pirelli snowsport, schwammig!!

VW Vento 1H

huhu!

wir haben dieses jahr auf unsern vr6 die snowsport von pirelli draufgemacht und seitdem hab ich das gefühl ich fahre auf schmierseife.. beim kräftigen bremsen ist es besonders schlimm, da macht er richtig unschöne schaukeleien mit dem heck.. wir haben die reifen auch auf unserm bmw, da gibts überhaupt keine probleme.. kennt das sonst noch jemand und kann man da irgendwie abhilfe schaffen?

danke im vorraus, grüße

26 Antworten

205/50R15[diesezahl]T/V

die zahl ist noch von bedeutung! die auf dem reifen steht, nicht im schein!

ok, auf ein neues 😁

205/50 R15 86H

hätte man sich ja eigentlich aus den 530 Kilo denken können... naja. Jetzt schau mal in den fahzeugschein. Dort steht neben der Reifendimension die mindestbelastbarkeit. Wenn ich mich recht erinnere, müsste ne 86 ausreichen.

Darfst übrigens nur 210 fahren mit den Reifen 😉

darfste fahren, sofern die felge die richtige ist.

dann wird es wohl am reifen in kombinationmit dem wagen liegen, das er schwammig ist, oder evtl an zu wenig luft?

Ähnliche Themen

im schein steht auch 86.. das mit den 210 weiss ich, aber trotzdem danke 😛

nö, luft haben sie genug, werd mich wohl damit abfinden müssen..

danke euch..

grüße

LUFT

"Genug" Luft haben sie? Schon mal 0,5 mehr probiert??? Das kann schon allerhand bringen.

Meine alten Felgen am VR6 waren sogar mit ner Achslast von 82 eingetragen! Hab das auch garnicht gemerkt, denn die waren ja eben beim Kauf schon drauf. Als ich dann neue Reifen aufziehen lassen wollte, wollte der Reifenhändler mir die garnicht erst draufmachen. Erst da ist das dann aufgefallen...

beim Golf darf man weniger als ne 86er Traglast fahren die muss nur der Passat haben soweit mir bekannt !

nein, auch der golf vr6 muß ne 86er traglast fahren, wird nur bei vielen umbauten von den prüfern nicht mit berücksichtigtbei der eintragung!
originale vr6 (syncros) haben 205/50R1586V u 185/55R1585T Reinforced im schein stehen auf 6.5 o 7x 15H2 felge

Wie hoch ist die Achslast beim Golf VR6? Hab gerade keinen Schein da...

zul. achslast kg v 980 m - h 900 (allerdings beim syncro, ob der normale andere hat weiß ich nicht)

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

zul. achslast kg v 980 m - h 900 (allerdings beim syncro, ob der normale andere hat weiß ich nicht)

Der normale hat keine 86er Traglast das wäre etwas viel.

Deine Antwort