Pioneer AVIC F500BT

Hallo,

auf der Suche nach einem Navigationsgerät bin ich auf das AVIC F 500 BT gestoßen, es hat für mich einige Vorteile:

1) großer Bildschirm, 😁
2) abnehmbar und nicht an der Scheibe sondern am Armaturenbrett zu befestigen,
3) angeblich gute Audioeigenschaften mit externer Blackbox.

Leider habe ich keine Erfahrungen zu dem Gerät gefunden, die Bedenken beim F900er Beitrag lassen mich aber zögern:

- Hat das Gerät genauso viele "Macken"?
- Klappt die Integration mit dem Originalradio?
- Wie integriert man es am besten ins Armaturenbrett (gerne auch mit Bildern)?
- Wie ist allgemein die Funktion und Bedienbarkeit?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen! 😁😁😁

Viele Grüße,
Helge TT

559 Antworten

TMC funktioniert nur bei vollständig angeschlossenem Cradle. Also nur das einstecken wenn das Dingen an der Scheibe pappt ohne Anschluß funtioniert nicht....dann hat der Cradle nur eine Halterfunktion.

Danke, dann muss ich nächstes Wochenende mal den Dodge zerlegen.

Hallo zusammen,

nachdem ich heute das neue 2010er Kartenmaterial aus dem Avic411.com Forum aufgespielt habe wollte ich auch gleich nochmal probieren ob ich diesen duseligen Text ACHTUNG: BILD KANN SEITENVERKEHRT AUSSEHEN aus der Rückansicht wegbekomme.
Dazu gibt es im Avic 411 Forum auch schon einen beitrag, in dem man nur die AV.exe und die Video.exe tauschen soll.
Gemacht getan nur leider funktioniert das bei einem F500BT nicht das ganze soll aber auf dem F90BT laufen ich weiß zwar nicht wo der gravirende Unterschied zwiechen den beiden Geräten sein soll aber es ist wie es ist.

Hat einer hier schon erfahrung mit diesem "Problem" gemacht bzw. kann mir weiterhelfen diesen Text zu verbannen?
Hat jemand erfahrung mit einem HEX Editor?

Danke und Gruß comix

Hallo Comix, du hast dir das 2010er Kartenmaterial geholt auf der AVIC411 er Seite? Kannst du mir sagen wie ich auch´zu diesen Karten komme?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen

Hallo nadimT,

hier ist der Link auf die Seite der 2010er Maps, dort wird auch nochmal beschrieben wie die Karten zu verwenden sind.

http://avic411.com/index.php?...

Ich empfehle den Rapidshare Download der ist erst seit ca. 2 Tagen Online.
Kannst zufällig was zu meinem Problem mit dem: ACHTUNG: BILD KANN SEITENVERKEHRT AUSSEHEN schriftzug sagen???

Gruß Oliver

Hallo,
Vielen Dank für den Link. Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, da ich die Kamerafunktion nicht nutze, und leider mich auch nicht damit beschäftigt habe, sonnst hätte ich Dir schon was geschrieben! Nochmals vielen Dank für den Link!

Hallo Freunde.
Ich hab das Gerät Pioneer Avic-f500 bt.
Mir ist eine fehler passiert und fehlten die original Ordner: License und ezrider.
Leider habe keine Back-Up und meine Navi funktioniert nicht.
Kann jemand die 2 Dateien zu mir schicken?
mfg.

Hallo!
Ich bin, nachdem ich bei Amazon nach einem 2-Din-Radio für meinen Honda Civic Type S gesucht habe, und das F500BT gefunden habe, auf diesen Thread gestoßen. Habe einige Seiten gelesen, allerdings nicht alle 37...
Beim Civic kann das Radio nicht einfach ausgebaut werden, da die Klimasteuerung darüber läuft, deswegen glaube ich, dass das Pioneer für mich passen könnte.
Ein paar Sachen sind mir allerdings noch nicht ganz klar:

-Das Bedienteil hängt ja wie ein Navi an der Windschutzscheibe. Hab ich dann nen dicken Kabelsalat rumhängen oder ist es nur ein Kabel, dass versteckt werden müsste?

- Ich hab am Werksradio bereits eine Mosconi Endstufe per Adapter zwischen die Lautsprecher-Ausgänge vom Radio und die ebenfalls neu verbauten Hertz Frontlautsprecher gehängt. Ein Sub hängt auch noch an der Endstufe. Kann ich die Blackbox jetzt einfach dazwischenhängen? Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung? So ganz kann ich mir die Verkabelung nicht vorstellen.

- Was passiert mit dem Werksradio? Funktioniert das auch noch oder ist das dann quasi überflüssig?

- Benötigt die Blackbox Strom von der Batterie, wie eine richtige Endstufe?

