Pickup Durcheinander ????!!!!!
Hallo Zusammen,
ich würde mir ganz gerne einen Pickup kaufen und habe erstmal die Modelle von Chevrolet ins Auge gefasst. Allerdings blicke ich da echt nicht durcdh, was es alles für Modelle gibt. 1500, 2500, 3500, S-10 und und und. Was bedeutet das alles? Beschreiben die Typen die Motoren oder die Größe des Pickup? Könnt Ihr mir mal erklären was das alles auf sich hat?
Vielleicht könnt Ihr mir ja sogar einen empfehlen. Ich suche einen Pickup der altagstauglich sein muss. Muss nicht unbedingt ein V8 sein (hab ja schon einen und ist ja nunmal ne Verbrauchsfrage bzw. Kohle). Gibt es überhaupt ein großen Pickup mit V6 Motor? Soll ja auch schon aussehen wie ein Ami und nicht wie ein Toyota oder sowas. Das die Autos so groß und gewaltig erscheinen finde ich einfach geil. Wär super wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt. DANKE
MFg
JK
20 Antworten
1500, 2500, 3500 bedeuten der Zuladung.
Früher waren die als C10, 20 und 30.
C10 und 1500 haben Spiral Federn hinten und ab C20 und 2500 Blatt Federn.
C10, 1500 --- 1/2 Tonne Zuladung
C20, 2500 --- 3/4 Tonne Zuladung
C30, 3500 --- 1 Tonne und mehr Zuladung
S10 gibt es auch in Muscle und Spaß Version: Google nach GMC Typhoon
Zitat:
Original geschrieben von chevyc10
S10 gibt es auch in Muscle und Spaß Version: Google nach GMC Typhoon
......auch Syclone !!!
@ ChevyC10:
Du schreibst: "C10 und 1500 haben Spiral Federn hinten und ab C20 und 2500 Blatt Federn."
Ich fahre einen GMC Sierra (88er). Da der baugleich mit einem Chevy C1500 ist gebe ich mal zur Info hier dazu, dass ich hinten Blattfedern habe.