen , wenn sie die Aktion nicht gehabt hätten , oder sie haben vorher Ihr Montagekosten mal eben auf die Teile draufgehauen , so wie damals mit der Media Markt Aktion , mit Mehrwertsteuer wieder zurück.
Das ist Abzocke in meinen Augen , oder ist nen Mitteltopd so teuer ?
laut Ebay nicht
Gruss sven
30 Antworten
PitStop:
Zitat:
Vom 22. Juni bis 4. Juli bekommen Kunden bei Pit-Stop Dienstleistungen umsonst: In über 330 Werkstätten tauschen Kfz-Experten marode Verschleißteile... BlaBlaBla...
Und weiter...:
Zitat:
Und das egal, wie lange der Mechaniker am Auto schraubt und bastelt
Wenn das KFZ-Experten sind, sollten die aber nicht basteln, oder? 😁
Alleine der Text ist doch Verarsche... 😉
PütStop, ATÜ und wie sie alle heißen... Ich halt von den ganzen Ketten nicht viel. 😠
ich auch net :-) aber wenns sie´s schon mal anbieten, was kosten den
4 neue GTI Bremsbeläge fürn 95er ?
und vielleicht noch Radlager hinten !
Irgendjemand ne Ahnung !?
Noch ne Frage. Mein elek. Fensterheber auf der Fahrerseite vorn ist defekt. Wenn ich jetzt ne neue Elektrik brauch und die bauen des ein wird nur des Teil berechnet oder ?`???
Weiss dass hier jemand.....
Gruss Mike
Guter Versuch! Die Elektrik werden sie aber wohl nicht in ihrem Programm haben! Da kommt dann der Standartspruch " Gibs nur original bei VW!" bringen!
Zitat:
Original geschrieben von thelaywer
ich auch net :-) aber wenns sie´s schon mal anbieten, was kosten den
4 neue GTI Bremsbeläge fürn 95er ?
und vielleicht noch Radlager hinten !Irgendjemand ne Ahnung !?
Noch ne Frage. Mein elek. Fensterheber auf der Fahrerseite vorn ist defekt. Wenn ich jetzt ne neue Elektrik brauch und die bauen des ein wird nur des Teil berechnet oder ?`???
Gruss Mike
Nein, die Aktion gilt nur für Bremsen, Reifen und Auspuff.
Ich war auch bei PitStop, habe Bremsflüssigekeit wechseln lassen, das ganze für 19,00 Euro, dafür möchte ich das nicht selber machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Costa2000
Nein, die Aktion gilt nur für Bremsen, Reifen und Auspuff.
Ich war auch bei PitStop, habe Bremsflüssigekeit wechseln lassen, das ganze für 19,00 Euro, dafür möchte ich das nicht selber machen.
Das machen die gerne günstig, aber man sollte sich dann nicht noch ne neue Bremse aufquatschen lassen.
Ich habe meinen für 40 € bei ebay geholt und in einer Stunde selber eingebaut. Der MSD ist von Bosal gewesen und Garantieist auch drauf!
Meinen MSD habe ich von einem Kollegen bekommen dessen Eltern auch ne Werkstatt haben ... er hat 50 € fürs Teil plus 15 € Einbau verlangt und gut ist ... seitdem röhrt meiner nicht mehr rum und verliert auch keine Abgase mehr an den seiten und zieht wieder ordentlich ! 😉
Der Mittelschalldämpfer ist von 1994 und hat kein Rost und wurde noch nie nachgeschweisst ... also TOP Zustand !
Und zu Pit Stop bringe ich meinen eh nicht hin, da noch weniger als zu ATU und da bringe ich meinen schon nicht hin, weil ich auf nummer sicher gehen will und es gleich in der richtigen Werkstatt machen lass, da gibts dann wenigstens kein Ärger wenn was net in Ordnung ist ... da gehts auf Garantie und gut ist und bei den anderen weiss man nie wie und was danach rauskommt, wenn was nicht in Ordnung ist .... ich zumindest bleibe bei meiner VAG - Heimwerkstatt, da ist mein Golf in sehr guten & fachmännischen Händen 😉
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Bei VW kostet so nen Mittelschalldämpfer 130-250Euro ohne Kleinteile und ohne Montage. Ich verstehe jetzt nicht, was an 108,-Euro teuer sein soll.
Der Mittelschalldämpder von REMUS komplett aus Edelstahl kostet etwa das gleiche......
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
Guter Versuch! Die Elektrik werden sie aber wohl nicht in ihrem Programm haben! Da kommt dann der Standartspruch " Gibs nur original bei VW!" bringen!
ein versuch war´s wert :-)
Bremsflüssigkeit könnt ich auch mal wieder wechseln lassen. für 19 oken isses günstig.
was kosten bei denen den Bremsbeläge ?
dass ich ungefähr bescheid weiss.------
gruss mike
Und die meisten Schalldämpfer die man bei Ebay bekommt werden warscheinlich von nem kleinen Pekinesen im Hinterhof zusammen gedengelt. Habe für nen Bekannten einen für nen Polo da bestellt und das war nen Imsaaf oder so Oo
Bei PitStop bekommst du glaub ich nur Walker Erstausrüster.
Kannst ja wenn die Aktion vorbei ist noch mal nachfragen was der MSD dann kostet, logischerweise mit und ohne Einbau. Damit du nen vergleich hast.
Was??? Walker ist echt Erstausrüsterqualität?
Auf meinem MSD steht noch groß "made in West Germany" drauf und der hält bis jetzt. Qualität von VW.
Ich war letztes Jahr wegen Bremsflüssigkeitswechsel bei ATU. Die haben dann nebenbei "festgestellt" mein Mittelschalldämpfer wäre defekt und haben mir nen saftigen Kostenvoranschlag präsentiert.
Darauf hin bin ich zu Pitstop und die meinten tatsächlich: "Ihr Auto hat gar keinen Mittelschalldämpfer!"
Da kam ich mir schon irgendwie verarscht vor. Also bin ich in ne freie Werkstatt gefahren und die haben mir dann ganz genau gezeigt wo der Auspuff kaputt war: An einer durchgerosteten Schelle, die total billig zu wechseln war!
So viel zu ATU, Pitstop und Co...
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Und zu Pit Stop bringe ich meinen eh nicht hin, da noch weniger als zu ATU und da bringe ich meinen schon nicht hin, weil ich auf nummer sicher gehen will und es gleich in der richtigen Werkstatt machen lass, da gibts dann wenigstens kein Ärger wenn was net in Ordnung ist ... da gehts auf Garantie und gut ist und bei den anderen weiss man nie wie und was danach rauskommt, wenn was nicht in Ordnung ist .... ich zumindest bleibe bei meiner VAG - Heimwerkstatt, da ist mein Golf in sehr guten & fachmännischen Händen 😉Gruss Thomas
der Meinung kann ich mich nur anschließen. und man kann mal wieder gemütlich bei ner tasse kaffee mit´m Verkaufsberater schwatzen. 😉
und vorallem, man hat original Teile und keine Nachbauteile.
Das Angebot mit dem Bremsflüssigkeitswechsel gilt anscheinend nicht mehr. War gerade mal auf deren Homepage und da ist nichts mehr davpn zu finden.