Pickup Durcheinander ????!!!!!

Hallo Zusammen,

ich würde mir ganz gerne einen Pickup kaufen und habe erstmal die Modelle von Chevrolet ins Auge gefasst. Allerdings blicke ich da echt nicht durcdh, was es alles für Modelle gibt. 1500, 2500, 3500, S-10 und und und. Was bedeutet das alles? Beschreiben die Typen die Motoren oder die Größe des Pickup? Könnt Ihr mir mal erklären was das alles auf sich hat?
Vielleicht könnt Ihr mir ja sogar einen empfehlen. Ich suche einen Pickup der altagstauglich sein muss. Muss nicht unbedingt ein V8 sein (hab ja schon einen und ist ja nunmal ne Verbrauchsfrage bzw. Kohle). Gibt es überhaupt ein großen Pickup mit V6 Motor? Soll ja auch schon aussehen wie ein Ami und nicht wie ein Toyota oder sowas. Das die Autos so groß und gewaltig erscheinen finde ich einfach geil. Wär super wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt. DANKE

MFg
JK

20 Antworten

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Zahlen (1500,2500,3500) irgendetwas mit dem Gewicht zu tun haben.
C steht für Heckantrieb und K für Allrad.
Die C/K-Serie entspricht dem Silverado heute und ist eine Nummer größer, als die S-10 Serie (=Colorado).
Die S-10 Reihe gibt es mit einem 4.3L V6 oder ich hab sogar mal von einem 2.8L V6 gehört, aber ob das ein Full-Ami-Truck ist???
Ich hoffe das stimmt so.
Viel Spaß bei deiner Suche.

Grüße
Oldwolf

Danke schon mal für Deine Antwort. Also da habe ich schon wieder was dazu gelernt. Die S-10 Modelle die ich bis jetzt gesehen habe, sind echt nicht mein Gseschmack. Irgendwie klein und teileweise optisch asiatisch angehaucht. Aber vielleicht habe ich ja auch nur die falsche gesehen.
Also wenn ich mal ein bisschen Suche, wundert es mich doch schon das die noch soviel kosten. Wollte nicht viel mehr wie 4000€ ausgeben, aber das sieht dann wohl schlecht aus wenn ich mir das so ansehe. Also wenn Ihr noch Tips habt, immer her damit.

Gruß
JK

Hmmm....von den 4000 kannste dich mal verabschieden,es sei denn,du willst schrauben ohne Ende.Die Dinger sind halt gefragt.Wir wollen uns ja auch einen zulegen.Hatten erst mit nem Dodge geliebäugelt und sind jetzt bei Ford gelandet.Da ist aber unter 15000 nichts vernünftiges (aus meiner Sicht) zu machen.
Bei mir ist es halt so,dass eine Kiste zum Schrauben reicht...also überleg dir,ob du nicht nen bissl mehr investierst.

Moin Moin

Ja, also das seh ich genauso. Eine Kiste reicht völlig aus zum schrauben, da reicht die Zeit ja schon nicht mal mehr aus. Aber 15000€ finde ich schon sehr heftig. Also das werde ich sicher nicht ausgeben. Ich will ja auch garkein neuen Pickup oder einen der aussieht wie aus dem Ei gepellt. Er muss technisch einwandfrei sein und nicht gerade aussehen wie ein Haufen Schrott.
Hätte gedacht, das so ein Pickup Bj. Anfang 90er wohl für das Geld zu haben ist. Vor allem schreckt der hohe Verbrauch viele ab und deswegen habe ich gehofft, die Autos sind garnicht so beliebt. Tja, dumm gelaufen würd ich sagen.

