ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer AVH-6300BT Videoformate ?!

Pioneer AVH-6300BT Videoformate ?!

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:13

Hallo Community,

ich hab seit ca 1 Monat das oben genannte Radio. Hab es die ganze Zeit über einen Ipod laufen lassen aber da mir das Kabel auf den Sack geht habe ich mir eine sdhc bestellt mit 32GB. Ausgepackt - Musik drauf gepackt - eingesteckt - läuft - aber Divx Video erstellt mit dem Original Converter und puste kuchen "unplaying file". Ich hab es auch mit dem Xilisoft Videokonverter Ultimate probiert aber von insgesamt 8 verschiedenen Formaten geht nicht ein einziges...

 

ich hab nicht die geringste ahnung warum es nicht geht ?

 

Kann mir jemand verraten was genau ich einstellen muss damit ich endlich bewegte Bilder sehen kann ?:D

 

Gruß

Cristian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 16:17

Naja ein kostenloses Programm kann ich dir nicht nennen du musst ein programm finden was DivX konvertieren kann und in dem du auch die Videoauflösung einstellen kannst!

Ich nutze den Original DivX Plus Converter als alternative kann man auch den Xilisoft Video Converter Ultimate nutzen

 

Die Videos werden am besten in der Auflösung 720 x 404 konvertiert dadrunter ist natürlich auch möglich. Höhere Aufllösungen sind vll auch möglich, habe ich aber noch nicht getestet da das oben genannte eine Super Qualität hat.

 

Das Lustige daran ist das du keine mp3 datein und videodatein gleichezeitig auf einem Stick haben kannst ^^ Sobald das passiert findest du in deiner Liste keine Videos mehr. Klingt bescheuert scheint aber so zu sein...^^ das erklärt dann aber auch warum leute behaupten das Radio könnte nur über DVD Bild wiedergeben. Aber es geht sowohl von SD als auch von USB man muss halt nur wissen wie

 

Wenn du die möglichkeit hast organisiere dir den DivX Plus Converter

 

Ich z.B habe die Videos auf der 32GB SDHC und die Musik auf einem mini usb stick so kann ich entweder videos schauen oder Musikhören

 

Im Anhang findest du zwei Bilder von mir welche Auflösungen von mir schon getestet worden sind die einen sind mit DivX konvertiert worden die anderen mit Xilisoft Video Converter

 

Du kannst dir bei Youtube auch die 1080p Videos laden und dan in DivX Umwandeln. Aber immer schön auf die Auflösung achten

 

Gruß

Cristian

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Februar 2013 um 11:08

wenn du es heraus gefunden hast kannst du mir ja deinen trick schreiben.

habe auch schon alles mögliche ausprobiert und haut einfach nicht hin....

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 13:02

Welchen Fehler hast du denn ?

 

Mein Radio läuft inzwischen allerdings bin ich immer noch mit einigen sachen am rumfummeln ;)

Möchtest du wissen welches Format und Auflösung du benötigst ?

am 11. Februar 2013 um 15:40

Heyy :-)

Joa mein Radio läuft auch alles ast rein eigentlich....

Originale DVDs sind gar kein problem, hat biss jetzt jeden Film abgespielt.

Ich kriege es nur einfach nicht hin videos auf der SD karte oder mit nem USB Stick zu wiedergeben,

Weder Bild noch Tob kommt dabei heraus immer unplayable file....

Habe sämtliche Formate und möglichkeiten ausprobiert. Mit dem DVD Player genau das gleiche problem.

Mir geht es hauptsächlich um kleine heruntergeladene Youtube Videos abzuspielen.

Welche im mp4 format sind und ja bin mit meinem latein am ende.

Im Internet find ich nix genaues bzw in der Bedienungsanleitung.

Meine frage an dich hat sich ja demnach ergeben ;-)

Mit welcher freewarw du konnvertieren, dann brennen tust und jegliches was halt noch dazugehört.

Dann haettest du schon echt was gut bei mir :-)

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 16:17

Naja ein kostenloses Programm kann ich dir nicht nennen du musst ein programm finden was DivX konvertieren kann und in dem du auch die Videoauflösung einstellen kannst!

Ich nutze den Original DivX Plus Converter als alternative kann man auch den Xilisoft Video Converter Ultimate nutzen

 

Die Videos werden am besten in der Auflösung 720 x 404 konvertiert dadrunter ist natürlich auch möglich. Höhere Aufllösungen sind vll auch möglich, habe ich aber noch nicht getestet da das oben genannte eine Super Qualität hat.

 

Das Lustige daran ist das du keine mp3 datein und videodatein gleichezeitig auf einem Stick haben kannst ^^ Sobald das passiert findest du in deiner Liste keine Videos mehr. Klingt bescheuert scheint aber so zu sein...^^ das erklärt dann aber auch warum leute behaupten das Radio könnte nur über DVD Bild wiedergeben. Aber es geht sowohl von SD als auch von USB man muss halt nur wissen wie

 

Wenn du die möglichkeit hast organisiere dir den DivX Plus Converter

 

Ich z.B habe die Videos auf der 32GB SDHC und die Musik auf einem mini usb stick so kann ich entweder videos schauen oder Musikhören

 

Im Anhang findest du zwei Bilder von mir welche Auflösungen von mir schon getestet worden sind die einen sind mit DivX konvertiert worden die anderen mit Xilisoft Video Converter

 

Du kannst dir bei Youtube auch die 1080p Videos laden und dan in DivX Umwandeln. Aber immer schön auf die Auflösung achten

 

Gruß

Cristian

am 11. Februar 2013 um 22:11

Muss ich dann direkt mal testen!!!!

