1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico 18"

Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico 18"

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Freunde,

ich weiß das dieses Thema im allgeminen schonmal diskutiert wurde aber nicht speziell um diese Reifen. Habe vor meinen W203 200K mit den Reifen Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico VA: 225 \ 40 R18 92 Y XL und HA: 255 \ 35 ZR18 94Y XL BSW zu bestücken (nur die Kombination geht auf den Felgen) für den Sommer (also Sommerreifen). Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Reifen. Wie lange halten die (Verschleiß) in ca. km. Reifendirekt meint 30 000. Wie ist das Fahrverhalten. Wenn jemand Erfahrung mit diesen Reifen hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er \ sie es hier mitteilt. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Fahre diese Kombination bei mir und genau dieses Profil, bin absolut zufrieden gewesen und nun leider einmal "fremdgegangen" mit Conti Sport Contact 2 - nie wieder, habe mich gefreut, dass die jetzt abgefahren sind. Werde mir im Sommer den Pirelli P-Zero montieren lassen und habe mit den Asimmetricos ca. 22.000 km geschafft (C32T), was eigentlich super ist. Die Contis waren jetzt nach
12.000km fertig. Also meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Im Winter hatten die auch
so eine Geld zurück Aktion, da habe ich 40 € als Scheck von Pirelli zurückbekommen und hab sie beim Reifenhändler gekauft, was ich besser finde, denn wenn es Mal was gibt habe ich einen Ansprechpartner vor Ort und keine anonyme Homepage oder Stimme am Telefon. Hoffe das hilft Dir etwas weiter. Die Laufleistung hängt natürlich auch immer von den Fahrgewohnheiten und der Pflege der Reifen ab.

Grüße,
Bärchicar

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MajorKoenig

Bin jetzt 17 000 km gefahren. Meine Werkstatt meint für diesen Sommer reicht es noch (hinter Achse) dann müssen Sie gewechselt werden. Schätze die hinteren Reifen reichen ca. 22 000 km. Vorne sind sie noch gant gut.

.

Fahre diese auch auf dem C 30 und bin sehr zufrieden (Hinten 255)

Tipp > Spurrillen > Nachlauf richtig einstellen.
.

So jetzt mein Abschlussbericht. Habe die Reifen zwei Sommer gefahren. Bin damit auch in die Türkei gefahren. 10 000 km in einem Monat. 3500 km hin 3500 km zurück am Stück jeweils in ca 30 Stunden (Hardcoretest durch Österreich, Slowenien, Koratien, Serbien Mazedonien, Griechenland, Türkei Samsun). Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Sie sind etwas laut das stimmt. Auf trockener, heißer Fahrbahn (Griechenland Türkei) einwandfrei. Auch bei nässe fand ich sie gut und konnte keine Schwächen erkennen. Bei Spurrillen und auf richtig üblen Straßen (Mazedonien 250 km) sind sie etwas schwerer zu kontrollieren. Habe jetzt insgesamt 21000 km gemacht und muss die hinteren wechseln. Die vorderen sollten noch mindestens ein Sommer halten, vielleicht auch zwei. Werde aber dieses Jahr fliegen: Fazit Reifen sind teuer, bei Rillen und holprigen Wegen schwerer zu kontrollieren, etwas lauter. Bei normalen "Deutschland Straßen Regen wollte ich nicht schneller als 200km/h fahren und bis dahin waren sie auch in Ordnung. Eine Laufleistung von 21000 km finde ich ganz in Ordnung wobei man bei mir berücksichtigen muss das ich 4 Wochen auf türkischen Straßen gefahren bin die sehr warm waren (38 Grad im Schatten). Da gab es vor allem mittags Probleme beim anfahren, denn die Reifen sind durchgedreht wenn ich zuviel gas gegeben habe. Der Asphalt da unten ist auch anders, irgendwie schmierig. Ich werde bei diesen Reifen bleiben und mir jetzt die hinterreifen bestellen.

Sport Contact 3 sind besser. Beim Pirelli gibts die volle Punktzahl nur für das Fahrverhalten. Wer aber auch auf Abrollkomfort und Spurrillenempfindlichkeit Wert legt, der ist damit nicht gut bedient. Der Geradeauslauf ist mit den P. ein sogen. Schas, weil nicht vorhanden. Sogar an der HA versetzte mein 500er bei Trennfugen auf der AB. Und die Fahrwerkseinstellungen waren ok. Aber jedem sein Reifen😛

Allein für den Abschlußbericht kassiert der MajorKoenig ein Danke.

Auch ich fahre Pirellis, allerdings den P7 Cinturato in der Dimension 225/45-17 W. Der Testbericht (ADAC 2010) markierte bei diesem Reifen die Bestmarke in fast allen Kriterien. Bisher kann ich auch nicht wirklich negativ berichten, aber der leiseste Reifen im Test heißt nicht alles, denn der Reifen verursacht ein Dröhnen im Innenraum bei Querrillen (Betonautobahn). Dieses habe ich bei den Winterreifen (Michelin A3) gleicher Dimension und Felgen nicht. Die Lebensdauer wird über 30TKm liegen, denn bei ~15TKm ist das Profil noch deutlich über 50% (hinten).

Die Geräuschkulisse ist für mich wichtig, daher überlege ich nach Alternativen zu suchen, wenn die Lebensdauer am Ende ist.

Gruß, HUK