ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Piepen bei blinken oder Rückwärtsgang

Piepen bei blinken oder Rückwärtsgang

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 6:26

Morgen in die Community,

neu hier und hab direkt mal eine Frage.

Mein Quad piept beim Rückwärtsfahren und beim blinken. Kann mir jemand vielleicht mal sagen wie das Teil genau heisst, was da piept oder mir mal ein bild schicken, damit ich weiss was ich da abklemmen muss.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@theanimal86 schrieb am 17. Juni 2015 um 08:26:21 Uhr:

Morgen in die Community,

neu hier und hab direkt mal eine Frage.

Mein Quad piept beim Rückwärtsfahren und beim blinken. Kann mir jemand vielleicht mal sagen wie das Teil genau heisst, was da piept oder mir mal ein bild schicken, damit ich weiss was ich da abklemmen muss.

Danke im Voraus.

Moin moin,

du solltest der Community auch Mitteilen was für ein Quad/ATV du fährst...sonst wird das nix mit dem Nachbarn...:D:D:D

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 7:44

Sorry ;-)

 

Dann fang ich mal von vorne an. Ich bin totaler QUAD Neuling und hab mir eine AIE Magmax275 zugelegt.

Hab mich vor dem Kauf im Netz mal schlau gemacht und nichts gefunden was gegen dieses Modell spricht. Das Quad habe ich mir geholt und mal zu schauen ob Quad fahren überhaupt was für mich ist. Sieht ganz so aus ;-).

Es macht mir total Spaß. Zwar sehe ich auf dem Moped total steif aus (Aussage meiner Frau), aber das legt sich denk ich mit der Zeit.

Das Teil fährt super (soweit ich das beurteilen kann). Das einzige was mich stört ist diese grelle ekelhafte Gepiepe wenn ich blinke oder Rückwärts fahre. DAs würde ich gerne beseitigen. DAs einzige was ich gestern gefunden habe ist allerdings die Hupe. Ich weiss leider null wo der grelle Krach herkommt! Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das der Wahnsinn.

Zitat:

@theanimal86 schrieb am 17. Juni 2015 um 09:44:34 Uhr:

Sorry ;-)

Dann fang ich mal von vorne an. Ich bin totaler QUAD Neuling und hab mir eine AIE Magmax275 zugelegt.

Hab mich vor dem Kauf im Netz mal schlau gemacht und nichts gefunden was gegen dieses Modell spricht. Das Quad habe ich mir geholt und mal zu schauen ob Quad fahren überhaupt was für mich ist. Sieht ganz so aus ;-).

Es macht mir total Spaß. Zwar sehe ich auf dem Moped total steif aus (Aussage meiner Frau), aber das legt sich denk ich mit der Zeit.

Das Teil fährt super (soweit ich das beurteilen kann). Das einzige was mich stört ist diese grelle ekelhafte Gepiepe wenn ich blinke oder Rückwärts fahre. DAs würde ich gerne beseitigen. DAs einzige was ich gestern gefunden habe ist allerdings die Hupe. Ich weiss leider null wo der grelle Krach herkommt! Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das der Wahnsinn.

So kommen wir der sache vielleicht näher...;) Gut das Quad kenn ich nicht, aber egal.

Mein Quad Tickert beim Blinken und einen Rückwärtsgang hab ich leider nicht, aber dein gepiepse könnte vom Blinkrelais kommen.

Das geräusch müßte doch einfach zu orten sein...Zündung an, blinker an und dann auf suche gehen...müsste bestimmt aus dem vorderen bereich kommen, mal die richtung unter der Verkleidung beim Scheinwerfer schauen...

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 8:37

Mit dem Moped bin ich glaub auch ein Exot :D

Genau das dachte ich nämlich auch. Unterm Scheinwerfer finde ich aber nur die Hupe. Wenn ich das Relais abklemme, dann geht der Blinker doch überhaupt nicht mehr oder? Jetzt mal ne doofe Frage: Machen Relais Geräusche? Das hört sich ungefähr so an als ob ein LKW Rückwärts fährt. Da das gepiepse auch brim Rückwärtsfahren losgeht dachte ich an einen Lautsprecher der da irgendwo sitzt. mmh....

schau mal unter die Sitzbank, irgend wo da müsste der "Piepser" sitzen. ist eine Sicherheitseinrichtung beim Rückwerts fahren, damit dich andere hören. hört sich doof an, ist aber so...

hatte ich auch mal bei meiner Linhai!

am 17. Juni 2015 um 20:01

Es ist möglich, dass Dein Vorbesitzer (nehme mal an es is ein Gebrauchtes) genau auf solchen

Spaß gestanden ist. Mir ist auch von keinem Quadhersteller bekannt, das so was original verbaut

worden ist.