MFG
JK

Ähnliche Themen

Ich wollte mir hier in der Schweiz auch schon einen Ami Pick-Up mit 6-Zylinder oder noch besser V8 zulegen.
Die Preise sind aber selbst für die Modelle aus Anfangs 90er so hoch, dass ich es bis jetzt sein liess... Da werde ich mir
wohl eher mal einen etwas neueren Chevy Blazer zulegen. Kostet hier nämlich etwa gleich viel wie ein alter Pick-Up mit vielen Kilometern 😕

Hallo,fahre einen k1500,nen bissel höher und nen bissel Schnickschnack,und hat 300 Liter Gasanlage.Aber für nen guten bj90 legste mindestens 8 oder 9000 Tacken hin,wenn man nicht gerade schrauben möchte.

Jo, das ist mal ein schicker Pickup. Aber 9000 ???!!!!! Ne geht garnicht. Echt schade, war dann wohl nur ein wunschdenken von mir. Ist zerplatz wie eine Seifenblase so ein Auto zu fahren..... SCHADE

Jau dank dir,aber seh dich mal nach nen Grand Cherokee oder den normalen Cherokee um,die werden meist günstig angeboten mit Gasbuddel,werd mir nächstes Jahr auch noch einen holen.Also günstig V8 fahren und haben noch eine angenehme Innenausstattung,Leder usw usw.

Moin moin,

ne also so ein Jeep will ich nicht haben. Ich brauche auch nicht zwingend eine Gasanlage. Ist natürlich nicht schlecht wenn eine drin ist, aber wenn ich dadurch ein paar tausend euro sparen kann beim kauf. Ich fahre im Jahr mit dem Auto wenn überhaupt 2000km. Deswegen kommt es da nicht so drauf an. Aber wie ich ja leider schon feststellen musste, sind die leider alle so teuer. Echt schade....... Hab mich schon drin sitzen sehen :-)

Mfg
JK

...wenn du dich nicht unbedingt an Chevrolet fesst beisst, dann schau doch mal nach dem Dodge Ram mit V6...ich habe schon exemplare in der "Automobiles" gesehen,jüngeren JAhrgangs für unter 18.000euro. Da hast du die Grösse eine "richtigen" Pick Ups aber vom Verbrauch her,relativ moderat.
S-10 und Colorado zählen ja eh zu den sog."mini Trucks"...und ich gebe dir recht,optisch machen die nicht viel her.

Die Zahlen bei C 1500, C2500 etc haben nur was mit der Zuladung zu tun (wenn ich mich nicht täusche)

Zitat:

Original geschrieben von TobiV8

S-10 und Colorado zählen ja eh zu den sog."mini Trucks"...und ich gebe dir recht,optisch machen die nicht viel her.

Na, na, na, das habe ich aber überhört, meiner ist schon ganz rot geworden.😰

@frank...is doch alles geschmackssache :-) und war nicht abwertend gemeint!!!

Wie wärs denn, wenns nicht unbedingt ein Pick-up sein muss, mit einem Ford Explorer, mit 4.0L 6-/8- Zylinder, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Oder so ein Pick-Up-Mischling, wie der K5, blos halt von Ford: Ford Bronco.
Allgemein sind die zwar auch nicht billig, aber ein Exemplar hab ich gefunden, obs was taugt kann ich aber nicht sagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lywdyaf1qhe4

Danke für die Antworten. Also ein Doge Ram sit schon schick aber mit wenig Geld ausgeben meine ich nicht knapp unter 18000€, aber trotzdem Danke. Hatte max. an 5000€ gedacht und das ist schon die ober ober Grenze. Hab eigentlich gedacht (wenn ich das mit deutschen Autos gleichen Bj. vergeiche, z.b.1994), das man für 4000€ schon ein ganz guten C1500 oder ähnliches bekommt. Zumal, weil die viel schlucken und nicht jeder so ein Ding haben will. Aber muss es wohl nicht viel von geben und als Liebhaberstücke laufen. Habe wohl schon mal den ein oder anderen für 4500€ bei Mobile gefunden, aber ob die wat sind?
Manche habe dann keine deutschen Papiere und und und. Echt sch...... Werd ich mich wohl mit ab finden müssen und mein Audi weiter fahren. Danke Leute

Deine Antwort