Bedanke mich schon herzlichst bei dir für die tolle Info.

Hast echt was gut bei mir :-)))

Danke Danke Danke

Das ist grad wie Geburtstag Weihnachten und Ostern zusammen :-)))))

 

 

 

Hallo,

DivX Plus Converter ist schon mal richtig, hab ich bei meinem Pioneer im Audi auch verwendet.

Damit ihr aber DivX Files auf eurem Gerät wiedergeben könnt, müsst ihr es unter divx.com registrieren.

Dann müsste euer Gerät für DivX Formate freigeschaltet sein.

Steht auch alles in der Anleitung glaube ich mich zu erinnern...

Jedenfalls hat es bei mir so geklappt.

Hier der Link:

http://www.divx.com/de/movies/register-your-device

Hoffe das ich euch helfen konnte.

Gruß

am 24. Februar 2013 um 1:29

Sorry es ging leider nicht früher....

Naja hab mich nun soweit bei DivX registriert,

Habe nun diese Datei zum freigeben meiner Divx videos

im Autoradio zuerst auf ein USB Stick geladen, dann auf CD Gebrannt

Aber bei beiden kommt jedes mal stehen Incompatible file....

Ich habe alles so befolgt wie es auf der DivX Seite beschrieben ist.

Doch verstehe nicht wieso mein Radio die datei net erkennt....

Hhmm ....

I need help

Euer armer Arbeitsloser Arbeit sucher :-)

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:55

Welches Formatierung hat dein Stick ? NTFS oder FAT32 ?

und hast du die Videos wirklich so konvertiert wie ich dir das geschrieben habe ?

Welches Tool hast du genutzt um die Videos zu konvertieren ?

Du musst die Einstellung genau so haben wie in dem Bild was ich dir angehangen habe

Ansonsten klemm mal deine Autobatterie ab für ca 10min dann hat das Radio einen Masterreset

oder du ziehst den Stecker vom Radio ab ^^ Bei mir ist das so schwierig gewesen mit dem Einbau da klemm ich lieber die Batterie ab :D

am 24. Februar 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Welches Formatierung hat dein Stick ? NTFS oder FAT32 ?

und hast du die Videos wirklich so konvertiert wie ich dir das geschrieben habe ?

Welches Tool hast du genutzt um die Videos zu konvertieren ?

Du musst die Einstellung genau so haben wie in dem Bild was ich dir angehangen habe

Ansonsten klemm mal deine Autobatterie ab für ca 10min dann hat das Radio einen Masterreset

oder du ziehst den Stecker vom Radio ab ^^ Bei mir ist das so schwierig gewesen mit dem Einbau da klemm ich lieber die Batterie ab :D

am 24. Februar 2013 um 12:19

Ups... Bin mim handy on, macht wieder was er will....

Io zu den videos hab ich alles genaustens befolgt wie du geschrieben hast,

Hab ne 14tägige test version von Divx konverter....

Aber ich komm ja nicht mal dazu die videos zu testen.

Bei der Registrierung von divx habe ich auf ihrer Internetseite

Müssen eine datei runterladen welche ich dann aufs radio aufspielen sollte

per usb,cd/dvd... Doch mein radio schreibt mir jedes mal

Incompatible file....

Nun frage ich mich wieso, hab alles befolgt wie von divx beschrieben....

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:27

ALso selbst die Datei die du von der DivX Seite runtergeladen hast zum registrieren des VOD hat nicht geklappt ?

 

aber was du vieleicht wissen solltest die Datei die du zum aktivieren des VOD nutzten möchtest darf auf keinenfall konvertiert werden! einfach runterladen auf den Stick ziehen und dann abspielen lassen, danach ist das VOD dann registriert

am 25. Februar 2013 um 2:38

Heyyy Leute vielen vielen dank, es nutzt alles DivX registriert

YouTube Videos konvertiert spielt alles ab.

Jetzt heisst es nur bisschen mit der Auflösung spielen,

Weil ich finde sie persönlich grottenschlecht schlecht gegenüber

originalen DVDs..

Trotzdem nochmals herzlichen dank für die Tolle unterstützund

Es müsste mehr von eurer Sorte geben...

Tschüüüssiiiiii und Dankeeeee

:-* :-* <3 :-P

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 19:27

Das freut mich zu hören ^^ als ich das Problem mit dem Radio hatte stand ich allein im Regen weil es entweder keiner wusste oder es keiner sagen wollte... naja ich helfe jedem gerne wenn ich etwas weiß

am 22. Mai 2013 um 21:14

SCHRITT2: DIVX-REGISTRIERUNGSCODE DES GERÄTES HOLEN

Finde den DivX-Registrierungscode Deines Gerätes - in der Regel steht dieser im Gerätemenü. Gebe diesen Code im DivX Player ein, um mit der Registrierung fortzufahren.

 

nun meine frage wo finde ich das gerätemenü??? :confused:

währe sehr dankbar über hilfreiche infos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen