ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer AVIC Z140BH 2-DIN Navi/Media

Pioneer AVIC Z140BH 2-DIN Navi/Media

Themenstarteram 6. April 2012 um 23:05

Pioneer AVIC Z140BH

Weiß jemand wann das bei uns erhältlich sein wird bzw. soll ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. April 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von peruaner

http://www.ebay.de/.../140738649492?...

Das sollte reichen

Das Gerät kannst hier in die Tonne treten ohne Navi,, deutsche Menüs usw

Dieses Modell gibt es nicht für den deutschen Markt - sogar Pioneer selber sagt das.

 

Und das du eins hast glaube ich weniger ;)

Zitat:

Original geschrieben von MAS GmbH

Aber das mit den 120€ war wohl ein Scherz.

Desweiteren dürfte es beim US Model mit Radioempfang und Navigation problematisch sein.

Das F40 steht ja schon in den Startlöchern.

Sorry schon da:Pioneer F40

Wird man hier eigentlich nur wahrgenommen, wenn man sich als Endverbraucher ausgibt?

am 24. April 2012 um 9:48

Ich wär gern der Endverbraucher von diesem geiln teil ;)

aber zurzeit leider nicht erschwinglich ^^

weiß wer ob das ding in den passat 3c Bj 06 passt? ^^

am 24. April 2012 um 9:50

Na bestimmt, mit den erforderlichen Blenden und Adaptern.

am 24. April 2012 um 9:53

Müsste dann eh wer einbauen der sich damit auskennt ^^

ich kann normale radios einbauen aber solche doppeldin alleskönner hatte ich noch ned :)

Themenstarteram 24. April 2012 um 15:18

Gebe dir gerne einen Bericht wenn es bei mir verbaut ist - habs eigentlich fest vor

am 24. April 2012 um 18:39

das würde ich toll finden =)

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:36

So habe es nun endlich hier liegen - nächste Woche ist Einbau

Gibt dann auch gleich neue Lautsprecher usw.

Themenstarteram 26. August 2012 um 20:24

Also das Pioneer AVIC F40 BT ist nun verbaut inkl. neuen Boxen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden - wenn jemand Fragen hat zum Gerät nur raus damit.

Hi Harry,

hast du das Pioneer F40BT noch ?

Ich will es mir für meinen audi A6 mod. 4B kaufen. Bin mir noch etwas unentschlossen da es mit Einbau, Blende, Aktivadapter und Antennenadapter 1100€ kosten soll, und es nicht grade wenig ist.....ich möchte den Kauf später nicht bereuen.

Kannst du das F40BT empfehlen ? Wie bist du damit zufrieden, funktioniert die Navigation usw. alles flüssig und fehlerfrei ?

Wie reagiert das Touch Display, die Parrot freisprecheinrichtung und der USB ? - ich habe bei Amazon in den Kundenrezensionen vieles negatives zum F40BT gelesen. (ich weiß manche sind total Schwachsinn)

Andersrum, überall wo ich nachgefragt habe (Carakustik, ACR usw...) wurde mir das F40BT empfohlen!

Würdest du es noch einmal kaufen, bzw. hättest du eine Alternative zum F40BT ?

Hoffe auf eine Antwort von dir!

 

Themenstarteram 20. September 2012 um 19:52

Hi,

also bin bis jetzt doch recht zufrieden mit dem Gerät.

Navi brauch ich nicht allzu oft - habe bis jetzt ca. 15-20 Ziele angefahren und die hat es alle tadelos gefunden. Auch keine Ruckler oder Fehler gehabt beim häufigen Umschalten zwischen SD/DVD Ansicht und der Karte der Navigation.

Auch mit der Darstellung, Rechenzeit und den Routenoptionen bin ich zufrieden, denke aber das die aktuelle Generation von TomTom und co. schon etwas mehr kann.

Habe meine komplette MP3 Sammlung auf eine 32 GB SD Karte gepackt (rennt meistens im Zufallsmodus rauf und runter) und meine Videomitschnitte (z.b. Live Musik, Konzerte usw. von Youtube und co) brenne ich meist auf eine DVD.

