Piaggio Nrg Purejet Power springt nicht mehr an
Hallo liebe Motor Talk Mitglieder,
habe einen Piaggio Nrg Purejet Roller, der nicht mehr anspringen möchte.
Folgendes habe ich aktuell versucht / erneuert:
-NGK Zündkerze erneut / ersetzt
-Neue Benzinpumpe
-Neue Batterie gekauft
-Simmerring erneuert
-Starthilfe mit Bremsenreiniger
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Über hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Eray
26 Antworten
Hast Du mal geschaut ob an der Zündkerze auch ein Zündfunke vorhanden ist? Wie sieht es mit der Benzinpumpe aus, fördert die Benzin?
Moin Tuono,
die neue Zündkerze habe ich nicht geprüft, wie würde ich dies tun? Der roller springt an und geht nach 2 Sekunden aus.
Kann man somit die Zündkerze ausschließen?
Benzinpumpe wurde ebenfalls erneut und summt, funktioniert also 🙂
Vielen Dank im Voraus
Vergaser zerlegen und Reinigen.
Springt er jetzt nicht mehr an, oder tut er das doch und geht nach zwei Sekunden aus???
Zündschloß oder Killschalter?
An sich springt er nicht an dreht aber. Allerdings mithilfe von bremsenreiniger springt er mit Hilfe von Gas an und geht wieder aus. Was ist mit zundschloss oder killschalter gemeint?
Vergiß es. Du hast definitiv ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr und nicht mit der Zündung...
Besorg dir ein Werkstatthandbuch. Damit kannst du gezielt die Einspritzung prüfen, wenn du es dir zutraust. Der erste Schritt wäre, den Fehlerspeicher auszulesen und dann schauen, welches Bauteil den Fehler verursacht.
Diese Einspritzer aus der Ferne zu analysieren ist nahezu unmöglich. Selbst die Fachwerkstatt ist zuweilen damit überfordert.
Wenn du noch nicht mal weisst, was mit Zündschloss und Killswitch gemeint ist, wird jede Hilfe schwierig.
Sorry für die direkten Worte
Zieh beim Anlassvorgang mal den Benzinschlauch ab und schau nach, ob Benzin gepumpt wird. Das mit der Zündkerze testen ist einfach. Einfach die Zündkerze ausbauen, am Zündkabel anschließen und an die Masse Zylinder halten. Dann solltest Du beim Starten den Zündfunken sehen.
Vorsicht, Da kann richtig Druck auf der Leitung sein! Bis zu 8bar!
Links in andere Foren sind ja verboten, deshalb Goggle mal: Purejet! Fehler suchen
Und:
piaggio nrg power purejet werkstatthandbuch
Da wird das ganze Elend Purejet erklärt.
Da gehts schon los...
Lade dir das Werkstatthandbuch herunter.
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 2. April 2021 um 18:49:32 Uhr:
Vorsicht, Da kann richtig Druck auf der Leitung sein! Bis zu 8bar!Links in andere Foren sind ja verboten, deshalb Goggle mal: Purejet! Fehler suchen
Und:
piaggio nrg power purejet werkstatthandbuchDa wird das ganze Elend Purejet erklärt.
Wenn die Benzinleitung abgezogen ist, kann da keine 8 Bar Druck drauf sein, das spritzt dann einfach nur raus ... 8 Bar Druck sind 80 Meter Wassersäule!