Piaggio NSL 50 roller springt nicht an
Der Roller ist schon 14 jahre alt und will wohl nicht mehr.
Das problem ist das er das standgas nicht hält und wieder ausgeht.
Hab den vergaser heute gereinig und keine besserung.
Die Zündkerze ist immer Nass.
Und jetzt geht er garnicht mehr an.Und die ZK ist immer Nass.
Ich vermute das der vergaser kaputt ist weil immer die kerze nass ist.Starte immer mit den e-starter am lenkrad.
Für tipps alles bin ich sehr dankbar.
Wen ein guten roller shop kennt oder ein guten ersatzteile laden in Dortmund und umgebung bitte bescheidt sagen.
24 Antworten
Zündfunke ist da ?
wenn nix kommt Zündkabel, Stecker und Kerze zusammen tauschen ...
So der zündfunke ist da geht aber trotzdem nicht an.Die ZK ist trocken neuer Benzinhan ist auch drin.
Was kann man jetzt noch kontrollieren?
Neuer schwimmer ist auch drin im vergaser.
Ähnliche Themen
ZK trocken = kein Spirt ...
der Vergaser wird dicht sein ...
Der Vergaser ist dicht.das hab ich schon kontrolliert.Mit kein sprit das stimmt aber wie kann das sein schwimmer im vergaser ist neu.Oder kann es am choke liegen.Der schlauch ist frei hab ein neuen.Die karre raub mir schon nerven.Schlimmer als wie mein astra.
mit dicht meine ich verstopft 😉
Ist überhaupt der Gaser richtig eingestellt? Davon stand hier nämlich noch garnichts...
Achso dan muss ich wohl die düse saubermachen und dan gucken ob sprit durchkommt.
danke für die hilfe.
Der roller zieht kein benzin aus den benzin han kommt nichts zum vergaser hin.Der ist neu.was kann das sein
Vielleicht neuer Benzinhahn kaputt oder da sitzt am Benzinhahn im Tank ein Filter (is bei meiner Simson so).
Wenn der zu ist kommt da auch nichts mehr raus 😉
Zudem: Hast du Rost im Tank? Der kann nämlich so einiges verstopfen 😉
die Sfera hat weder einen Filter im Tank (zumindest nicht mit dem Originalbenzinhahn) noch hat sie Rost im Tank (wie ein Kunststofftank rosten soll musst du mir mal erklären ... 😉 ) ...
Tut mir Leid speedguru, ich hab da nicht so Plan von der Sfera 😉
Hab nur ne Simson und die hat nen Filter und nen Tank aus Metall...
Kann da mit den klein finger und rost ist auch kein dran.
Ich kann es mir ja selber nicht erklären wie so aus den spritschlauch nichts kommt.Welche funktion hat dieser choke?
ich sag ja schlimme marschine mein opel ist einfacher.
Und der benzin hahn ist original teil.