1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Pingeligkeit :-)

Pingeligkeit :-)

Audi A6 C6/4F

Hi Leute!

Ich möchte mal wissen, wie pingelig Ihr so mit Euren Lieblingen seid.
Bei mir ist es so, dass ich wirklich fast 3 mal wöchentlich den Innenraum und von Außen reinige . Mein Dicker ist eigentlich immer blitz-blank sauber.

Mich stören z.B. auch Kleinigkeiten wenn jemand sprunghaft ins Auto einsteigt oder die Türen extrem zugeknallt werden.

Seid ihr teilweise auch so drauf? 😁

Würde mich mal so nebenbei interessieren :-)

LG

Beste Antwort im Thema

So mit Frau und Kind kriegst du ein Kontrastprogramm, wenn es um den Umgang mit Autos geht. Die haben irgendwie ein anderes Verständnis zu diesem Thema. Auch dann kann man die Messlatte der Pflege weiterhin hochhalten, tritt dann aber gegen eine Fraktion an, die sich wundert, dass Autos überhaupt gereinigt werden müssen, und nicht einer Mülltonne gleichzusetzen sind.

102 weitere Antworten
102 Antworten

So mit Frau und Kind kriegst du ein Kontrastprogramm, wenn es um den Umgang mit Autos geht. Die haben irgendwie ein anderes Verständnis zu diesem Thema. Auch dann kann man die Messlatte der Pflege weiterhin hochhalten, tritt dann aber gegen eine Fraktion an, die sich wundert, dass Autos überhaupt gereinigt werden müssen, und nicht einer Mülltonne gleichzusetzen sind.

Ja das kann ich mir vorstellen dass es mit Kindern nicht leicht ist. Wenns bei mir soweit ist, heißt es wohl Augen zu und durch...

Oder ein Zweitwagen muss her 😁

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Mich stören z.B. auch Kleinigkeiten wenn jemand sprunghaft ins Auto einsteigt oder die Türen extrem zugeknallt werden.

Das mit den Türen stört mich seid dem ersten Tag. Jeder "Neuling" im Auto hat bisher (unabsichtlich) die Tür zugeknallt. Ich übrigens auch, beim ersten Mal 😁. Liegt wohl an der Leichtgängigkeit der Schließmechanik.

Je nach Grad der Verschmutzung, jage ich den Dicken alle 3-4 Wochen durch die örtliche Waschstraße. Nicht selten kommt es vor, dass ich samstags stundenlang den Innenraum sauber mache. Bin auch nicht der einzige, Samstag ist scheinbar bei vielen Münchnern Waschtag 😁

Grüße

Alle 3 Wochen Waschtag...?? Solange es nicht regnet wird mein Dicker jeden Samstag gewaschen
und zwar in einer SB Waschanlage, volles Programm mit abledern 😉

Nach 3 Wochen "ungewaschen" sieht jedes Auto, wie ne Drecksau aus 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Das mit den Türen stört mich seid dem ersten Tag. Jeder "Neuling" im Auto hat bisher (unabsichtlich) die Tür zugeknallt. Ich übrigens auch, beim ersten Mal 😁. Liegt wohl an der Leichtgängigkeit der Schließmechanik.

Je nach Grad der Verschmutzung, jage ich den Dicken alle 3-4 Wochen durch die örtliche Waschstraße. Nicht selten kommt es vor, dass ich samstags stundenlang den Innenraum sauber mache. Bin auch nicht der einzige, Samstag ist scheinbar bei vielen Münchnern Waschtag 😁

Grüße

Auto wird einmal die Woche innen gereinigt bzw wenn Verschmutzung da.

Aussen prinzipell Wetter und Verschmutzungsabhängig, nur Handwäsche...

Das Türen zugeknalle geht mir extrem auf die Nerven, vorallem, da meine Türen durch die Dämmung und den Umbau ein paar Kilo schwerer sind als die orginalen, rummst es richtig...

Ansonsten kommt es drauf an, essen+trinken ist je nach Sorte schon erlaubt, bin da nicht oberheikel, solange es sachen sind, die man gut wegbekommt (Krümmel sind besser als klebriges...), im Zweifel lieber anhalten und draussen essen...

Phil

Also so pingelig jetzt nicht, aber alle 2 Wochen wird er gewaschen und gesaugt. Auch wenn ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist sollte man es in Schuss halten 😉

Das schlimmste ist wenn meine Kollegen die Türen knallen, die Karre ist doch kein Panzer 😉

Das mit den Türen zuknallen kenn ich, wird meine Umgebung aber wohl nie lernen...

Zudem bekomm ich nen höchsten Anfall wenn jemand seinen Schlüssel, Brille, Portemonnaie..... Aufs Armaturenbrett legt.

Keine Ahnung wie ihr da drauf seid aber sobald da ein Kratzer drin ist hab ich schon keine Lust mehr auf das Auto, schließlich hab ich das Armaturenbrett die ganze zeit vor den Augen.

MfG

Hallo, schönes Thema. 🙂

Meine letzte 2 Autos (Mondeo und A6) habe ich in DE gekauft, und die beide waren in top Zustand, und diese Zustand versuche ich zu behalten.

Autowaesche spaetestens 2 Wöchentlich, wenn aber nach einem laengerem Fahrt sich Insektenrückstaende auf Vorderteilen sammeln, dann sofort oder am naechsten Tag.
Innen muss immer sauberkeit herrschen, egal was der Nachbar denkt, wenn nötig wöchentlich 2 mal aufraeumen.

Meine Kollegen wundern sich immer, dass mein Auto immer so sauber ist (nicht nur der A6, früher auch).
Die neidischen sagen "das Auto ist für mich da, nicht ich fürs Auto!".
Mein Antwort: "Ja, ich denke ebenso, deswegen muss immer sauber sein, weil ich mich so besser fühle!".

Oft übermittle ich meine Meinung über zu Stark zugeschlagene Türen.
Kein Einstieg mit Hosen mit Zipp-Verschluss hinten.
Keine Taschen auf Sitze.
Keine Behrührung der Fenstern beim Ein-Aussteigen.
Essen im Auto ist verboten.

Unser Hund darf aber auf dem bedeckten Ruckbank liegend mitfahren.🙂

Na, bin ich pingelig genug?

Ich lasse meinen alle 1-2 Wochen waschen. Für Handwäsche fehlt mir leider hie Zeit.

Das mit den Türen zu knallen ist so ein Thema. Als ich noch nen TT hatte, hat ein Kumpel die türe so zugeknallt, dass die Türverkleidung dabei an einer Stelle gebrochen ist und diese Aluverkleidung vom griff abgeflogen ist. Die Ausrede: "Ich fahr nen alten Opel, da muss man die türen so knallen". Beim meinem RS6 hat er es letztens prompt auch gemacht. Ich hab ihn gebeten von nun an die türe einfach nur anzulehnen. Ich habe diese Servoschliessung, die Tür wird dann automatisch zugezogen. Er wird es aber nie lernen denke ich, und das obowhl er mittlerweile selbst nen recht neuen A4 fährt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Oh ja, wie wahr wie wahr. Da gibt es nichts hinzuzufügen, ich erlebe das auch täglich

So und nun der König der Pingeligkeit ;-)

Der dicke wird jede Woche von hand gewaschen, Felgen mit Lappen und Tuch penibelst gereinigt!
Innenraum steht's sauber, da ich fast nur alleine unterwegs bin.
Das mit den knallen der Türen lernt keiner, besonders die älteren nicht:-(
Hab schon nen Kumpel gezwungen was unter den a.... Zu legen wegen den Reißverschlüssen!!!
Schuhe abklopfen, keine Handcreme(Freundin) keine Ringe ect.
Bei Kratzern oder Flecken von der handcreme da werd ich zum Teufel!

Die Freundin mekert oft, du und dein Auto aber knallt die Türen nicht mehr zu und wenn's doch passiert, entschuldigt sie sich:-)

Essen und Getränke verboten!

MfG

Mich würde ja echt interessieren ob Ihr der Freunding/Frau genauso im Haushalt helft. Wendet Ihr da die gleiche Zeit auf wie fürs Auto?
Ich schäme mich richtig nachdem ich das alles gelesen habe. Meiner kommt vielleicht mal alle 4 bis 6 Wochen in die Waschanlage. innenreinigung: Nachdem ich eigentlich nur zur Arbeit damit fahre bzw. am Wochenende zum einkaufen genügt es, mal alle 6 Wochen mit den Staubsauger durchzugehen. Mich wundert es eigentlich, wie drckig Ihr Eure Autos macht, dass sie teilweise alle 2 bis 3 Tage gereinigt werden. Ich setz mich eigentlich immer nur rein, fahre und steige wieder aus. Nachdem ich selber gewaschen bin mach ich nicht viel Dreck im Auto :-)

Grüße
Infinity

Zitat:

Original geschrieben von infinity40sw

Mich würde ja echt interessieren ob Ihr der Freunding/Frau genauso im Haushalt helft. Wendet Ihr da die gleiche Zeit auf wie fürs Auto?
Ich schäme mich richtig nachdem ich das alles gelesen habe. Meiner kommt vielleicht mal alle 4 bis 6 Wochen in die Waschanlage. innenreinigung: Nachdem ich eigentlich nur zur Arbeit damit fahre bzw. am Wochenende zum einkaufen genügt es, mal alle 6 Wochen mit den Staubsauger durchzugehen. Mich wundert es eigentlich, wie drckig Ihr Eure Autos macht, dass sie teilweise alle 2 bis 3 Tage gereinigt werden. Ich setz mich eigentlich immer nur rein, fahre und steige wieder aus. Nachdem ich selber gewaschen bin mach ich nicht viel Dreck im Auto :-)

Grüße
Infinity

bei mir ist es schnell gemacht, der staubsauger ist auf arbeit immer griffbereit und ein wenig Dreck sammelt sich immer im Fussraum, ansonsten wisch ich nur kurz mit innnraum reiniger drüber (zeitaufwand 10min)

Aussen dauert etwas länger, da muss ich schon 30min-1Stunde rechnen ja nach verschmutzungsgrad...

Phil

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Alle 3 Wochen Waschtag...?? Solange es nicht regnet wird mein Dicker jeden Samstag gewaschen
und zwar in einer SB Waschanlage, volles Programm mit abledern 😉

Nach 3 Wochen "ungewaschen" sieht jedes Auto, wie ne Drecksau aus 😉 😁

da geb ich dir recht... jeden samstag stehe ich bei der SB wäsche mit meinem dicken... innen außen mit abledern ... naja so 2 stunden und mehr?

bis alles passt.

mfg

Deine Antwort