Piaggio TPH 50 verliert an Drehzahl
Hi!
Ich hab mir neulich nen TPH gekauft, gebraucht 22.800km, Baujahr 2003...
Hab ne Probefahrt gemacht, ca 15 min, alles lief ohne Probleme.
Das war vor circa 3 Monaten. Seit 2 Monaten läuft er nichtmehr richtig. Wenn ich ihn anmache läut er einwandfrei, springt sofort an usw, doch sobald ich kurz Gas gebe sinkt die Drehzahl extrem, grade so, dass er nicht aus geht. Dauert ca 20 Sekunden, dann kommt er wieder auf Drehzahl und ich kann normal fahren für circa 1 Minute. Dann geht das Spiel von neuem los. Er verliert bei Vollgas an Drehzahl und zieht nichtmehr. Ich muss am Rand stehenbleiben und wieder kurz warten, danach gehts wieder kurz weiter.
Soviel zum Problem.
Ich habe bereits den Vergaser gereinigt, Sprit bekommt er eigentlich auch genug, Öl ist drin, Ölpumpe funktioniert.
Der Vorbesitzer hat einen Technigas Silent Pro angebaut und eine Naraku Luftfiltermatte. Verbaut ist eine 52er HD(Dellorto 17.5 mm Vergaser).
Ich hab bis auf n Paar Youtube Videos keine Ahnung von Rollern. Ich kann gut schrauben und so ist alles kein Problem also werd ich auch nicht zu ner Werkstatt gehen um unnötig viel Geld auszugeben.
Hat jemand Lösungsvorschläge? Wäre sehr dankbar.
LG Sammy
21 Antworten
externer tank? am besten irgendwas was ins helmfach passt und dann durch die serviceklappe den spritschlauch oder?
Was mach ich mit dem unterruckschlauch?
Den vom Benzinhahn abziehen und mit ein Schräubchen abdichten,wenn Benzinhahn dicht dürfte dann kein Benzin mehr laufen.
Also, wenn das mein Roller waere, wuerde ich mir den Vergaser ansehen, wie Drakke sagt, schwimmerkammer /Ventil. Stellung der Vergasernadel, Danach den Luftfilter, ist der Pott offen dann muss die HD um 10 % erhöht werden.
Ich mach mich jetzt mal dran