Pinbelegung

Audi RS4 B5/8D

Hi ich suche die Pinbelegung für nen Klimabedinteil aus nem 99 Facelift A4
Teilenummer ist 8D0 820 043M

Nen Foto häng ich ma auch mit ran. Wär nice wenn den einer hätte brauch das dringen zum umpinnen vom Alten aufs Neue. Nehme mal an das fast alles gleich sein wird bis auf die Heckscheibenheizung die ja beim neuen dazu gekommen ist und wo die pin´s sitzen müsste ich wissen ...

Thx im vorraus.

17 Antworten

Mal alles durchlesen http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=25479

Puh der Threat ist aber alt ... Naja ein wenig hilft er schon aber ich denke nicht das dann die Heckscheibenheizung funktionieren wird weil man da ja die Kabel von dem Knopf sicherlich an die klima anschließen muss richtig? so würde es zumindest sinn machen.. Werd das mal ausprobieren leider gehn die Links in dem Threat nicht mehr warscheinlich zu alt also wenn jemand die pinbelgung von dem Klimabedienteil hat oder weiß wo man sie finden kann dann pls schreib es hier rein wär echt nice .

Vergleich doch einfach mal die Kabelfarben der Stecker und auch der Heckscheibenheizung ,viel hat sich da nicht geändert wenn überhaupt

Jo stimmt das ne gute Idee werd ich machen thx für die schnelle antwort und das raussuchen des anderen threat... Trozdem wär ne Pinbelegung noch ganz nice nur so aus neugier.

Ähnliche Themen

mal was anderes Du weißt aber schon das die Stellmotoren im FL-Klimakasten mit andern Stromspannungen arbeiten als Deine im VFL, sprich mit dem neuen FL-Bedienelement bekommste die net zum Laufen.

Ein Bekannter hat den Umbau vollzogen und mußte auch den Klimakasten vom FL verwenden, den Deine Stellmotoren arbeite mit 12V und die beim FL mit 7.8V oder so.

Bei bedarf kann man auch die SLP verwednen da stehen die Pins, Kabelfarben und Bezeichungen drin.

Muß mal schauen abe rich glaueb ich habe noch irgendwo einen Umpinnplan.

Hmm nein das wusste ich nicht aber in bisher allen Themen die ich darüber gelesen habe hat niemand ein Wort darüber verloren. Ich nehme mal an das dieses Problem dadurch behoben wird indem man die Pin´s umpinnt wie es oben in dem Link von darkalp beschrieben wurde ... Nehm ich einfach mal an denn das sind ja genau die Klimaanlagen die ich auch habe und tauschen will von daher werd ich die mal so umpinnen wie beschrieben und schaun ob es geht. Die Pinbelegung bräuchte ich trozdem noch denn ich muss wissen welche Kabel genau aus dem klimabedienteil kommen und für die heckscheibenheizung sind denn ich will den knopf nicht zweimal im Auto haben 🙂 sieht nen bissel blöd aus und die sache mit dem "vergleich doch die farben" hat nicht geklappt zuviele Kabel und Farben nix identisch .. Also danke für den hinweis und ich hoffe mal das das mit dem umpinnen gereglet wird... Fals du noch die Pläne zum umpinnen hast wär das echt nice wenn die hier posten könntest das würd mir bestimmt schnell weiterhelfen.

Da mußt du bis zum WE warten ,und mir ne Emailaddi geben ,urheberrechtliches Material darf hier nicht veröffentlicht werden

so habe nochmasl mit meinem Bakannten gesprochen, und der konnte mir bestätigen das die Stellmotoren aus dem VFL mit 7.8V arbeiten und die Stellmotoren de FL mit 12V sprich mit dem FL-Bedienelemnt rauchen Dir die Motoren ab.

Thomek ,stimmt deswegen bau ich auch keine FL Konsole ein

Hmm ok thx für die hinweise dann werd ich das alte Klimabedienteil wieder benutzen und die mittelkonsole irgenwie so herrichten das es passt ...

@darkalp wär echt nice wenn mir die pläne trozdem zuschicken könntest bräuchte ich bestimmt noch .. Schick die mal ne PM mit meine eMail adresse ...

Thx im vorraus ..

Und da ich das alte Bedienteil nicht mehr brauchen werde 🙂 wenn wer interesse hat ich verkaufes es hiermit + Mittelkonsole, Blende und Einbauschacht (1din) aus dem Facelift A4 Limo Bj 99 Foto ist ganz oben erster beitrag zusehen.

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

Thomek ,stimmt deswegen bau ich auch keine FL Konsole ein

das selbe ist bei mir da ist mir der Aufwand zu groß....😁

PS: mal ganz Dumm gefragt (bin kein Elektrogenie) gibt es keine möglichkeit die Voltzahl bzw. die Spannung zu verringern um das FL-Bedienelemnt zu verbauen....OHNE das die Stellmotoren abrauchen..?

Das geht schon mit nem DC-Wandler ... War schon ein wenig schaun aber irgenwie find ich nicht den richtigen. 7,8V Ausgangsspannung muss er dann ja haben und bis jetz leider nix gefunden. Fals du fündig werden solltest sag bescheid 🙂

Da benotigst du keinen DC- Wandler sondern einen Spannungsregler.
Worauf man noch achten sollte ist die leistung.

Deine Antwort