Bei den unterstützten Festplatten per USB ist das Gerät etwas wählerisch, USB Sticks gingen beim mir alle. Allerdings Videos werden manchmal fehlerhaft oder gar nicht wiedergegeben, wenn man sie aber auf DVD brennt als Video DVD spielt es alles wunderbar ab.

Touch Display ist absolut in Ordnung, Sound ist Super (habe allerdings auch neue Boxen, Verstärker usw. verbaut - daher kein direkter Vergleich).

Bluetooth und weitere Funktionen mit Iphone einwandfrei - mit anderen Geräten kann ich dir nicht sagen, meine aber, dass da nicht alle Funktionen verfügbar sind.

Hatte davor in einem anderen Fahrzeug das Clarion MAX983HD - war auch sehr gut, finde das Pioneer aufgrund besserer Funktionen im Multimedia Bereich besser.

Alternative wäre noch das Alpine INA W910R bzw. W928R.

Wenn du noch Fragen hast gib Bescheid.

Hallo.

Das INE-W928R kostet im moment ca. 1150€ - gefällt mir recht gut, vorallem das 8-Zoll Display - aber es ist mir einfach zu teuer !

Alternative wäre wirklich das INA-W910R ab ca. 825€ zu haben.

Funktioniert den bei dem F40FB das "Musik Streaming via Bluetooth" einwandfrei - und ist das Display schwenkbar/bzw. beweglich ?

Hmmm....ich weiß immer noch nicht, ob ich zum Pioneer greifen soll oder doch zu einem anderen Radio - ich möchte nicht so viel Geld investieren und mich dann drüber Ärgern !

Folgende Frage habe ich noch:

Was brauche ich alles um das Pioneer an meinem Audi A6 4B anzuschließen ?

Bei einem Angebot wurde mir ein Aktivsyst. Adapter 60€ + Blende Prof. 90€ + Phantomspeisung 18€ + Stromadapter mit Sich. Abgriff (??) + CAN-Bus Adapter 20€ = 188€ aufgeschrieben.

und bei einem anderen Angebot: Blende, Aktivadapter, Antennenadapter zusammen für 95,- Euro.

für was brauche ich einen CAN-Bus Adapter und was ist ein Stromadapter mit Sich (??). Abgriff - dieses wird wohl bei zweiten Angebot nicht benötigt bzw. wird nicht erwähnt. Eine Lenkradfernbedienung habe ich nicht.

Themenstarteram 21. September 2012 um 16:53

- Streaming via Bluetooth habe ich noch nicht getestet, nutze wie erwähnt SD-Karten, USB Sticks oder DVDs.

- Display ist in 3 Stufen (gerade, hoch, runter) schwenkbar

- passende Blende und CAN-Bus Adapter kannst mal in Ebay versuchen was zu finden. Den Adapter brauchst du glaube ich auch ohne Lenkradfernbedienung für die Tachosignale usw.

- Stromadapter Sich. Abgriff ka :D

Ich habe in Erfahrungen bringen können, wozu eine "Stromadapter mit Sicherungs-Abgriff" dienen soll.

Laut einem Angebot wird dies benötigt, damit das Radio nicht über Dauerplus läuft. Wenn das Radio über Dauerplus läuft muss ich es immer selber (manuell) von Hand Ein/-Aus Schalten.

Ohne den Sicherungsabgriff, soll es nicht über die Zündung funktionieren - sprich wie es jetzt Orginal der Fall ist.

Komisch ist nur, das es nicht bei jedem Angebot benötigt wird. Habe insgesamt drei Angebote für das F40BT inkl. Einbau.

Der Sicherungsabgriff wird aber nur bei einem Angebot erwähnt. Dafür werden bei zwei Angeboten ein CAN-Bus Adapter benötigt, und bei einem Angebot wiederrum nicht......

@harry320

beim Navigieren - sprich wenn die Navigation beim F40BT läuft, wird die Musikwiedergabe nur dann unterbrochen wenn die Navigation etwas mitteilen will ? (Also läuft die Navigation im Hintergrund weiter?)

Habe das F40BT heute bestellt inkl. Einbau, Can-Bus, Aktivadapter, Blende und Antennenadapter für 1160€. Eingebaut wird es Sa. früh sofort nach der Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen