Piepston u luftzischen bei geschwindigkeitsänderung
Seit kurzen piepst es und zischt im Bereich des fahrersitzes bei jeder Änderung der Geschwindigkeit- dies hat nichts zu tun mit der geschwindigkeitsüberschreitung die man oben links am Display bis zum nä Start abschalten kann.Dies lässt sich auch mit der Mute Taste nicht wegschauen, ausser dem Ton von Radio dto.
Wer weiss was ich hier evtl verstellt habe ?
Gruss Stefan
8 Antworten
Hast du ggf. die Sound Experience unbeabsichtigt aktiviert und interpretierst das künstliche Fahrgeräusch als piepsen und zischen?
Kleiner Tipp: vor dem Posten gerne den Text noch einmal überarbeiten, damit er auch Sinn ergibt… 😉
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 25. Dezember 2024 um 23:20:54 Uhr:
Hast du ggf. die Sound Experience unbeabsichtigt aktiviert und interpretierst das künstliche Fahrgeräusch als piepsen und zischen?Kleiner Tipp: vor dem Posten gerne den Text noch einmal überarbeiten, damit er auch Sinn ergibt… 😉
Nein ist es nicht-sonst würde das beim starken beschleunigen dto deutlich hörbar sein und nicht bei jeder 30er Zone u Änderung 50 60 70 ...
Ausschliesslich bei ÄNDERUNG zischt u piepst es
Nein ist es nicht.ausschliesslich bei jeder Änderung der Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen kommt das zischen u piepen.egal ob man sich an die Geschwindigkeit hält oder nicht.bei Erhöhung oder Verringerung durch verkehrsschilder
Mach mal eine Aufnahme und poste es irgendwo. Danke.
Zitat:
@speedy1908 schrieb am 26. Dezember 2024 um 07:26:01 Uhr:
Nein ist es nicht.ausschliesslich bei jeder Änderung der Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen kommt das zischen u piepen.egal ob man sich an die Geschwindigkeit hält oder nicht.bei Erhöhung oder Verringerung durch verkehrsschilder
Das hab ich zwar in einer aktuellen E-Klasse gesehen und kenne es nicht vom EQE: Geschwindigkeitsänderung ankündigen.
Kurzes Piep, wenn es eine neue Geschwindigkeit gibt.
War bei der E-Klasse in den Einstellungen. Ich glaube bei Unterstüzung
Ergänzung: gibt es wohl auch nun im EQE. Laut Betriebsanleitung
2. Ergänzung: da soll es wohl einzustellen sein
Einstellungen - Assistenz - Unterstützung - Geschwindigkeitslimit-Assistent
Hatte ich auch...
Beschreibung & Lösung im folgenden Link...
https://www.motor-talk.de/.../...ht-sound-experience-t7610444.html?...
Kurzfassung für Klickfaule:
Im Verkehrsschild-Assistenten gibt es ganz unten eine eine Funktion, die "Hinweiston bei neuem Tempolimit ein- oder ausschalten" heisst. Die offizielle Beschreibung lautet "subtiler, nicht störender Ton": Für mich persönlich war der alles andere als subtil und überaus störend...