Pioneer AVH-6300BT Videoformate ?!

Hallo Community,

ich hab seit ca 1 Monat das oben genannte Radio. Hab es die ganze Zeit über einen Ipod laufen lassen aber da mir das Kabel auf den Sack geht habe ich mir eine sdhc bestellt mit 32GB. Ausgepackt - Musik drauf gepackt - eingesteckt - läuft - aber Divx Video erstellt mit dem Original Converter und puste kuchen "unplaying file". Ich hab es auch mit dem Xilisoft Videokonverter Ultimate probiert aber von insgesamt 8 verschiedenen Formaten geht nicht ein einziges...

ich hab nicht die geringste ahnung warum es nicht geht ?

Kann mir jemand verraten was genau ich einstellen muss damit ich endlich bewegte Bilder sehen kann ?😁

Gruß

Cristian

Beste Antwort im Thema

Naja ein kostenloses Programm kann ich dir nicht nennen du musst ein programm finden was DivX konvertieren kann und in dem du auch die Videoauflösung einstellen kannst!

Ich nutze den Original DivX Plus Converter als alternative kann man auch den Xilisoft Video Converter Ultimate nutzen

Die Videos werden am besten in der Auflösung 720 x 404 konvertiert dadrunter ist natürlich auch möglich. Höhere Aufllösungen sind vll auch möglich, habe ich aber noch nicht getestet da das oben genannte eine Super Qualität hat.

Das Lustige daran ist das du keine mp3 datein und videodatein gleichezeitig auf einem Stick haben kannst ^^ Sobald das passiert findest du in deiner Liste keine Videos mehr. Klingt bescheuert scheint aber so zu sein...^^ das erklärt dann aber auch warum leute behaupten das Radio könnte nur über DVD Bild wiedergeben. Aber es geht sowohl von SD als auch von USB man muss halt nur wissen wie

Wenn du die möglichkeit hast organisiere dir den DivX Plus Converter

Ich z.B habe die Videos auf der 32GB SDHC und die Musik auf einem mini usb stick so kann ich entweder videos schauen oder Musikhören

Im Anhang findest du zwei Bilder von mir welche Auflösungen von mir schon getestet worden sind die einen sind mit DivX konvertiert worden die anderen mit Xilisoft Video Converter

Du kannst dir bei Youtube auch die 1080p Videos laden und dan in DivX Umwandeln. Aber immer schön auf die Auflösung achten

Gruß

Cristian

19 weitere Antworten
19 Antworten

falls du vom Autoradio redest kann ich dir direkt sagen das du dir das VOD auch schenken, ich habe noch nicht einmal genutzt

es ist aber in dem Menü von dem Pioneer nicht schwer auszumachen das muss irgendwo bei dem Symbol mit dem Zahnrad sein

Hallo zusammen

habe nun auch das gleiche Problem, dass der Radio die Datei (DivX VOD) nicht lesen kann.
TOMMYBOY1989 wie konntest du schlussendlich das Problem doch noch lösen?

Ich vermute mal in dem er das VOD registiert hat so wie auf seite eins beschrieben steht

Hallo Leute
Ich habe mir das Aktivierungs-Video auch runter geladen ... und mein Radio spielt das Video von DivX nicht ab ...
was tun ?