1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH 50 XR springt nicht mehr an

Piaggio TPH 50 XR springt nicht mehr an

Piaggio TPH Typhoon 50 X-R

Hallo Motor-Talk,
ich bin mal wieder da. Heute morgen, als ich zur Berufsschule fahren wollte, ist der Roller sofort beim ersten mal gekommen. Er lief zu nächst hoch( e-choke), nach ein paar minuten ist er wieder runter gekommen.
Ich habe mich auf den Roller gesetzt und wollte losdüsen zur schule, dem war leider nicht so. Der Roller hat extrem schlecht gas genommen bzw. eigentlich überhaupt nicht beschleunigt, nix.
Dann ging er auch schon aus, dann hab ich ihn einmal noch mit dem e-starter anbekommen, doch dann ging er auch wieder aus. Seitdem springt er nicht mehr an.
Grade eben, habe ich mich an den Roller rangemacht --> Zündkerze war nass (vor kurzem gewechselt); Benzinhahn gecheckt--> Schlauch zum vergaser abgezogen. wenn ich jetzt mit dem finger den benzinhahn berühre, kommt da etwas raus, wenn nicht den benzinhann nicht anfasse, kommt auch nix. richtig so?
Was kann ich noch machen? Bitte helft mir. Kann doch nicht sein, das wenn ich mal eine woche kein roller gefahren bin, das der vergaser so zugesetzt ist ?! (Vergaser wurde vor kurzem von einer Werkstatt gereinigt)
Ich bin um jeden Rat dankbar, ich denke schon wieder dran, den Roller abzutreten.