Diese Alarme sind mir eigentlich auch bloß von LKW´s her bekannt und selbst da sind die

bloß als Zubehör zu erwerben.

Such bitte erst mal den Lautsprecher, der für das Geräusch verantwortlich ist. Hast Du den gefunden,

kannst Du nach belieben entweder nur ein Kabel trennen, oder das ganze Zeug ausbauen, was da

dran hängt.

Wenn der Geber für das Geräusch direkt Deine Hupe ansteuert, musst Du den Geber suchen und

den "unschädlich" machen.

Allerdings wirst Du Dich selbst auf die Suche machen müssen. Für das Problem wirst Du

vermutlich kaum einen "Persilschein" im Forum bekommen.

Berichte aber bitte mal, wie es bei Dir weiter geht.

Gruß Tüte

... bei meinem ersten Quad war es die Birne des Rückfahrscheinwerfers, die das Geräusch verursacht hat...! :D Wenn das bei Dir auch so ist, neue normale Birne rein und Ruhe ist...! ;)

Gruß

Udo

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 6:15

@Udo

Wenn das wirklich so ist dann müsste ich ja noch so einen Pieper irgendwo hängen haben, das es ja auch blinkt wenn der Blinker an ist.

 

Dann bin ich ja mal gespannt, was mich da heut alles so erwartet :D

Danke für die Antworten.

 

Bericht folgt....

Zitat:

@Tuete08 schrieb am 17. Juni 2015 um 22:01:22 Uhr:

Es ist möglich, dass Dein Vorbesitzer (nehme mal an es is ein Gebrauchtes) genau auf solchen

Spaß gestanden ist. Mir ist auch von keinem Quadhersteller bekannt, das so was original verbaut

worden ist.

Diese Alarme sind mir eigentlich auch bloß von LKW´s her bekannt und selbst da sind die

bloß als Zubehör zu erwerben.

Such bitte erst mal den Lautsprecher, der für das Geräusch verantwortlich ist. Hast Du den gefunden,

kannst Du nach belieben entweder nur ein Kabel trennen, oder das ganze Zeug ausbauen, was da

dran hängt.

Wenn der Geber für das Geräusch direkt Deine Hupe ansteuert, musst Du den Geber suchen und

den "unschädlich" machen.

Allerdings wirst Du Dich selbst auf die Suche machen müssen. Für das Problem wirst Du

vermutlich kaum einen "Persilschein" im Forum bekommen.

Berichte aber bitte mal, wie es bei Dir weiter geht.

Gruß Tüte

das stimmt nicht! bei der linhai dragon fly 300 4x4 ist es original verbaut. sobald der Rückwertsgang eingelegt ist, fängt es an zu Piepsen....

dort saß der Piepser direkt unter der Sitzbank in der Seitenverkleidung und hatte auch nichts mit der Hupe zu tun...

höre mal bitte hin, bei Minute 0:43...

https://www.youtube.com/watch?v=11UkX2yCWeA

 

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:00

So Problem fast behoben. Da sind sogar 2 piepser drin. Der eine für den blinker und der andere für den Rückwärtsgang. Dem Ingenieur muss echt langweilig gewesen sein.... Hab die jetzt erstmal mit band zugeklebt. Hatte mehr bock noch ne Runde ohne gepiepse zu fahren als alles abzuschrauben. Da ist ja so wenig Platz hinter den Scheinwerfern :-D

Glückwunsch

ich hab einfach mit einem kleinen Schraubendreher in den "Piepser" gestochen und Ruhe war....!

am 18. Juni 2015 um 19:23

Dank Dir Jan. Wieder was gelernt.

Gruß Tüte

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 6:38

Zitat:

@jan76 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:46:15 Uhr:

Glückwunsch

ich hab einfach mit einem kleinen Schraubendreher in den "Piepser" gestochen und Ruhe war....!

Radikal aber gut! :D:D

ja:D , den abmontieren ging leider nicht, da zu viele Kabel in diesen Piepser gingen...

aber brauchen tust du den Piepser nicht wirklich. es kann natürlich sein, dass es in anderen Ländern auch andere Vorschriften gibt wo dieser notwendig ist.

deswegen habe ich mir dann die Can Am geholt, weil die keinen Piepser hat:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Piepen bei blinken oder Rückwärtsgang