Pirelli oder anderer Reifen???
Hallo zusammen,fahre einen 280er cabrio mit AMG-Paket,Reifen 225/40/18und 255/35/18 pirelli habe sie vor ca.3 jahren neu gekauft und seitdem erst ca.20.000 damit gefahren!!! Fazit vorne noch top und hinten fast blank!!!
Frage:ist das normal,bin keiner der heitzt und fahre auch im Winter selten!!!
Habe im Netz schon gelesen das es gerade für meinen Wagen bessere und günstigere Reifen gibt denn
900 euro waren nicht wenig,ach so habe automatik!!!
Danke für alle Antworten!!!
GR:PITER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@9r-tester schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:14:09 Uhr:
Was macht ihr euch doch für Gedanken ...... es ist doch eigentlich ganz einfach .....Wenn Gummis glatt dann ab zum Händler und neue drauf.
Wenn ich erst überlegen muss nach dem Motto "Oh mein Gott was dass schon wieder kostet" sollte ich mir ein Fahrrad kaufen oder zu Fuß gehen ...... Fahrradreifen oder Schuhe besohlen lassen ist ganz klar billiger.
Genau,
am Fahrspass sparen nur damit die Pellen zwei, drei Monate länger halten ist am falsche Ende gespart - dazu fährt man keinen 8-Zylinder ;-)
45 Antworten
Zitat:
@Powermikey schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:06:58 Uhr:
Die Erfahrungen auf Deinem Fremdfabrikat lassen sich aber nicht unbedingt auf reine Hecktriebler übertragen. Die Charakteristik ist da schon unterschiedlich...Zitat:
@!c3m4n schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:00:57 Uhr:
Hatte erst den Conti Sport Contact 5. Im Regen war er super. Bisher noch keinen besseren Reifen gehabt in Regen.
Diesen Sommer hatte ich den Michelin Pilot Sport 3 drauf. Im trockenen fande ich den besser als den Conti.
Nächste Saison werde ich mir dann auch mal die Michelin PSS kaufen. Bin schon sehr gespannt wie der ist.
Das über den Conti Sport Contact 5 können auch reine Hecktrieblerfahrer sagen Michael. Frag mal Tom und Christian. Im Regen ist der einfach super.
Die Erfahrungen mit dem Michelin PS3 habe ich nur mit dem R32 gemacht. Trotzdem freue ich mich nächstes Jahr auf den Michelin PSS auch wenn er nur auf den Golf kommt.
Mein CLK fährt mit Hankook S1 EVO2. Die reichen für die 1500km im Jahr die ich damit noch fahre. Wobei mittelweile hat Hankook auch ordentlich an der Preisschraube nach oben gedreht. Früher waren die noch deutlich günstiger.