- Kann es Probleme geben, wenn ich das Signal mehrfach verstärke? Es kommt ja schon das verstärkte Audiosignal aus dem Radio (da es keine Cinch-Ausgänge hat), wird dann in der Pioneer-Box verstärkt und in meiner Endstufe nocheinmal.

Hoffe, jemand kann mir die Fragen beantworten, denn das F500BT scheint eine echt interessante Alternative zu einem fest verbauten Navi zu sein!

Ach so: Gibt es das Gerät irgendwo günstig? Bei Amazon kostet es über 600€!

der Bildschirm hat ein Kabel, welches zur Blackbox geht. Dann noch die TMC (Wurf-)Antenne. Ich habe das Teil fest mit einem Winkel verbaut, also nicht an der Scheibe. Bei mir sieht man kein Kabel, die TMC habe ich unters Brett geschoben.

Die Blackbox wird zwischen den LS-Kabeln die aus dem Radio herauskommen geschaltet. Somit wird nicht in die Funktionen des Radio´s oder der KFZ-Elektrik eingegriffen. sowohl das Radio als auch die Bedienung z.b. vom Lenkrad funktioniert wie gehabt. Da das Pioneer kein Radio ist mußt du auch das Radio drin lassen.

Normalerweise kannst du bei Pioneer auf der HP die Bedienungsanleitung und alles mögliche runterladen, da stehen auch die Anschlüsse bzgl. Strom usw. drin.

Inwieweit deine Soundanlage beeinflusst wird kann ich nicht sagen, ich vermute mal gar nicht. Ich habe ein Infinity-Soundsystem mit Verstärker und SUB drin, ist alles ganz normal.

Letztes Jahr sind die F500 für gut 200 Euro bei Amazon verkauft worden. Da die Teile nicht mehr gebaut werden mußt du dich wohl auf die Suche machen. Bei ebay steht noch eins drin für 409 Euro.

Gruß Th 🙂

Okay, vielen Dank! Das klärt schonmal ein paar Fragen :-)
400€ ist halt immer noch ziemlich teuer, wenn man sieht, wie günstig es vor einiger Zeit schonmal war...

Na mal sehen, was ich mache. bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir diese Lösung nicht zu gebastelt aussieht und ich doch lieber ein fest verbautes nehme.
Wird dann leider ziemlich teuer, da zu den ca. 700€ für eine vernünftige Navi-HU noch 200€ für 2-Din-Blende und Halter + 100€ für ein Adapterkabel, das die Klimasteuerung über das Honda-display erhält, hinzukommen.
Alternativ halt eine HU ohne Navi, die gehen ja schon um 350€ los...
Hm... schwierig...

Hat jemand deutsche Spachdateien für mich?
Mein US Gerät spricht nur in Englisch zu mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von comix321

Hallo zusammen,

nachdem ich heute das neue 2010er Kartenmaterial aus dem Avic411.com Forum aufgespielt habe wollte ich auch gleich nochmal probieren ob ich diesen duseligen Text ACHTUNG: BILD KANN SEITENVERKEHRT AUSSEHEN aus der Rückansicht wegbekomme.
Dazu gibt es im Avic 411 Forum auch schon einen beitrag, in dem man nur die AV.exe und die Video.exe tauschen soll.
Gemacht getan nur leider funktioniert das bei einem F500BT nicht das ganze soll aber auf dem F90BT laufen ich weiß zwar nicht wo der gravirende Unterschied zwiechen den beiden Geräten sein soll aber es ist wie es ist.

Hat einer hier schon erfahrung mit diesem "Problem" gemacht bzw. kann mir weiterhelfen diesen Text zu verbannen?
Hat jemand erfahrung mit einem HEX Editor?

Danke und Gruß comix

Sorry das ich erst jetzt antworte - schaue aber nur ab und zu mal hier rein (mein System läuft immer noch hervorragend 😉).

Ist das Problem schon behoben? Du brauchst nur die AV.EXE mit einem herkömmlichen HEX Editor öffnen. Irgendwo findest Du den Text (die meisten HEX-Editoren haben eine Such-Funktion), einfach die Buchstaben durch ein Leerzeichen ersetzten, wieder abspeichern und die AV.EXE wieder überspielen. Bei mir hat`s damals direkt geklappt.

Gruß
Sven

hmmm

neues kartenmaterial?
Kann mir mal wer ne PM schicken mim Link?
Irgendwie brauchte man doch ne gepachte exe...?
Kann man mal sehen wielange mein Sytem schon läuft!

Hi Jungs,

hat jemand für mich eine Anleitung zwecks des inoffiziellen 3.0 Updates + neue Maps für mein F500BT? Ich suche nun schon mehrere Tage erfolglos hier und bei Avic411.

Wenn mal jemand vorbei schaut.......
Suche immer noch aktuelle Karten fürmein 500er (downloadlink und anleitung waäre nett)

DANKE

Mikel

Deine Antwort