ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Piep - piep

Piep - piep

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 5. November 2012 um 11:13

Hallo,

der Titel hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ein immer wieder mal auftretendes piep-piep aus dem Computer macht mich noch narrisch. Es gibt dazu keine Meldung, nur diesen Warnton.

Mercedes konnte nicht helfen.

Es trat sowohl bei Autobahnfahrt, als auch innerhalb der Ortschaft unvermittelt auf. Kein Fahrzeug vor mir, also kein Kollisionshinweis.

meine Frage: kennt von euch auch jemand diese Warnung?

Beste Antwort im Thema

aber er funktioniert doch?!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Scheint ja vom KI zu kommen. Vielleicht sollte man das mal austauschen und schauen, was passiert. :D

Zitat:

Original geschrieben von b200fan

Hallo,

der Titel hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ein immer wieder mal auftretendes piep-piep aus dem Computer macht mich noch narrisch. Es gibt dazu keine Meldung, nur diesen Warnton.

Mercedes konnte nicht helfen.

Es trat sowohl bei Autobahnfahrt, als auch innerhalb der Ortschaft unvermittelt auf. Kein Fahrzeug vor mir, also kein Kollisionshinweis.

meine Frage: kennt von euch auch jemand diese Warnung?

Hi,

von wann ist Dein Fahrzeug?

Es gibt ein Update für das CPA-Steuergerät für ältere Fahrzeuge.

Gruß Dirk

Was ist KI ?

Was ist CPA ?

Bei mir kommt das Phänomen eindeutig vom Kollisionswarner, auch ich kann nur manchnmal nachvollziehen, was zu der Warnung führte (Straßenlaterne, parkendes Fahrzeug), oft aber nicht.

Da bei diesen Fehlwarnungen keine optische Vorwarnung erfolgt, muß man schon sehr genau hinschauen, praktisch sofort nach dem ersten Piepen auf die Kollisionswarnleute schauen, die dann beim zweiten Piepen noch einmal kurz aufblinkt.

Zitat:

Original geschrieben von Doc WP

Was ist KI ?

Was ist CPA ?

KI: Kombiinstrument

CPA: dürfte der Collisionswarner mit gemeint sein.

VG. Mahri

am 13. November 2012 um 5:33

Auch mit meinem Fahrzeug habe ich das gleiche Problem. (Bj. 05/12) Das Fahrzeug befindet sich jetzt zum 2. Mal in der Werkstatt, der letzte Besuch in der Werkstatt dauert jetzt schon eine Woche. Der Werkstattmeister ist selbst einige Kilometer mit meinem Fahrzeug gefahren, bei ihm trat das Problem jedoch nicht auf. Die Software wurde ausgewechselt, morgen werde ich wahrscheinlich mein Fahrzeug zurückerhalten.

am 3. Dezember 2012 um 19:36

Hallo W246 Fangemeinde bei meinen B180 war und ist immer wieder auf der linken Seite der Fehler aufgetreten, daß ständig der Balken der vorderen Einparkhilfe komplett aufleuchte und ein ständig nervendes Piepen erfolgte. Ich hatte mich für heute in der Werkstatt angemeldet und die haben das System ausgelesen. Das System hat einen defekten Sensor auf der linken Seite ermittelt. Am Freitag wird das defekte Teil ausgetauscht und dann werden wir sehen ob es das war.

am 3. Dezember 2012 um 19:40

Fehlmeldungen des Collisionswarner sind normal, kommt ab und zu vor. Ist aber nichts schlimmes.

Schnee an den Parkdistanz-Sensoren verursacht ein Piepen beim Langsamfahren.

Parksensoren ausschalten und schauen, ob es weiter piept.

am 4. Dezember 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Fehlmeldungen des Collisionswarner sind normal, kommt ab und zu vor. Ist aber nichts schlimmes.

Aber nervig!!! Wenn es plötzlich auf der freien Autobahn piept und kein Fahrzeug in Sicht ist, dann stimmt doch etwas nicht!!!!

am 4. Dezember 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von m-berner-weiterstadt

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Fehlmeldungen des Collisionswarner sind normal, kommt ab und zu vor. Ist aber nichts schlimmes.

Aber nervig!!! Wenn es plötzlich auf der freien Autobahn piept und kein Fahrzeug in Sicht ist, dann stimmt doch etwas nicht!!!!

Dann verkauf dein Auto, man. Ist besser als ne nervige Frau nebendran...

am 10. Dezember 2012 um 9:57

Ich habe zwar keine nervige Frau, aber wenn ich ein Fahrzeug für über 35 Tausend Euro kaufe, so kann man doch wohl verlangen, dass die Geräte - hier Collisonswarner - einwandfrei funktionieren - oder???

Zitat:

Original geschrieben von m-berner-weiterstadt

Ich habe zwar keine nervige Frau, aber wenn ich ein Fahrzeug für über 35 Tausend Euro kaufe, so kann man doch wohl verlangen, dass die Geräte - hier Collisonswarner - einwandfrei funktionieren - oder???

nur nochmal so am rand....der w246 hat nen basispreis von gut 26T und das inkl CPA. völlig egal was man noch dazu kauft, es bleibt nen 26T euro teures/günstiges auto. schluss aus.

und zum thema, das ist halt ne techn spielerei, die auf hindernisse reagiert...egal ob schnee oder blech.

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

Zitat:

Original geschrieben von m-berner-weiterstadt

Ich habe zwar keine nervige Frau, aber wenn ich ein Fahrzeug für über 35 Tausend Euro kaufe, so kann man doch wohl verlangen, dass die Geräte - hier Collisonswarner - einwandfrei funktionieren - oder???

nur nochmal so am rand....der w246 hat nen basispreis von gut 26T und das inkl CPA. völlig egal was man noch dazu kauft, es bleibt nen 26T euro teures/günstiges auto. schluss aus.

und zum thema, das ist halt ne techn spielerei, die auf hindernisse reagiert...egal ob schnee oder blech.

Und wenn der W246 nur 5T inkl. CPA kosten würde, kann man verlangen das dieses Teil ordentlich funktioniert,

dass hat mit teuer/günstig überhaupt nichts zu tun.

aber er funktioniert doch?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen