Pimp my Trailer - oder wie mache ich aus einem Billiganhänger was Nutzbares?
Hallo,
ich konnte neulich nicht widerstehen, als es den "TPV EU2" bei unserem Baumarkt zum Schnäppchenpreis gab. Klar ist das ein Schrotthaufen, doch für mich soll er reichen. Ein paar Sachen möchte ich aber doch verändern.
1. Stützrad & Stützen hinten, ich denke da tun sich keine Fragen auf. Oder hat jemand noch einen Hinweis, ob da was Besonderes zu beachten wäre?
2. Bodenplatte ist mit 10mm arg dünn. Also werde ich mir eine beue Multiplexplatte besorgen und die aktuelle Bodenplatte wohl zum Verkleiden der Innenwände nehmen.
15mm Sollten bei einem 750kg-Hänger mit 3 Strahlpofilen darunter genügen, oder
3. Ich hätte gerne Zurrpunkte innen wie aussen, jeweils 4 Stück sollten reichen. So sieht es platztechnisch aus (von unten, rechts Rahmen, links Bordwand):
https://data.motor-talk.de/.../haenger-2935054250714347779.jpg
Was würde sich da jeweils für innen und aussen anbieten. Falls Bohren ins Bordwandblech nötig wäre, sollte das ja eigentlich rechtlich kein Problem darstellen, oder?
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Ganz einfache Antwort. Nimm den billiganhänger und entsorge ihn fachgerecht.Dann Je nach Geldbeutel was gescheites gebrauchtes kaufen was deinen Vorstellungen entspricht.warum was billiges kaufen und dann für viel Geld und Zeit trotzdem Rollenden Schrott zu haben.
31 Antworten
So, neue Plane drauf, Zurrhaken montiert in allen vier Ecken- dort den Boden aufgedoppelt und mit M8 Schlossschrauben die Zurrösen befestigt.
Boden jetzt 15 anstatt 9mm stark.
Fehlen nur noch die neuen Reifen.
Juhuu, hab fertig
Bei Gelegenheit und wenn gewünscht hab ich auch Bilder von der Bodenplatte